[ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohje und ich hab alles gelesen
:laugh:
na dann nochmal von vorne

Das ist ja die ganz normale CM10 nur mit Ext4 script oder? Kein Sense oder so ein Zeug das ich nicht will?

Genau ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo. Habe mir nun dieses ROM für das Desire von meinem Vater besorgt. Allerdings steige ich auf der Programmierhomepage durch die ganzen Skripte nicht durch:
INT2EXT
INT2EXT+
INT2EXT4
INT2EXT4+
A2SD
A2SD+
A2SD++
D2EXT
D2EXT+

Was brauche ich davon nun, um die Apps auf die SD-Karte installieren zu können? Vorab muss ich ja eine EXT4-Partition erstellen - das habe ich. Kann ich jeweils nur eins von den Skripten nutzen?

[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

Irgendwie ralle ich das nicht. Muss ich zuerst das ROM installieren, dann sd ext formatieren und dann erst das skript installieren?

Hatte es vorhin schon zum Teil: Dann habe ich neugestartet. Hochgefahren ist das Handy aber nicht mehr, nur bei CyanogenMod Screen stehengeblieben :(

Als erstes ext Partition erstellen
Dann das richtige hboot
Dann Rom flashen
Die im Rom befindlichen Scripte für a2sd löschen
Dann dein script zb. Int2ext 4
Dann sollte dein mobiltelefon starten

Gibt es ein Script, mit dem nur bestimmte Daten verschoben werden? Ich will alle Systemeigenen Apps (also Telefon, SMS, etc) auf dem Nand lassen und nur die neuen aus dem Playstore auf die SD Karte verschieben?

Geht um ein Desire für meine Freundin. Momentan nutze ich Link2SD, da ich da noch die einzelnen Programme selbst bestimmen kann. Jedoch wird dort der data/data Ordner nicht verschoben.

Skript für A2SD sollte doch eigentlich gar keins nötig sein?! CroneMod ist doch schon drin?! Ich habs jedenfalls einfach mit dem Terminal-Emulator eingerichtet. Funktioniert perfekt! :)

Ich habe noch ein HTC Rom drauf mit Link2SD. Und da hab ich jetzt kein Platz mehr.
Nächste Woche bekomme ich ein zweites Desire (zum testen, das aktuelle hat meine Freundin). Da möchte ich dann cyanogen drauf tun und nur einige Anwendungen auf die SD Karte auslagern.
Das geht mit CroneMod? Das sagte mir zuvor gar nichts.

Naja, CroneMod sagt mir eigentlich auch nicht wirklich viel. Ich nutze es auch nur weils dabei ist. Für CM gibt es ja im Store das Skript. Es funktioniert aber nicht (jedenfalls bei mir nicht). Bei CM würde ich ansonsten aber wohl kaum den CroneMod nachflashen, wenn es ein Skript als App gibt. Du kannst aber das A2SD bei diesem ROM (CroneMod ja installiert) per Terminalemulator einrichten. Hier http://www.androidpit.de/de/android...ly-Bean-4-1-2-v3-1-fastest-stable-Feb-01-2013 hast du eine Anleitung, wie man A2SD einrichtet. Im Anhang ein Bild wies bei mir aussieht. ;-)

//Edit: nur bestimmte Apps auslagern geht leider nicht. Entweder Nix oder Alles. System Apps werden nicht umgelagert... (Mir wären jedenfalls beim Durchscrollen der EXT Partition keine aufgefallen.)

Ach ja. Wurde unter genau diesem ROM geschrieben. ;-)

Läuft (wie auch A2SD) bisher problemlos.

//Edit: Grundsätzlich scheint das verschieben einzelner Anwendungen mit CroneMod möglich zu sein. Ist aber wohl nicht so (die Richtige Version) im ROM integriert, dass es geht. siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1716124

//Edit zum Letzten: Der obere Abschnitt ist Habakuk. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360873865680.jpg
    uploadfromtaptalk1360873865680.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tavoc
Hallo ich habe zwei Fragen zu dem ROM:

1. Woran sehe ich ob mein A2SD Script funktioniert?
2. In dem Thread auf XDA steht man soll folgendes tun: "Change the CPU Governor from ONDEMAND to SMARTASSV2 and check Set on boot." Was bedeutet das?

1. Gehst du ins System und dann auf SD-ext sollte es so aussehen, wie im Angehängten Screenshot. Du merkst ja auch, sobald du merklich mehr Apps installieren kannst. Und wenn du Data (so wie ich auch) auch auf die SD auslagerst, wirst du immer mindestens 100MB freien internen Speicher haben.

2. Habe ich probiert. Allerdings gab es bei mir die Möglichkeit nie (habe die Option nie angezeigt bekommen). Hat bisher auch ohne super funktionniert

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363429896259.jpg
    uploadfromtaptalk1363429896259.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :)

aber nun habe ich ein anderes Problem, habe am PC meine SD Karten Daten wieder rüberkopiert, nach erneutem Booten ist nun der Market weg und ich kann auf die schon installierten Apps nicht mehr zugreifen -.-, als op die Verbindung zum Script weg sei

Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten? Die von der FAT Partition oder die von der EXT Partition?

Androite schrieb:
Welche Daten? Die von der FAT Partition oder die von der EXT Partition?

ich hab einfach den market etc neu installiert, dann ging alles wieder...

nun geht aber die videofunktion irgendiwe nicht wirklich, kann keine videos aufnehmen, bzw. sie werden einfach nicht gespeichert und bei camera 360 gibt es nicht mal ne video funktion?!

Mit der Desire Kamera und 4.x.x kämpfen alle Entwickler und es gibt bis jetzt keinen Fix. Teilweise lässt sich das Problem über Kamerapps lösen.

Quote:
KNOW BUGS:

video recording is choppiness
usb tethering
Inwiefern video recording is choppiness? Ist das noch aktuell, oder läuft das mitlerweile, und falls es nicht läuft - gibts ein Workarround?

Ich soll für eine Freundin das Handy flashen (hab selber das Desire und da ich bastler bin stören mich ein paar Fehler nicht, aber ich brauche eine stable rom, bei der sachen wie Kamera definitiv funktionierenm, sonst krieg ich alle 30 min ein genervten Anruf)

Edit: Lesen hilft .. Okay.. gibt es also wirklich keinen Workarround für die Kamera?