[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur die bekannten Bugs und die Akkulaufzeit ist nicht die beste, mit Setcpu oder einem Screenscaling script wirds aber besser.

Mann...kann mir jemand helfen bei der downanitmation.zip? Hab sie in /data/local und unter /system/customize/resource eingefügt...aber es bleibt schwarz -.-

Hey ihr:)

Also ich bin hier noch ganz neu,kenne mich mit dem flashen und allem dem anderen Zeug noch nicht so richtig aus.
Habe mir aber bereits das FritzTheCat Rom draufgespiel. Aber iwie ruckelt dies bei mir, verstehe dabei auch nicht warum das so ist.

Habe jetzt gehört das IC schon bisschen besser sein soll und auch den Lockscreen von sense unterstützt. Daher wollt ich halt jetzt auf IC wechseln, leider weiss ich nicht, wie.
Möchte gerne die paar apps die is jetzt drauf getan habe "mitnehmen".

Habe als Recovery Amonra drauf.
Habe ein HTC desire mit nem Vodafone Branding.
Kann mir hierbei jemand iwie helfen?

Und lohnt sich der Wechsel? Danke

Berry87 schrieb:
Hey ihr:)

Also ich bin hier noch ganz neu,kenne mich mit dem flashen und allem dem anderen Zeug noch nicht so richtig aus.
Habe mir aber bereits das FritzTheCat Rom draufgespiel. Aber iwie ruckelt dies bei mir, verstehe dabei auch nicht warum das so ist.

Habe jetzt gehört das IC schon bisschen besser sein soll und auch den Lockscreen von sense unterstützt. Daher wollt ich halt jetzt auf IC wechseln, leider weiss ich nicht, wie.
Möchte gerne die paar apps die is jetzt drauf getan habe "mitnehmen".

Habe als Recovery Amonra drauf.
Habe ein HTC desire mit nem Vodafone Branding.
Kann mir hierbei jemand iwie helfen?

Und lohnt sich der Wechsel? Danke
Also wenn du schon eine Custom Rom drauf hast ist es ganz simple:

- MyBackup Root aus dem Market laden und damit deine Apps sichern
- IC runterladen und auf die SD Karte ablegen
- Ins Recovery booten und full wipe machen
- Signaturprüfung abschalten und dann insertCoin flashen
- Handy starten und einrichten, dann MyBackup Root aus dem Market laden und die Apps wiederherstellen und gut ist;)

android31 schrieb:
Mann...kann mir jemand helfen bei der downanitmation.zip? Hab sie in /data/local und unter /system/customize/resource eingefügt...aber es bleibt schwarz -.-
Wenn Du sie auf dem Desire auch mit t schreibst wird es nicht funktionieren. Hast Du selbst erstellt? Wenn ja, hast Du beim Erstellen der zip-Datei die Kompression abgestellt?

Hi vielen Dank!
hat super geklappt..

aber eine Frage habe ich da noch.
Und zwar nervt es mich einwenig, dass das handy so lange braucht, bis es Hochfährt.
Auch wenn ich Schnellstart aktiviert habe, dauert es so lange..?!

Was kann ich da machen?

es nicht runterfahren, oder Nokia 3310 kaufen :lol::lol:
Du hast da einen kleinen Computer, und der muss halt hochfahren

Tyrion schrieb:
es nicht runterfahren, oder Nokia 3310 kaufen :lol::lol:
Du hast da einen kleinen Computer, und der muss halt hochfahren

Du kannst auch die Bootanimation ändern bzw den Bootscreen austaschen, einer der nicht so aufwändig ist oder nicht so pralle aussieht verbraucht weniger Recourcen die das Desire sich dann für den iegentlichen Start nehmen kann:D

Heute war ich mal dran und wollt 1.1.1 flashen
Hab zustzlich mak noch S-OFF gemacht und dann den HBOOT cm7r2 geflasht, weil dauernd der Speicher knapp wurde.
Entsprechend habe ich dann dieses mal A2SD CM7 HBOOT genommen, natürlich mit Fullwipe.

Wenn ich jetzt die Batterieanzeige mit UOT Kitchen ändern will, passiert nichts. Ich habe wie zuvor auch die Grundeinstellungen von UOT genommen, und dann Insercoin GB 1.1.1 ausgewählt. Ansonsten alles standard.

Muss ich da jetzt was anderes einstellen? Flashing for Data++ Rom? Ne, oder?

