[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChiefGlider schrieb:
Ich habe nur eine ext3 von 512 MB und die ist laut TitaniumBackup schon fast voll :/ Was kann ich tun? Wie komme ich auf 1024 MB ?
In der Recovery gibt es einen Punkt partition sdcard, da machste das ganz einfach neu. Vorher aber alle Daten sichern!

ChiefGlider schrieb:
Außerdem stürzt IMMER die "kontakte" App ab. Wieso ist das so? Hab ich was falsch gemacht? Ich habe halt das Titanium Sicherung zurückgespielt mit den ganzen Apps aus Froyo Stock ROM. War vielleicht nicht so schlau?!
Ja, das war doof. :rolleyes2:
Wenn Du das ROM wechselst, am besten nur Userapps wiederherstellen, die restlichen Settings von Hand machen.

ToM

Nightwing schrieb:
In der Recovery gibt es einen Punkt partition sdcard, da machste das ganz einfach neu. Vorher aber alle Daten sichern!

Ja, das war doof. :rolleyes2:
Wenn Du das ROM wechselst, am besten nur Userapps wiederherstellen, die restlichen Settings von Hand machen.

ToM

Man lernt nie aus. Okay. Wir kann ich denn meine SMS speichern? Der Rest ist mir eigentlich total egal :D

Ich denke mal ich installieren die ganze ROM am besten nochmal neu, oder? Sonst werd ich das ja nie los...

ChiefGlider schrieb:

Man lernt nie aus. Okay. Wir kann ich denn meine SMS speichern? Der Rest ist mir eigentlich total egal :D

Ich denke mal ich installieren die ganze ROM am besten nochmal neu, oder? Sonst werd ich das ja nie los...

Im Market findest du SMS BackUp an Restore, damit sichere ich immer meine SMS;)

Nightwing schrieb:
In der Recovery gibt es einen Punkt partition sdcard

Ich finde den Punkt nicht. Habe ClockwordMod Recovery v2.5.0.7

ChiefGlider schrieb:
Ich finde den Punkt nicht. Habe ClockwordMod Recovery v2.5.0.7
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gab es diesen Punkt bei der alten version von CWM nicht, am besten mal das Recovery aktuallisieren da wirst du es auf jedenfall finden;)

HenkerLenker schrieb:
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gab es diesen Punkt bei der alten version von CWM nicht, am besten mal das Recovery aktuallisieren da wirst du es auf jedenfall finden;)

Grrr... :D Irgendwie lässt sich das über den ROM Manager nicht updaten. Immer Download-Fehler :( Dabei ist die internetverbindung vorhanden, das 2.5.0.7 kann er auch easy downloaden. Das neueste was er anbietet ist 2.5.1.4, aber es geht halt nicht :sneaky:

ChiefGlider schrieb:
Grrr... :D Irgendwie lässt sich das über den ROM Manager nicht updaten. Immer Download-Fehler :( Dabei ist die internetverbindung vorhanden, das 2.5.0.7 kann er auch easy downloaden. Das neueste was er anbietet ist 2.5.1.4, aber es geht halt nicht :sneaky:
Das ist normal, über den Rom Manager geht das nicht so gut wenn überhaupt, am besten manuel machen oder was ich sehr schön finde ist über das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-off-recovery-tool-revolutionary.129088.html da wird dein Desire S-OFF gemacht und bekommt auch sofort ein sehr schönes Recovery was soweit ich das beurteilen kann perfekt seinen dienst macht und das ganze dauert nicht mal 10 min. und ca 3 Mausklicks;)

Hab einfach mit linux und GParted die Partitionen geändert - ein Kinderspiel :) Dann nochmal InsertCoin drauf und funktioniert wunderbar!!!

Danke für die Hilfe!

Habt ihr in den Einstellungen die Option Sprachein- und Ausgabe? komm da nur über die Suche ran.

Du meinst Sprache und tastatur?
Ja die ist da!

Habe ein anderes Problem - über das Album werden nicht alle Bilder eingelesen!!!
Ich habe eine HDR Kamera (so heisst das app) welches die bilder in dcim/hdr ablegt.
Und dieser Ordner wird ums Verrecken nicht angezeigt.
Jemand ne idee?

Nein Sprachein- und Ausgabe - wo man Text2Speech einstellt.

Wegen deinem Problem, schau mal ob eine .nomedia Datei im Ordner liegt, wenn ja löschen

McM schrieb:
Wegen deinem Problem, schau mal ob eine .nomedia Datei im Ordner liegt, wenn ja löschen

Ich denke du meinst mich damit - Nein keine .nomedia! Das Problem kenne ich und nein jedes andere app (just pictures - quickpic) liest die bilder ein - nur das "alben app" was standardmässig dabei ist kann die bilder nicht einlesen

wollte bloß mal Interesse halber fragen ob jemand noch IC 1.1.1 noch irgend welche andere Sachen flasht die Performance und Akkudauer angehen ?!

man kann ja noch ein wenig an der build.prop und sysctl.conf was ändern und es gibt ja noch Scripte wie 91screenstate_scaling..
kenne mich da ja nicht so aus und man ließt hier auch nicht viel drüber in anderen ist das mehr der Fall :) vielleicht weil man es da braucht ?! :-D

danke schon mal..

moin :D

ich hab mir gestern das Insert Coin geflasht, bin auch voll zufrieden damit ;) nur bei den sms's werden nicht die namen, sonder die Nummern der Kontakte angezeigt...

dieses thema wurde bereits kurz angschnitten im dem Thread, nur es steht leider keine lösung dabei ;)

also bitte *gg*

mfg

So ihr lieben - da ich nun root rechte habe und s-off bin und ne neue sd karte habe die ich ja anscheinend nicht 1:1 kopieren kann ............... und bevor ich neu installiere - kann mir jemand bitte mal den unterschied zw. den beiden varianten stock/cm7 erklären? So in 3 kurzen Sätzen?

geht um den hboot^^

oooooooooookkkkkkkkaaaaaaayyyyyy?

die normale version nutzt a2sd mit den dateisystemtabellen des stock-roms.
die cm7-version nutzt eben jene vom cm7 und bietet so eine andere tabellengröße.
schau mal auf alpharev.nl, da findest du eine auflistung.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Ok soweit ist das jetzt klar. Nur blicke ich nicht so ganz wo der vorteil der cm7 liegt?