[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal mein UOT hier, iss Batteriering % und andere Schrift .
Mit der Batterieanzeige muss beim CM7 manuell die framework-res verschoben werden. Am besten gehts hiermit : QtADB_0.8.0_windows_with_libs.zip

Anhänge

• UOT-08-26-15-18-1.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 72
  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich nur die framework verschieben oder auch zusaätzlich noch die Datei flashen?

Wenn Du nur den %ring haben willst, nur die Framework, Willste schrift haben die zip einspielen

Ach ja, und Hintergrundbild hab ich auch noch :thumbsup::lol::thumbsup:

Anhänge

• schalke_logo_by_matzek-d30oqw2.jpg
    schalke_logo_by_matzek-d30oqw2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.899
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
1: CM7 die unterschiede sind die verschiedenen größen siehst Du hier AlphaRev 1.8

2: Es heisst man hätte ein Geschwindigkeitsvorteil, wobei ich sagen muss, ich hab es noch nicht bemerkt. Dadurch das CM7 anders Partioniert ist, hast Du meh platz auf dem internen Speicher.

3: Ich empfehle immer androidflasher, geht schnell und einfach, man kann aber auch FastbootComander nehmen. Die ein haben damit gute erfahrung, die Anderen damit.
Desi in Fastboot setzen, Flasher starten Hboot wählen img wählen warten fertig.

4:Bei den Tables immer MD5 checken, hatten hier schon den Fall, das der nicht richtig runtergeladen war. Dann haste nen Table der nichts nimmt Schiefgehen kann immer was ;-)

Okay das scheint ja echt nicht schwer zu sein, werde mich morgen mal ran geben. Wo bekomme ich die Tables her bzw die img?

Edit: hat sich schon erledigt denke ich, die Tables sind auf der AlphaRev Seite oder:D

Zuletzt bearbeitet:
Jop einfach drüber und gut ist...Nur bei den Data++ und CM7 musst du die Radio per Fastboot Commander flashen.

speddy411 schrieb:
Jop einfach drüber und gut ist...Nur bei den Data++ und CM7 musst du die Radio per Fastboot Commander flashen.
Also im klar Text heißt das:

- bravo_alphaspl-cm7r2 mit androidflasher flashen
- Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 mit FastbootCommander

Aber Rom kann so bleiben erstmal oder sollte ich dannach sofort auch die IC1.1.1CM7 flashen, dann mach ich das vielleicht noch heute:D

Ich denke du musst alles neu machen sonst hängst du wahrscheinlich in nem Loop oder sonstwo fest. Aber kannste ja einfach ausprobieren.

So folgendes:

AndroidFlasher runter geladen und CM7r2 HBOOT
Desire im HBOOT gestartet und an den Rechner angeschlossen
AndroidFlasher gestartet, HBOOT ein häckchen dran gemacht dann auf Bedinn und das img: cm7r2 aus gewählt. Dauerte keine Minute da wollte das Desire neu starten und es grinste mich der weiße Bildschirm mit der grünen HTC schrift an, aber es startete nicht, denke mal weil ich die A2SD version drauf installiert hatte. Also ich den Akku raus genommen, ins HBOOT gestartet(da stand dann auch CM7r2) und dannach ins Recovery, meine SD Karte gemountet, mir die IC1.1.1CM7 runter geladen und auf die SD Karte gepackt. Full Wipe gemacht, IC installiert und jetzt bin ich gerade bei einrichten;)

Hat also alles in einem super geklappt und ich bin happy:D

Vielen dank noch mal;)

Na dann viel Spaß damit.... ;)

Du kannst dir ja noch wenn du willst die andere Batterianzeige aufspielen.

Ich hab gerade IC 1.1.1 geflasht, so weit läuft alles ganz gut aber leider hab ich jetzt 2 Probleme:

- Ich habe den WLAN N Patch geflasht u jetzt kann ich mein WLAN nicht mehr aktivieren es steht "Fehler"

- Wenn ich meine CPU übertakten will friert mein Desire ein. Ist der Stock Kernel bei diesem ROM nicht übertaktbar?

Vielen Dank für eure Hilfe

Sent from my HTC Desire

speddy411 schrieb:
mach ich auch über Androidflasher, iss ein anderes Programm nurtzt aber die selbe Plattform wie FastbootComander

Bob@Desire schrieb:
Ich hab gerade IC 1.1.1 geflasht, so weit läuft alles ganz gut aber leider hab ich jetzt 2 Probleme:

- Ich habe den WLAN N Patch geflasht u jetzt kann ich mein WLAN nicht mehr aktivieren es steht "Fehler"

-

Sent from my HTC Desire

Hatte ich auch - musst du das rom einfach noch mal drüberspielen

Das dachte ich mir fast .....
Gibt es denn eine Möglichkeit das N WLAN herzubekommen?

Habt ihr vllt auch noch einen Tipp für das OC Problem?

Danke

Sent from my HTC Desire

Also ich denke da kommst du nicht drum rum. Übertakten funktioniert bei mir aber. Ich habe gerade mit Setcpu ein bisschen rumgespielt und hatte auch nach dem Neustart keine Probleme.

Also nach der drüberflashen funktioniert das WLAN (wenn auch ohne N immerhin) wieder.
Und das mit dem übertakten muss ich mir die Tage nochmal genauer anschauen.

Was mir aber jetzt nach nicht ganz einem Tag Nutzung aufgefallen ist, das ROM schluckt ganz schön schnell den Akku leer. Kann das vllt noch jemand bestätigen?

Bob@Desire schrieb:
Was mir aber jetzt nach nicht ganz einem Tag Nutzung aufgefallen ist, das ROM schluckt ganz schön schnell den Akku leer. Kann das vllt noch jemand bestätigen?

Ja das kann ich leider bestätigen, die 1.1.1 saugt wirklich sehr schnell den Akku lehr, sei es jetzt die A2SD oder die CM7 Version, da war die 1.1.0 doch um einiges besser.

Bin gerade mal verschiedene Roms durch am gehen wie cMIUI, CyanogenMod(Nighly) usw. da ich ja den CM7 HBOOT drauf habe aber ich denke mal ich werde heute abend die InsertCoin flashen da ich einfach Sense vermisse:D, Dann werde ich aber mir die 1.1.0 drauf bügeln denn da hatte ich ganz gute erfahrungen gemacht was die Akkulaufzeit angeht und die war was Performance angeht auch nicht schlechter als die 1.1.1;)

Das liegt daran das der Akku noch nciht kalibriert ist.

speddy411 schrieb:
Das liegt daran das der Akku noch nciht kalibriert ist.
Naja denke nicht das es daran ist, hatte den Akku nach der installation von 1.1.1 kalibriert und dennoch war er wesentlich schneller lehr als bei der 1.1.0;)

Hmm ok also bei mir hält der akku schon einen ganzen tag und das ohne kalibrierung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie kalibriere ich denn den Akku?
Dann versuch ich das mal

Sent from my HTC Desire