Zusätzlich ist jetzt seit neustem dauernd der Empfang (O2) weg, seit ich die 1.1.1 geflasht hab. Radio ist nach wie vor die aktuellste 5.17.05.23. Ist aber mit der Version davor auch nicht besser.
Handy liegt quasi vor mir, wird nicht bewegt, habe vollen Empfang, plötzlich nur noch 1 Balken, dann alle Balken weg. Und nach ner Weile wieder da ...... ganz komisch .... Hardwareproblem? Software? Hm ...... hatte hier bisher immer vollen Empfang. Hm .....

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Murph

http://alpharev.nl/PB99IMG_cm7r2.zip

Bei uot musst du data++ auswählen. Fals du es im recovery flashen willst. Oder kopierst es manuell rüber.

Wegen dem empfang. Da kann man eigentlich nur die Radio Versionen testen was du ja schon gemacht hast was anderes würde mir auch nicht einfallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

m0nn3 schrieb:
Bei uot musst du data++ auswählen. Fals du es im recovery flashen willst. Oder kopierst es manuell rüber.

Wegen dem empfang. Da kann man eigentlich nur die Radio Versionen testen was du ja schon gemacht hast was anderes würde mir auch nicht einfallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Flashing for Data++ Rom hat geklappt. Danke schön! :)
Das war wohl der kleine Unterschied wenn man den Hboot noch wechselt.

Aber das Problem mit dem Empfang kann fast nicht an der Radio liegen. Hab ja immer die gleiche drauf. Und plötzlich diese Problem.

Kann des evtl. doch ein Hardwarefehler sein? Das die Antenne irgendwas hat? Weiß jemand was man da machen könnt bzw. kennt ne Anleitung? Handy ist 15 Monate alt (über O2), denke nicht, dass man da garantietechnisch noch was machen kann. Müsste es dann ja auch erstmal wiedre auf den "Ausgangzustand" zurückflaschen .....

schinge schrieb:
Wenn Du sie auf dem Desire auch mit t schreibst wird es nicht funktionieren. Hast Du selbst erstellt? Wenn ja, hast Du beim Erstellen der zip-Datei die Kompression abgestellt?

Nein ist aus alten insertcoin rom...normale htc downanimation. Was für ein t?

t: weil Du in zwei Beiträgen "downanitmation.zip" geschrieben hast :D

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Also ich muss sagen ich habe das problem bei der 1.1.1 auch. Balken kommt und geht.

yaqwa schrieb:
Also ich muss sagen ich habe das problem bei der 1.1.1 auch. Balken kommt und geht.
Hast es auch erst seit du 1.1.1 geflasht hast? So war es bei mir auch, davor war das nie. Dachte erst, weil es mal runtergefallen ist. Aber dann ist es vielleicht doch ein Problem mit der ROM.

Ist evtl. ne andere RIL notwendig?

Hallo Leute,

ich wollte mir gestern auch die Rom flashen, hänge aber einem Punkt fest.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

- CM7 R2 Table flashen (md5 passt)
- Neueste Radio geflashed
- Karte (Transcend Class 10 16Gb) partitioniert (ext: 1gb, swp: 0mb)
- Full Wipe
- InsertCoin geladen (md5 passt)
- ROM geflashed

Als Recovery habe ich Clockwork 4.0.1 drauf.

Nach dem flashen habe ich das Handy neu gestartet. Leider komme ich dann nicht über den weißen (im dunklen Zimmer viel zu hellen) HTC-Sreen hinaus.

Im Bootloader wird mir alles richtig angezeigt, also S-OFF, neueste Radio, Alpharev CM7 R2.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Screen kann lange so stehen - wie lange wartest du denn?

20min hab ich gewartet.

Also 20 Minuten ist echt viel zu lange, hatte ich aber auch schon mal nach dem ich eine Rom geflasht hatte, ich meine ich hatte damals was vergessen zu wipen, hatte dann die Rom dann noch mal neu geflasht mit full wipe(wipe data, wipe Cache, wipe dalvik Cache) und danach ging es. Falls du irgendwelche apps schon aus der zip gelöscht hast könnte es auch daran liegen

weiß nicht, ob das inzwischen anders ist, aber baad hatte bei der 1.0.8 noch gesagt, dass man nicht CWM, sondern AmonRa nehmen soll, weil das eine andere scriptsprache unterstützt.
hatte das problem auch und habe dann AmonRa geflasht - und das unendliche warten am splashscreen hatte ein ende.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.