[ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megamanwwh schrieb:
@ lechus85

bei mir das gleiche. Die Kamera App und Chrome.

@ tdd

Echt supi, nun bin ich echt happy! Aktuelles Android, läuft saugut. Bei der Performance kann ich dann auch auf Sense verzichten und das mit der App-Auslagerung funzt auch bestens!

kann das sense theme empfehlen! schaut besser aus als stock finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das TouchWiz laufen, mir egal Hauptsache es läuft flüssig...

:thumbup:

Es ist echt der Hammer ich habe das Desire nun über 14Std. laufen und der Akku liegt bei 50%. Mein Sensation (kaputt geflasht) hat es nur bis Mittags geschafft...

hi ich hab ein Problem mit dem cronmod, irgendwie klappt das nicht nach diesem muster:

Install:
(Instructions based on ClockWorkMod recovery)
-Download Appropriate Script Below
-Place on root of your sdcard
-Reboot Recovery
-Select "install zip from sdcard"
-Select "choose zip from sdcard"
-Select "CronMod-****_signed"
-Select "mounts and storage" category
-Select "format /sd-ext"
-Reboot

ich hab Amonra drauf und vor dem installieren von Android hab ich mir ne ex2 Partition gemacht 4GB. dann ein upgrade auf ex3 und eins auf ex4. danach dachte ich mir "hmm 4GB sind zuviel"... einfach nochmal partitioniert auf 0 und danach wieder 2GB auf ex2->3->4

dann rom installiert, neustart, danach Gapps, Neustart, danach das Script, Neustart. dann gemerkt speicher immer noch zu klein, dann wieder ins Recovery und einfach mal /sd-ext gewipt weil ich kein "format" habe unter Mounts. wieder Restart aber hat nichts gebracht.

Was muss ich denn nun noch beachten?

/edit

tdd schrieb:
Dann das a2sd Script ausführen.
Die App "Terminal Emulator" ausführen und folgendes nacheinander eintippen:
su (Root-Rechte erlauben)
a2sd install (die Fragen mit y, n und y beantworten)

Nach dem Neustart solltest du mehr Platz haben.

was passiert wenn ich bei den fragen y y y angebe?

/edit2 unter speicher zeit er mir 148mb davon 145 verfügbar und 190mb mit apps voll, scheinbar hat irgendwas funktioniert, ich hinterfrage es mal nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
dann wird auch der ganze Appdata-Ordner auf die ext4-Partition verschoben. Irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht empfohlen wird. KA warum. :D Ich habs auch gemacht, da ich auch mit dem Platz nicht hinkomme. ;)

Ich habe seit dem Romwechsel irgendwie kein mobiles Datennetz mehr. Bin bei O2 und hab das auch so eingerichtet. Was kann ich noch tun?

Zugangspunkt gecheckt?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

gute neuigkeiten :)

Originally Posted by vijendrahs
Good news:

I could manage to port the Android 4.2.1 CM10.1 to our beloved Desire.
I am testing right now and it looks promising.

Edit: Everything works fine except Data Connection and Automatic Network Selection. GApps 4.2 works good.
I will upload when basic issues are fixed.

• Danke
Reaktionen: JRO
Claus3006 schrieb:
Zugangspunkt gecheckt?

Vielen Dank für deine Antwort, was genau meinst du damit?

Also ich bekomme irgendwie nach mehrmaligen wlan an aus, flugmodus an aus und anbieterauswahl irgendwann mal mobiles netz, aber so wirklich komfortabel läuft das noch nicht. Also aus Wlan aus -> Datenverbindung da, wie es eben vorher war. Macht es eventuell Sinn das Radio zu updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab das gleiche Problem wie mcburn ebenfalls mit O2 als Netzbetreiber. Wäre ebenfalls über Tipps hocherfreut, da die ROM super läuft und mir echt gefällt. Nur mit fehlendem mobilen Inet ist es für mich nutzlos, leider =/

Wie kann ich das Problem beseitigen, das nach einem eingehenden Anruf der Benachrichtigungston nur noch ganz leise zu hören ist?

Andredd1 schrieb:
Wie kann ich das Problem beseitigen, das nach einem eingehenden Anruf der Benachrichtigungston nur noch ganz leise zu hören ist?

du selbst gar nicht, ist ein bug. soviel ich gelesen habe besteht das problem schon seit längerer zeit... auf 4.2 warten und hoffen :)
aber mir geht dieser bug auch ziemlich auf die nerven....

Sorry JB Fans aber ich sehe immer wieder das es für unser Desire noch immer kein Bug freies Stable Rom gibt. Ich empfehle euch hier Einfach mal das neue xMIUI V.
Einfach geil das Teil und Speicher ohne ende. Benötigt allerdings eine ext 4 partition. Testet mal. Nie mehr ärger.

Tschüß

danke lechus85
Dann hoffen wir mal auf Besserung, ist so leider unbrauchbar für mich.

xMiui V kann auch problemlos mit ext2 und ext3 betrieben werden :D

via Defy

So, ich habe das CM10 JB jetzt auch installiert und bei mir gibt es einige Bugs:
Kein Datenverkehr möglich! Weder Google noch Play noch Abruf von Mails funktioniert.
Datenzugriff über Netz ist aktiviert.

Kamerabildschirm flimmert, fotografieren zwar möglich aber mit Fehlern.

Nur 128 MByte freier Speicher, obwohl 2 GByte große ext4 Partition und A2SD+ Skript

Sind das Bugs?

Hi
zur Kamera: Andere App nehmen. Z.B. https://play.google.com/store/apps/...SwxLDMsInZTdHVkaW8uQW5kcm9pZC5DYW1lcmEzNjAiXQ..

Zum Speicher: Das liegt daran, dass beim A2SD Script der Ordner für die Apps im internen Speicher bleiben und nur der Davlik-Cache verschoben wird. Aber wenn du 128MB Platz hast, hast du das Stock HBoot drauf? Ich habe deutlich weniger. Das könnte mit dem Verbindungsproblem zusammen hängen.

Claus3006 schrieb:
Sorry JB Fans aber ich sehe immer wieder das es für unser Desire noch immer kein Bug freies Stable Rom gibt. Ich empfehle euch hier Einfach mal das neue xMIUI V.
Einfach geil das Teil und Speicher ohne ende. Benötigt allerdings eine ext 4 partition. Testet mal. Nie mehr ärger.

Tschüß

jooo, ich werde wohl auch wieder auf ein GB rom wechseln. JB läuft ja ansich gut und recht smooth, aber mich nerven die bugs mittlerweile auch schon zu sehr.
das benachrichtigungstonproblem ist eine sache... dann will man zb. mal tethering benutzen, funzt beides nicht (also usb+wifi). ich wusste zwar vorher schon über diese bugs bescheid, hab mir aber nicht gedacht dass die mir so sehr auf die nerven gehn würden :D meine mobile tv app (drei AT) geht auch nicht, kein bild, nur ton. dann hab ich mich eigentlich auf chrome gefreut, aber der is durchs flackern auch unbrauchbar.
ich geb JB noch eine chance wenns 4.2 roms gibt!

melde mich wieder zu MildWild ab! (vl teste ich vorher mal xmiui)

lechus85 schrieb:
ich geb JB noch eine chance wenns 4.2 roms gibt!
gibt es doch schon von nikez

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

nominator2204 schrieb:
gibt es doch schon von nikez

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

ja ich weiß schon, nur wenn mich die bugs in den (eigentlich stable) 4.1 roms schon so nerven, dann spiel ich mich sicherlich keine pre alpha von ner 4.2 rauf ;)