[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch stehen, wenn Du im Hboot bist Cm7r2, was willst Du da noch angehen?
Wenn es da steht hast Du`s doch. Freu :)

Thopi schrieb:
Du hast doch stehen, wenn Du im Hboot bist Cm7r2, was willst Du da noch angehen?
Wenn es da steht hast Du`s doch. Freu :)

War mir nicht sicher, ob tatsächlich alles funktioniert hat. Ich hatte beim wiederherstellen eine speichermangelmeldung, die ich bei der cm7 Variante nicht erwartet habe. Hatte mit der stockvariante auch nicht weniger freien Speicher.

Kann ich denn den dalvik mit ic 112 als cm7 über s2e auch auslagern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit S2E kannst Du alles auslagern.
S2e geht nur bei bei cyanogenmod7 nicht bei Insertcoin, aber das ging mal bei mir, ich glaube das war mit der Insertcoin_nightly_v29.
Aber für Insertcoin gibt es ein Script mit welchem Du den Dalvik auslagern kannst. Mom, ich schau mal ob ich den Link finde. Müsste hier im Thema irgendwo gewesen sein

Thopi schrieb:
DasScript hat Schinge für den Dalvik genommen.
Beitrag #1878 auf Seite 188.
----> Danke Schinge:smile:<----

http://metalcat.de/enable-cache2sd.zip

ja das habe ich schon geladen, jedoch noch nicht telefoniert, weil ich dachte, wenn damit die geschwindigkeit leiden sollte, würde ich mich lieber bei den apps einschränken.

oder ist das mit der geschwindigkeit bei einer class 6 sd card zu vernachlässigen

Uups mein Link geht nicht, nimm den von Schinge.
Ab class 6 ist das zu vernachlässigen, kaum merkbar. Versuchs mal und berichte, vielleicht kannst Du mich abwerben, obwohl cm7 schnell wie der Teufel ist. Nur eben kein Sense, aber auch super frei zu gestalten.

Ich habe eien Endtdeckung gemacht. Ich habe das ROM IC1.1.2 CM7 nach der Installation Factory Resette. Jetzte läuft es unfassbar flüssig. Leider oder zum Glück ist der Insert Coin Splash screen verschwunden und es kommt nurnoch eine Android Schriftzug. Ich werde mal testen ob es irgendwelche Nahcteile bringt.

Splashscreen oder Bootanimation?

Na der Insertcoin Androide. Das was nach dem HTC Screen kommt.
Ich glaube es ist der Boot Screen.

Jop, die Bootanimation. Wenn die sich aber geändert hat zeigt das normalerweise aber einen Installationstehle. ...Wenn ich da richtig liege.
Evt.Rom nochmal flashen.
Wenn Dir die Bootanimation nicht gefällt, kannst Du die auch ändern.

Vorher hatte ich den Screen. Stört mich jetzt nicht das der weg ist.
Das Rom hat aber jetzt keine Fehler mehr es geht alles einwandfrei.
Ich hatte das ganz auch nur gemacht weil mein Telefon bzw Kontakte App
immer beim Neuladen wenn sie aus dem Speicher gehauen wurde ca 10 sek gebraucht hat. Jetzt ist das Problem weg und es läuft super.

Gut, wenn es läuft ist's o.K.
Beim nächsten Update ist die Bootani dann wieder da:(
Aber wie gesagt, Du kannst sie auch dauerhaft ändern.

Hat einer eine Lösung für das Wlan Problem was viele hier beschreiben ?
Habe die Probleme seitdem ich auf 2.3.3 umgestiegen bin.
Vorher mit 2.2 war alles super doch jetzt bricht das Wlan andauernt bei benutzung ab.
Der Empfang schwankt von gut bis schlecht, bis er dann kurz unterbrochen ist und sich daraufhin neu verbindet, ohne das sich irgentwas verändert hat.
Hatte vorher dieses Rom drauf und ähnliche Probleme (https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html )
Momentan hab ich folgendes drauf :
Model: HTC Desire (Bravo PVT1 Ship S-Off)
HBoot: 6.93.1001 (Bravo Stock 0.93.0001)
Rom: InsertCoin CM7 HBOOT 1.1.2
Recovery: Revolutionary CWM 4.0.1.4
Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23

Wäre schön wenn einer eine Idee hätte was ich ändern könnte.
mfg max6

//EDIT hab jetzt die Radios 32.54.00.32U_5.14.05.17; 32.56.00.32U_5.17.05.08; 32.56.00.32U_5.17.05.23 durch... alle bringen keine besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die App "FasterFix" probiert ?

Warum kann man im Moment die Rom nicht downloaden ?

hmm FasterFix scheint nur für GPS zu sein teste es aber trotzdem mal.
Was könnte man sonst noch ausprobieren außer verschiedene Radio Roms zu flashen ?

An Radio liegt das nicht, muss was anderes sein.

Frag mich jetzt bloß nicht was:( , aber nicht das Radio.

Könnte es auch sein, das Dein Router 'nen Fehler hat?