[ROM][25/03/12][ SMS ] by RSK TEAM with AMAZE CAM [v.7.1][CM7R2][STOCK]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidman1974: Kannst auch A2GUI nehmen !

Mr. Watson schrieb:
kidman1974: Kannst auch A2GUI nehmen !
Vielen Dank. Das hat geholfen. Habe nun etwas mehr internen Speicher.

Ansonsten nimm den CM7r2 hboot.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Mr. Watson schrieb:
Ansonsten nimm den CM7r2 hboot.

Den habe ich schon geflasht.

Habe die 7.3 auf dem Desire drauf.
Habt ihr auch das problem, dass das Rom so den Akku belastet?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Das ist bei allen heavy Sense 3.5 Roms der Fall. Sense 3.5 verschliengt Unmenegen an Resourcen.

Ich habe bei der Installation den Energiesparkernel installiert und der Akkuverbrauch ist nicht hoeher wie bei einer AOSP.

Mr. Watson schrieb:
Ich habe bei der Installation den Energiesparkernel installiert und der Akkuverbrauch ist nicht hoeher wie bei einer AOSP.

Darf ich fragen welchen Kernel du genau genommen hast? Und wann hast du ihn geflasht. Gleich in der Recovery nach dem Flashen des Roms oder nach einem ersten Boot?

Gruß

kidman1974

Den kann man gleich im Aroma-Installer unter customize auswählen. Ist übrigens einer von Droidzone (powersaver v4)

bin jetzt von 7.4.2 auf 7.4.3 umgestiegen und habe da auch den PowerSaver-kernel genommen.
Müsste ich vorher einen full Wipe machen? Oder wird es auch so stabil laufen?

Bei mir gings auch ohne problemlos.

Das bootlogo baut sich immer wieder neu auf (HTC Black Cube oder so ähnlich)

Hoffentlich habe ich auch die gleichen A2SD Einstellungen genommen :-S

Noch zwei Fragen:
Welche A2SD ist die schnellste, bei einer überschaubaren Menge an installierten Apps?
Wofür stehen die blauen und lilanen "M"s im Installer?

Ad2sdx ist das beste Script für Apps auf sd-ext4.

Das bietet mir am meisten Platz in internen Speicher, aber ist es auch das performanteste?

Ja, und das Noob sicherste das es gibt ;) Just kidding
Einfach flashen, und dein interner Speicher ist so groß wie deine ext4! :) Und danach musst Du auch nichts mehr in den Terminal od anderes machen :D Einfach nur genießen :rolleyes:

ulixes schrieb:
Ad2sdx ist das beste Script für Apps auf sd-ext4.
Was veranlasst dich zu so einer Aussage? Ist doch quatsch.

crackmaniac schrieb:
Das bietet mir am meisten Platz in internen Speicher, aber ist es auch das performanteste?

Im Gegenteil, es ist eher das langsamste. Hängt halt damit zusammen wie schnell deine SD Karte ist.

Wer nicht so übermäßig viele Apps hat sollte definitiv A2SD nehmen. Da sind noch viele Teile im internen (defintiv schnelleren) Speicher abgelegt und nicht ausnahmslos alles auf der SD. Dadurch können die Apps schneller geöffnet werden und reagieren auch sonst schneller.
Ich hab mit cm7r2 hboot und A2SD bei über 60 Apps immernoch 170MB frei. Und ich weiß beim besten willen nicht wie ich die voll kriegen sollte.

maikD schrieb:
Was veranlasst dich zu so einer Aussage? Ist doch quatsch.

Im Gegenteil, es ist eher das langsamste. Hängt halt damit zusammen wie schnell deine SD Karte ist.

Und hast Du auch den Dalvic Cache beachtet?! Der wird im Nand behalten. Den schieben nämlich die meisten mit dem DT oder a2sd+ auf die ext -> langsam.
Ich poste hier immer nur meine persönliche Meinungen, ich glaube das sollte klar sein. Und ich habe eine Class 4 sd, und es ist 'trotzdem' blazing fast!

Aber jeder hat seine eigene Meinung. Errare humanum est :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deine eigene Meinung darfst du ja auch haben, aber wenn hier nach dem schnellsten app2sd script gefragt wird und dann eine Aussage kommt: "xy ist das beste/schnellste!" könnten weniger erfahrene Betrachter dieses Forums denken, dass das eine Tatsache ist und nicht deine eigene Meinung.
Wenn du dem XDA Thread dieser ROM gefolgt bist, hast du auch mitbekommen, dass sämtliche User und auch die Devs festgestellt haben, dass A2SD definitiv schneller ist als AD2SDX.

hallo ihr, ich hab mich nun schon seit einiger zeit durch das schöne forum gelesen und nun muss ich mich doch mal per wort melden.

ich habe das problem das mein desire mit dieser rom extrem lange zum starten und herunterfahren braucht also bei mir steht meist eine zeit von ca 5-8 minuten. woran könnte das liegen ? ich habe die rom zum test erneut geflasht und es ist immernoch das selbe. wie kann ich die rom am besten installieren um den kleinstmöglichen akkuverbrauch zu erzielen?

vielen dank schonma für ne antwort

p.s. ich hab die 7.4.3 bravo rom installt

Das ist ein Port des Roms des Sensation XL, welches viel besser (Cpu, Gpu, Ram, ...) ist.
Deshalb bootet das Rom so langsam, man hat immer wenig Ram frei, und allgemein ist das Rom im Vergleich zu Sense 2.1 laggy, was klar ist. :)

Es ist also mit allen Runny Roms das selbe Problem.