[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Nur um das mal richtigzustellen: das ist nicht MEIN Skript, ich habe nur drauf verwiesen (es kommt eigentlich aus dem FritzTheCat-ROM-Thread). :D

Also bei mir war es auch nicht so angekommen, ich war dankbar für den Tipp.

Kannst du mir sagen, ob ihr es bei nichtgefallen wieder los bin, wenn ich das nandroid zurückspiele?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ Schinge
War mir schon klar.

@ ttf
Wenn ich richtig liege , ist es nach einem Fullwipe wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
ttf schrieb:
Kannst du mir sagen, ob ihr es bei nichtgefallen wieder los bin, wenn ich das nandroid zurückspiele?
Ja, wenn Dein Nandroid-Backup vorher angelegt wurde, ist das Skript nach dem Zurückspielen wieder weg.

chickenmcfu schrieb:
gilt ja aber nur für die cm7 oder? gibts auch für stock ne möglichkeit hier den dalvik zu verschieben?

warum gehen eigentlich nicht die ap2sd befehle: a2sd cachesd ?
Dieser Befehl geht, wenn der ROM-Koch das Darktremor-Apps2SD-Skript verwendet, bei dem von baadnews (InsertCoin-Koch) verwendeten Skript geht das jedoch nicht. Bei der Stock-ROM-Version von InsertCoin ist das von mir verlinkte Skript eh schon drin und somit ist automatisch der Dalvik-Cache auf der ext-Partition. Nur bei der CM7-Version wurde der Dalvik-Cache aus möglichen Geschwindigkeitsvorteilen im Systemspeicher belassen, der ja bei Nutzung des CM7-HBOOTs um einiges größer ist.

Thopi schrieb:
@ ttf
Wenn ich richtig liege , ist es nach einem Fullwipe wieder weg.
Da wäre ich mir nicht so sicher: bei einem Fullwipe wird der /system-Ordner normalerweise nicht angetastet, und da das Skript dort liegt, wird es auch nach einem Fullwipe noch dort sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttf
so script ist drauf, vorher 31 mb intern frei, jetzt 184 mb

Werde das mit der Geschwindigkeit mal im Auge behalten und dann berichten.

mit einer anständigen sd-karte sollte aber auch die geschwindigkeit okay sein, wenn der cache ausgelagert wird.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Karlchen schrieb:
Eines noch lockscreen mit Wetter gibt es den auch mit ton?
Bei irgendeinem Rom war das so ??

Geht müsste nur mal den Ton anmachen

1. mein desire verbindet sich nicht mit dem wlan, wenn ich daran etwas mache; es bleibt zu oft im edge.

2. push funktioniert nicht richtig. häufig bekomme ich wahtsapp zB erst, wenn ich es öffne.

3. Mails werden oft erst abgerufen wenn ich auf aktualisieren klicke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geh mal Einstellungen dann Wlan Wlan Einstellungen und dann Menu drücken.Nun erweiter dann Wlan Standby Richlinie.Nach 15 min oder Niemals wenn im Netzbetrieb oder niemals.

Probiermal auf niemals,bei mir wars so wenn Handydisplay ausschaltet geht auch Wlan aus um Strom zusparen.

:smile:

steht komischer weise schon auf niemals.

push müsste ja auch über edge meist sauber funktionieren. Momenten geht da aber gar nix

Hi,
ich habe jetzt das CM7 installiert von InsertCoin. Was muss ich jetzt im UOT Kitchen einstellen? Vorher bei A2SD wusste ich wie es geht, aber bei CM7 weiß ich nicht was ich auswählen soll beim File Upload.

Gruß
jo253

Du musst folgende Varianten/Pfade auswählen (die Kitchen ist gerade voll und ich kann die genauen Angaben nicht nachschauen):

/s-ext/app_s
und
/s-ext/framework_s

• Danke
Reaktionen: Zuecho und jo253
schinge schrieb:
Du musst folgende Varianten/Pfade auswählen (die Kitchen ist gerade voll und ich kann die genauen Angaben nicht nachschauen):

/s-ext/app_s
und
/s-ext/framework_s

Du meinst bestimmt /sd-ext/app_s und /sd-ext/framework.
Aber in diesen Verzeichnissen sind bei mir keine Dateien.

