[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Dann brauch ich kein S-off. Der Speicher reicht mir und die Karte ist eine Class 8.

Septic schrieb:
@mcm:
dann ist etwas in deinen tables verkehrt. mit richtigen hboot-tables hat du locker 180 mb frei.

versuch mal, dir die tables neu zu flashen.
alternativ empfiehlt baadnwz das 4ext-recovery. damit partitionierst du dein system auch vollautomatisch. läuft super bei mir.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Table ist richtig, der Dalivik-cache ist 160MB groß + 88 Apps = Voll

Wegen der Performance ich finde die CM7 läuft wesentlich geschmeidiger als die ap2sd ich gehe von aus, das dies am daran liegt das der dalvik intern liegt.

so also nun nochmal bitte zu mitschreiben und nachklicken

ich habe s-off über revolutionary gemacht und nun den neuen recovery drauf. dann habe ich mit androidflasher "experimentiert", mit dem ergebnis, dass wenigstens im recovery auch cm7 r2 angezeigt wird.

dann habe ich einen fullwipe gemacht und die cm7 version von ic1.1.2 draufgeworfen.

dann mit titanium die apps + appdaten (nur weiß und grüne einträge) zurückgeholt.

dann hat der market jede menge updates machen wollen, warum auch immer und dabei kam dann eine speichermeldung, die jetzt weg ist.

folgende daten werden bei mir angezeigt:

SD Karte: Gesamt 14,42 frei 3,56 gb
a2sd speicher: 0,98 gb frei 408 mb
interner speicher: gesamt 288 mb frei 31,23 mb
systemspeicher: 145 mb frei 22,83
system cache: 202 mb frei 202 mb
hauptspeicher: 405 mb frei 117 mb, inaktiv 5,92 mb

sind das die richtigen werte, wenn man schon eine ordentliche anzahl von apps drauf hat? und auf welchen kommt es denn genau an?

gestern, wo die speichermeldung kam, war der frei interne speicher 28,xx mb

Die Meldung kommt wenn nur noch 10% des internen Speichers frei sind, bei cm7r2 ~28mb bei stock ~15mb

Nachtrag:

Hab den Dalvik verschoben, hab jetzt 191MB frei :)

Zuletzt bearbeitet:
die wichtigen sind eigentlich Intern, SD-Karte (app2sd)
weil die apps ja jetzt auf der ext Partition installiert werden und ein paar Kilobyte auf die interne gehen..
und ich geh mal davon aus das die ext Partition schneller voll wird als die interne..
ich habe zb. noch 66 mb intern frei und 557mb a2sd..

so ich habe mir das rom auch mal installiert, läuft auch als stock sehr gut.

Hallo
Hatt jemand Probleme mit Videos aufnehmen? Wenn ich aufnehme egal was für eine Größe und das Video nachher auf dem Handy anschaue ist alles in die breite gezogen normal ? Oder liegt es an einer Einstellung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ju wenn ich es im querformat aufnehme passt es..
wenn ich das handy aber normal halte wie beim telefonieren.. ist auch alles verzogen..
mal auf den rechner gezogen und dann getestet ?
weil ich habe noch nie einen film mit dem handy gemacht :-D

Ok werde ich mal probieren danke

Das Problem ist altbekannt besteht mit allen Port Roms, gibt nur eine Lösung, original Sense 1.9 drauf oder diverse open roms.

Oder das Video quer anfangen und dann auf hoch gehen

Hi, bin absolut neu in dem ganzen custom rom gebiet, also bitte nicht gleich draufhauen, wenn ich noch nicht alles verstanden habe. Habe zwar schon viel gelesen aber naja... :).

Habe mein Desire gestern mit dem revolutionary-tool s-off gemacht, Clockworkmod recovery 4.0.1.4 (das ist glaub ich die Version die mitgeliefert wird), root nachgeflashed, busybox, titaniumbackup.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Customrom. Anfangs wollte ich einfach nur android 2.3, root, app2sd+, hatte mir dafür das hier rausgesucht: [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo.

Dann bin ich auf dieses Rom gestoßen, sense 2.1 und 3.0 apps fänd ich schon cool.

Paar Fragen hätte ich noch:

1. Grundbaustein ist das Original Gingerbread Rom von HTC so wie verstanden habe?
2. Ist app2sd+ dabei? Oder lässt sich das einfach nachrüsten?
3. Ist der neue market drin?
4. Da ich ja vom Original komme wäre die stock hboot ja meine Wahl, wie ich gelesen habe wäre aber die neuste nur mit s-off zu benutzten. Das hätte ich ja, also weiter keine Probleme oder?
5. Hab ich was wichtiges vergessen oder wäre ein anderes Rom für mich besser?

Danke schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch recht neu bin ohne gewähr aber man wird mich schon verbessern wenn ich was falsches sage
chickenmcfu schrieb:
1. Grundbaustein ist das Original Gingerbread Rom von HTC so wie verstanden habe?
2. Ist app2sd+ dabei? Oder lässt sich das einfach nachrüsten?
3. Ist der neue market drin?
4. Da ich ja vom Original komme wäre die stock hboot ja meine Wahl, wie ich gelesen habe wäre aber die neuste nur mit s-off zu benutzten. Das hätte ich ja, also weiter keine Probleme oder?
5. Hab ich was wichtiges vergessen oder wäre ein anderes Rom für mich besser?

zu 1: ja
zu 2: ja (dabei)
zu 3: nein (wer braucht den ?) (okok ab 40 wenn die augen nachlassen isser unnötig:))
zu 4: nomalerweise nicht
zu 5: wie gesagt bin neu und das ist auch mein erstes rom aber das 4te von IC - alles oko kann ich nur sagen:cool2:

119Apps, 195Mb frei:D:p

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit dem W-LAN Empfang?

Bei mir schwindet bei schlechten W-LAN Empfang das w-lan völlig und aktiviert sich auch nicht wieder!

Mit der 1.09 hat er das W-LAN deutlich besser gehalten

Welche Radio sollte man mit der 1.12 benutzen? (Hab die 5.17.05.23)

Radio ist eigentlich fast egal. 5.17.05.23 ist okay.

Thopi schrieb:
119Apps, 195Mb frei:D:p

Und hast du den dalvik ausgelagert?

Hatte ein paar Einträge zuvor meine anzeigedaten gepostet, stimmen die denn ansonsten so ca. Oder muss ich wirklich nochmal intensiv das Thema cm7 table angehen?

Nee, hab cm7 nightly v183 drauf. Dazu S2e aus dem Market.

Hat aber leider kein Sense :( , aber sehr schnell.

Mit S2e( mit Script) kannst Du so ziemlich alles auf die Externe auslagern.

Noch zu bemerken, dass man selbst ohne S2E genug Platz hat. Mehr als bei Sense- Rom, da das System viel kleiner ist.

Der neue Market ist auch dabei.
Will Dich ja nicht abwerben :D
Ich wechsel auch ständig zwischen cm7 und Insertcoin cm7.Mir gefallen beide super. Zur Zeit bleibe ich aber lieber erst mal bei cm7.

Zuletzt bearbeitet:
ttf schrieb:
Und hast du den dalvik ausgelagert?

Hatte ein paar Einträge zuvor meine anzeigedaten gepostet, stimmen die denn ansonsten so ca. Oder muss ich wirklich nochmal intensiv das Thema cm7 table angehen?

Werte sind ok