[ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lechus85 schrieb:
[...] dann will man zb. mal tethering benutzen, funzt beides nicht (also usb+wifi). [...]

Gerade mit meinem JellyNow Desire (4.1.2) und meinem Nexus 7 (4.2.1) probiert - klappt beides ... zumindest scheint es so, sind keine Langzeiterfahrungen sondern nur ein erster Test.

MfG

wie sieht es eigentlich mit vpn aus? ich hab nun VPN eingerichtet verbinden geht, aber sobald ich z.b. 3cx phone nutzen möchte, oder auf eine im heimischen lan befindliche Adresse aufrufe, bricht VPN einfach ab.

//edit hab in diesen thread auch schonmal eine anfrage wegen mobiler daten gestellt, hab das problem für mich suboptimal gelöst:
sobald man nicht mehr im wlan ist: 1. mobile daten aus 2.netzanbieter neu auswählen 3.mobile daten an, dann verbindet sich das system.

//edit2 hab mir nun einfach die vpncilla app gekauft... 4 euro was solls! funktioniert spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft im Grunde alles wunderbar bei mir.
Nur ein Problem habe ich, was aber auch bereits mit anderen ROMs aufgetreten war und wo ich bisher einfach keine Lösung finden konnte:

Nach dem Aktivieren von A2SD über das Terminal rebootet das Handy normal, konfiguriert die Apps neu und dann kann ich das Telefon normal verwenden. Installiere ich jetzt jedoch neue Apps und reboote dann irgendwann, sind sowohl alle Gapps als auch die ganzen neu installierten Apps weg. Habe ich einfach irgendetwas nicht beachtet?

Gibt es da niemanden, der eine Ursache kennt?

Hallo Sotalol,
Versuch doch mal das was Ulixes in seiner Signatur immer schreibt. Hat mir bei anderen Problem immer geholfen.
Bei ROM-Probl.: Ab ins Recovery, Wipe Cache & Dalvic Cache, anschließend "fix permissions" !!!

Das Problem so wie du es beschrieben hast trat bei mir nicht auf. CM10 läuft fast fehlerfrei bei mir.

Hallo zusammen,
ich habe mir eine 32GB SanDisk Class 10 Mobile Ultra microSDHC gekauft und dachte mir das ich CM10 neu installiere. Nach dem ich alles nach Beschreibung formatiert (2GB) habe, das Rom installiert, gapps installiert , a2sd aktiviert hatte dacht ich super jetzt haste Speicher.
Schade nur das a2sd auf der die Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht. Sobald ich ein paar Apps runtergeladen habe kommt der Hinweis Speicher ist voll.
Was mir aufgefallen ist das die Meldung bei Apps kommt (zb FB) die größer 10 MB sind. Kleiner konnte ich bis zu einen gewissen Punkt installieren.
Hat einer einen Tipp was das sein könnte?

Auf meiner 16 GB Karte konnte a2sd aktivieren, dort geht es.

Bist Du S-Off? Steht ganz oben erste Zeile im Bootloader.

Ja ich bin s off auf meiner 16 GB Karte konnte ich ja a2sd aktivieren

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen
Hat niemand einen tip wie ich das Problem, 2 Einträge weiter oben, mit meiner 32 GB Karte lösen kann?

Welchen hboot hast Du, da Du ja S-Off bist? cm7r2? Steht wieder in der 1. Zeile ;)

In der ersten Zeile steht AlphaDev

Eher AphaRev ;)

Hmm, an der Cache Partition liegts nicht ... die wäre mit dem cm7r2 hboot nur 5 MB groß was das herunterladen von größeren Apps unmöglich macht ...

Tja, dann tipp in nen Terminal Emulator mal df -h ein.

Und was passiert dann DF -h ? Ich muss aber erst am Wochenende die 32 GB Karten einlegen und installieren oder kann ich eine system Kopie erstellen? Ich denke das neuflashen sauberer ist, oder?

Hallo sammen,

habe ein Desire bekommen und wollte jetzt dieses Rom drauf ziehen. Habe auch alles so wie in der Anleitung gemacht.

Bleibe aber immer bei den beiden Kreise beim laden hängen.

HBoot - 6.93. 1002 drauf.

Gruß
Westi

Hab mir das auch Gestern draufgeflasht, tolle ROM, allerdings geht bei mir auch Bluetooth nicht, gibt es dafür schon eine Lösung ? Brauceh BT für mein Headset

hi
welchen hoot brauch ich den?
**unloock**
GOLFU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.28.0000
RADIO-1.06.98.13M2
eMMC-boot

ich lese immer nur S-OFF

mfg

Hallo,
Hast du überhaupt ein HTC Desire (bravo) ;?

Für dieses Rom benötigt man das Stock hboot,

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ja ist ein C
bin wohl im falschen post?