Ich kann auch die Systemui.apk nicht auf die SD Karte kopieren obwohl ich es mit den Root Explorer versuche.

diese Pfade sind absolut korrekt
desweiteren hatte ich von meinem ROM folgende Dateien "extrahiert"
framework-res
SystemUI
com.htc.resources
die schön separat abgelegt und dann kannst du experimentieren:smile:

• Danke
Reaktionen: jo253
jo253 schrieb:
Du meinst bestimmt /sd-ext/app_s und /sd-ext/framework.
Aber in diesen Verzeichnissen sind bei mir keine Dateien.
Das stimmt so schon. Wenn Du die Dateien mit dem Root-Explorer sehen willst musst Du allerdings über /system/sd gehen - da werden dann die Ordner auf der SD-Karte angezeigt. Die oben angegeben Pfade sind jedoch diejenigen, die Du in der UOT-Kitchen auswählen musst damit das erstellte zip-File funktioniert.
Ich kann auch die Systemui.apk nicht auf die SD Karte kopieren obwohl ich es mit den Root Explorer versuche.
Wohin genau auf der SD-Karte willst Du denn die SystemUI.apk (die modifizierte oder die originale?) kopieren?

• Danke
Reaktionen: jo253
Moin zusammen,

ich habe mich gestern entschlossen von IC1.1.1_A2SD+ auf IC1.1.2_CM7 umzusteigen.
Dazu habe ich mein Desire S-off gemacht (erfolgreich), CM7-Hboot geflasht (wahrscheinlich erfolgreich) und dann IC1.1.2_CM7 installiert.

Soweit läuft auch alles. Im bootloader wird cm7 und soff angezeigt.
Allerdings habe ich jetzt alle Apps wieder eingespielt und habe dabei massive Platzprobleme. Da mir angezeigt wird, dass kein platz mehr frei ist, kann ich die letzten 20 Apps nicht mal mehr installieren.

Vorher war das mit der A2SD+Version kein Problem.
Ich vermute irgendwas klappt da nicht mit A2SD in der CM7 version nicht funktioniert.

Speicher sieht bei mir so aus:

Cache: 5 mb frei: 3 mb
Data: 287 mb frei: 12 mb
SD: 14156 mb frei: 296 mb
System: 145 mb frei: 22 mb
Ext: 1006 mb frei: 373 mb

Es sind also noch so einige Apps auf der Data-Partition, obwohl Ext noch Platz bietet.

Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Wie kann ich vorgehen?

Danke und Gruß Zuecho

schinge schrieb:
Dann verschieb doch den Dalvik-Cache auch auf die ext-Partition. Das geht bei der CM7-Version z.B. mit diesem Skript. Einfach im Recovery flashen und dann wird beim nächsten Start der Dalvik-Cache verschoben (dauert etwas).

Hallo,
flash das Script das schinge gepostet hat und schon hast du genug Platz für deine Apps. Habe ich auch gemacht und es hat funktioniert.

Gruß
jo253

• Danke
Reaktionen: Zuecho
Verschieb den Dalvikcache auf die Sd-card.

Uups zeitgleich

• Danke
Reaktionen: Zuecho
jsl schrieb:
diese Pfade sind absolut korrekt
desweiteren hatte ich von meinem ROM folgende Dateien "extrahiert"
framework-res
SystemUI
com.htc.resources
die schön separat abgelegt und dann kannst du experimentieren:smile:

Hallo,
so jetzt hat es funktioniert. Nach dem 3ten Anlauf :sleep:
Ich habe die 3 Dateien und die Pfade im UOT angegeben und jetzt habe ich wieder die % Anzeige für die Batterie.

Gruß
jo253

mal ne blöde frage, wo kann ich die rom laden? bekomme immer nur fehlermeldungen bzw. seite nicht gefunden wenn ich auf download klicke....benötige ich für die rom s-ff?