[ROM/4.1.2] [24.10.2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.0 plus

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft alles super, bis auf das man eben immer den netzanbieter nach dem booten
auswählen muss und das mein akkustand extrem schnell runter geht. ?

Akku hält bei mir gut bloß heute hatte ich es auch das ich kein Netz mehr hatte zwischen durch. Hat zwar hsdpa angezeigt aber ging nichts. Half dann nur ein Reboot

Mr.Mephisto schrieb:
Das mit dem Netz auswählen muß ich aber nicht nur nach dem Starten machen, sondern auch wenn er zwischendurch mal der Meinung ist, das Netz zu verlieren...hmmm.....und was mache ich beim Flashen der GoogleApps falsch ?? Erst das ROM, dann die Apps direkt hinterher ?? Kein GMail...
Erst das ROM, dann starten, dann wieder ins Recovery, Gapps flashen, kein Gmail...

Noch irgendwelche Ideen ???

Hatte das gleiche Spiel nach dem Wechsel auf CM 7.1, da in den Gapps kein Gmail dabei ist. Normalerweise bekommt man das über den Play Store, aber den Deutschen wird das vorenthalten, wohl weil Gmail bei uns normalerweise Standartausstattung ist. Geholfen hat die App "MarketEnabler" - mit dieser kannst Du Deinem Handy bis zum nächsten Neustart die Netz-ID eines anderen Providers geben, z.B. von T-Mobile USA und dann solltest Du die App im Play Store finden und installieren können.

Side2005 schrieb:
  1. Stock HBOOT wie z.b. der von AlphaRev

Heisst das, dass ich HBoot 1.93 drauf tun muss und nicht mit dem HBoot -6.23 arbeiten kann, der mit dem S-Off mit Revolutionary automatisch drauf gekommen ist?

Grüsse und Danke für Antworten.

Vielen Dank an den Schöpfer, endlich eine JB Rom mit funktionierendem App2SDext

Hi
ich habe das ROM auch gerade installiert und es läuft schön flüssig. :)

Allerdings habe ich 2 Probleme:
1. Nach dem Reboot muss ich mich von Hand am Handynetz anmelden (scheint wohl bei allen JB ROMs so zu sein)
2. Ich kann über den PlayStore keine Apps herunterladen oder updaten. Es steht schon ne ganze Weile "Wird Heruntergeladen", aber es passiert nichts. Cache und Daten habe ich schon gelöscht und auch schon "fix permissions" ausgeführt.

zu 1. nö beim JellyNow rom gehts automatisch. ;)

bei der v2.1geht jetzt eigentlich alles was netz, wifi und bluetooth angeht.

bin vom rom begeistert läuft flüssig echt top.
nur ein problem wenn ich das handy neustarte bleibt es dann in der bootanimation hängen woran kann das liegen? musste deswegen alles nochmal von vorne machen

Vielleicht vergessen nach dem flash der gapps zu wipen?

Muss man nach dem Flash der gapps nochmals ein full wipe durch führen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

nominator2204 schrieb:
Muss man nach dem Flash der gapps nochmals ein full wipe durch führen?

Im Recovery einfach den Menüpunkt: wipe cache + dalvik ausführen nach dem gapps flash.

Ich hatte lange den letzten cm 7 drauf und dachte mir jetzt (nachdem alle von der neuen Version geschwärmt haben): naja probierst du nochmal ein Update.

Hat alles funktioniert und die Rom läuft sehr gut.

Dank google werden die apps automatisch wieder installiert, bei einigen habe ich die daten mit titanium backup wiederhergestellt.

Gefällt mir alles sehr gut. Ich hatte das noch etwas umständlicher im Kopf.

wenn mein Handy übernacht im wifi drinne ist und ich dann aus dem haus gehe bucht er sich nicht ins gprs/3g netz mehr ein. Dann muss ich immer handy aus und anmachen.

Hat noch irgend wer das Problem? Ich beobachte das jetzt bei allen ICS versionen immer das gleiche Problem.

Ich habe mir ein Backup gemacht und danach hat er nicht mehr hoch gebootet kann ich jetzt das Backup wieder laden und die dann wippen das er wieder hochbootet oder muss ich alles von vorn machen?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier hab aber schon einige Roms inzwischen ausprobiert und geflasht.

Jetzt hab ich mir das neue Jelly Bean geflasht und es läuft auch soweit flüssig.

ABER mein Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten!
Wenn ich auf einschalten klicke wird es kurz aktiviert, schaltet sich dann aber sofort wieder aus!

Hat das schonmal jemand gehabt und vielleicht eine Lösung dafür?

Vielen Dank schonmal

Grüße der Neue (Thorben)

Hallo, ich hab Grafikfehler bei der Kamera-App und auch beim Schließen von grafischen Programmen wie Angry Birds hab ich oft Grafikfehler...

bekanntes Problem?

Bluetooth funktioniert nicht... Ich hab schon alles versucht (Bluetooth.apk) von anderen ROMs etc... Nichts funktioniert... Irgendwelche Ideen?

habt ihr die bluetooth probleme bei der v 2.3 oder habt ihr vielleicht noch die v 2.0 drauf?

Version 2.3? Die Version aus dem xda Forum? Die Version kann ich nicht installieren da der Speicher sofort voll ist und es nicht so wie bei der Version hier ist das Int2Ext inkludiert ist... Ich hab m2sd schon versucht, bringt aber nichts...

Hat jemand die Bluetooth.apk aus der Version 2.3 (die funktioniert)?