[ROM][25/03/12][ SMS ] by RSK TEAM with AMAZE CAM [v.7.1][CM7R2][STOCK]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vl ist der Akku hinüber?

HenkerLenker schrieb:
Wieso macht das keinen Sinn, immerhin ist hier die rede von der RSK die nicht nur Gingerbread beinhaltet sondern auch Sense und gerade Sense bringt noch einige Apps mit die auf einer Standard ICS oder auch GB nicht zu finden sind, am besten schaut man sich einfach mal mit Titanium die Appliste bei einer NowSense Rom an und vergleicht die dann mal mit einer Sense Rom und man sieht dann schnell das die Liste bei der Sense wesentlich länger ist als bei der Stock und dadurch auch auch mehr Speicher verbrauchen;)

Das dann von Anfang an mehr Speicherplatz benötigt wird ist klar.
Dann einfach mal die Frage an kidman1974: Ist dein Problem, dass von Anfang an weniger freier Platz da ist, oder hast du das Gefühl das die selben Apps mit diesem ROM mehr Speicherplatz verbrauchen als bei ICS?

@HenkerLenker: letzteres hatte ich da jedenfalls so rausgehört und das würde einfach wirklich keinen Sinn machen ;P

maikD schrieb:
Das dann von Anfang an mehr Speicherplatz benötigt wird ist klar.
Dann einfach mal die Frage an kidman1974: Ist dein Problem, dass von Anfang an weniger freier Platz da ist, oder hast du das Gefühl das die selben Apps mit diesem ROM mehr Speicherplatz verbrauchen als bei ICS?

@HenkerLenker: letzteres hatte ich da jedenfalls so rausgehört und das würde einfach wirklich keinen Sinn machen ;P
Es ist wie folgt:
Wenn ich von ICS auf GB wechsel und anschließend meine Apps mit TB wiederherstellen möchte, bekomme ich nicht alle Apps installiert.
Aber es wird wohl daran liegen das ich Sense nicht beachtet habe.
Werde mich dann wohl oder übel von einigen Apps trennen müssen wenn ich wechseln möchte oder meine Ext 4 Partion vergrößern.
Apropo: Kann ich die vorhanden Ext 4 Partion über die Recovery vergrößern?

ulixes schrieb:
Vl ist der Akku hinüber?

aber durch ein battery widget, das mir anzeigt was die temp ist, zeigt es unter anderem noch an, das der akku noch gut ist, das war auch meine erste vermutung das der akku hinüber ist, was würdest den du an meiner stelle tun ?

Mal Full Wipe machen und irgendein ROM nehmen, aber keine Apps installieren.

Ich vermute es ist ein App ;)

aha ok, nur welche app hmm

Inzwischen ist die ROM bei Version 8.0 (Sattelite Edition) angekommen.
Gestern geflasht und rennt bisher super!

• Danke
Reaktionen: manne49
lade es grage runter,sieht vielversprechend aus,mal sehen.Ist ja schön das da noch was fürs desire gemacht wird;es gibt ein neues desire u,mit fasr den selben spezificationen nur mit android 4+sense 4,vielleicht geht da ja was!?

mfg

manne

nochmal zum RSK-Sattelite Rom,nach einer zeit spielt sich das rom schön ein,alles flüssig und schnell,und alles funktioniert wie es soll;gps,wlan,mobiles netz,Playstore,usw.Ausserdem sieht super aus,jedenfalls auf meinem Amoledscreen.
Grossen Dank an Mephisto,sehr gute arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese rom nun auch mal getestet, für meinen geschmack zu sehr personalisiert, das rsk bild (logo) ist immer im hintergrund zu sehen, z.b. bei pin eingabe, beim anruf... dies gefällt mir leider nicht so sehr.

gibts ne möglichkeit dieses hintergrundbild zu tauschen? hat evtl. einer / eine einen tip für mich? die bootani hat mir auch nicht gefallen, dies konnte ich aber schon ändern, war gar nicht so schwer.

Nachdem ich die SuperSense version drauf hatte, werde ich jetzt mal die Sattelite testen

baizer schrieb:
Inzwischen ist die ROM bei Version 8.0 (Sattelite Edition) angekommen.
Gestern geflasht und rennt bisher super!

nur das komische ist das mein desire als
Samsung GT-I9100

erkannt wird . Das doch nicht normal. Und mir gefällt die rom auch nicht wirklich. werde wieder auf was feines von ulixes wechseln.

Läuft aber 1a das Rom,ist es doch eines vom sensation

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Es ist sicher nicht vom Sensation, GT-I9100 ist das Samsung Galaxy S. Es ist ein Port vom HTC Sensation XL. Ja, das XL ist ausschlaggebend, denn das XL bedeutet etwa nicht besondere Größe in Sachen Leistung, denn das XL ist das "schwächste" Device mit Sense 3.5 und deswegen das beste für uns :D

• Danke
Reaktionen: manne49
Ja denn ist ja gut,jedenfalls Sense 3.5 Roms gibt's doch einige fürs desire.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

hab das ROM in der aktuellen Version geflasht (Satellite Rosie). Läuft gut!
Jedoch leuchten meine Hardwaretasten nicht mehr und das Entsperren über den Trackpoint funktioniert nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung?

VG
Hexogen

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ja das mit den nicht leuchtenden tasten habe ich auch...damit könnte ich aber leben, nur wir hier speichertechnisch nichts gemacht bei der v8 rom? also meine1,5 gb ext4 partition finde ich nirgendswo wieder...interner speicher 122 mb verfügbar nach der installation der rom...auch hatte ich im ersten thread was vom aroma installer gelesen und auf der xda seite man solle beim installieren im aroma alles angeben was man haben will...aber die installation des roms läuft ohne nachfrage in einem durch, da gibts bei mir keinen aroma installer und keine auswahlmöglichkeiten....
hm sieht super aus aber mit sooooo wenig internem speicher nicht wirklich brauchbar..leider...

Die Installation mit dem Aroma installer ist nur bei der Satellite Supersense(leider). hab mich auch gewundert aber soll wohl so sein aber ich hab auch Probleme beim Installieren der Supersense Version. dat bleibt einfach nach der installation in diesem schönen Htc Desire Logo hängen und geht einfach net weiter bis auf wenn der Akku alle ist ^^.

Hallo zusammen,

bei mir funzt die Installation der ROM komischerweise nicht. Sowohl bei der Deodex-, als auch bei der 7.4.3.-Variante bricht er nach Verifizierung des update package mit folgender Meldung ab:

E: Wrong digest:
system/lib/libril_status.so
E: Verification failed

Ich habe HBOOT 0.93.0001 und recovery build RA-desire-v2.0.1

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte vorher bereits eine Version dieses ROM installiert (irgendwann letztes Jahr). Deshalb habe ich keine Ahnung mehr, wie ich das damals alles Zustande gebracht habe. Ich bitte euch deshalb um Nachsicht, wenn ich mit dem ganz heftigen "Flasher-Vokabular" nichts anfangen kann und blöde nachfragen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Wie der Fehler schon sagt..... Verifikation Prüfung.... Einfach die Überprüfung im Recovery abschalten.

Hallo Claus,

erstmal danke für deine Hilfe!

Tja, so etwas traut man sich als Noob natürlich erstmal nicht. Einfach irgendwelche Checks abzuschalten...

Also bisher läuft die Odexed-Version sehr gut. Ein spezielles Radio, wie bei einigen anderen ROMs muss ich hier ja nun nicht mehr flashen, oder?

Beste Grüße!