[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon gesagt dass ich manchmal blond bin?????

Ok Recovery durchgeführt - s-off ist on (oder so)
HTC hat wieder hochgeladen.

Allerdings keine 10 sekunden - eher 2 minuten.

1.
Usb auf "nur Laden stellen"
2.
exe ausführen (dos fenser öffnet sich)
3.
HTC an usb anschliessen
4.
HTC wird erkannt und es wird nach key gefragt
5.
er will neu booten - das dauert ca 30 sekunden
6.
er stellt alles soweit sauber um (ca 30 bis gefühlte 120 sekunden)
7.
frage ob man ein neues recovery über internet downloaden will habe ich mit "Y" beantwortet.
8.
dauerte nochmal gefühlte 30 - 60 sekunden
9.
Dos fenster schliesst sich.
10.
Da ich nicht wusste was ich dann machen sollte habe ich auf "Shut down" geklickt und danach hat das HTC neu gebootet. (gefühlte 3 stunden waren aber nur ca 30 sekunden HTC logo)
Danach Insert Coin bootsequenz.

And now i am s-off

yaqwa schrieb:
jetzt mal ne ganz dumme frage die [Desire] InsertCoin CM7/STOCK 1.1.1
was ist das jetzt?

Keine sorge da kahmen schon blödere fragen:p

Die InsertCoin 1.1.1 ist die aktuelle Version der Rom und meiner Meinung nach auch die beste, hab sie seit gestern drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden;)

yaqwa schrieb:
Hab ich schon gesagt dass ich manchmal blond bin?????

Ok Recovery durchgeführt - s-off ist on (oder so)
HTC hat wieder hochgeladen.

Allerdings keine 10 sekunden - eher 2 minuten.

1.
Usb auf "nur Laden stellen"
2.
exe ausführen (dos fenser öffnet sich)
3.
HTC an usb anschliessen
4.
HTC wird erkannt und es wird nach key gefragt
5.
er will neu booten - das dauert ca 30 sekunden
6.
er stellt alles soweit sauber um (ca 30 bis gefühlte 120 sekunden)
7.
frage ob man ein neues recovery über internet downloaden will habe ich mit "Y" beantwortet.
8.
dauerte nochmal gefühlte 30 - 60 sekunden
9.
Dos fenster schliesst sich.
10.
Da ich nicht wusste was ich dann machen sollte habe ich auf "Shut down" geklickt und danach hat das HTC neu gebootet. (gefühlte 3 stunden waren aber nur ca 30 sekunden HTC logo)
Danach Insert Coin bootsequenz.

And now i am s-off

Klingt ja wirklich easy, hast du vorher ein Froyo Rom drauf gemacht oder es sofort mit Gingerbread gemacht?

Und danke dür das kleine Feedback;)

Sorry hab auch ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Handy ist s-off.
Drauf ist der Revolution clockwork mod. 4-0-34(version etwas unsicher :)) Die Version wurde mit dem Revolution s-off installiert.

1. Wipe gemacht
2. Partition erstellt
3. Die Version InsertCoin 1.1.1 einmal mit a2sd+ und einmal mit cm7 versucht zu installieren.

In beiden Fällen wurde geschrieben: Installation erfolgreich.

Bei Reboot, bleib ich jedoch im weißen HTC Screen hängen. Müßte ich da länger warten? Oder ist es irgendein Fehler? Und was mach ich falsch.

Danke im Voraus.

HenkerLenker schrieb:
Klingt ja wirklich easy, hast du vorher ein Froyo Rom drauf gemacht oder es sofort mit Gingerbread gemacht?

Und danke dür das kleine Feedback;)

Nein - so gelassen wie es war.

Wladi schrieb:
Sorry hab auch ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Handy ist s-off.
Drauf ist der Revolution clockwork mod. 4-0-34(version etwas unsicher :)) Die Version wurde mit dem Revolution s-off installiert.

1. Wipe gemacht
2. Partition erstellt
3. Die Version InsertCoin 1.1.1 einmal mit a2sd+ und einmal mit cm7 versucht zu installieren.

Bei Reboot, bleib ich jedoch im weißen HTC Screen hängen. Müßte ich da länger warten? Oder ist es irgendein Fehler? Und was mach ich falsch.

Danke im Voraus.

Also bei mir dauert es gefühlte 20 minuten (okok) aber im schnitt 5-10 minuten bis der weisse htc screen weggeht.

yaqwa schrieb:
Nein - so gelassen wie es war.
Find ich gut, hatte zwar geesen das es mit Gingerbread nicht gehen würde aber anscheinend ja wohl und das ist auch der grund warum ich noch warten musste weil erst Nandroid erstelleny dann Froyo Rom installieren, dann S-OFFen und dann wieder Gingerbread installieren dauert mir echt ein wenig zu lang:flapper:

nee ging super sauber und glatt

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Danke jetzt bin ich auch entlich S-OFF und das innerhalb von ca 3 Minuten und ein paar Mausklicks..., echt genial dieses Tool und jetzt stehen einem natürlich ganz neue Möglichkeiten offen, am Wochenende werde ich mal ein paar Sachen Testen mit S-On ja leider nicht möglich waren:flapper:

Wo finde ich die boot & shoutdown animation?

/data/local

HenkerLenker schrieb:
Danke jetzt bin ich auch entlich S-OFF und das innerhalb von ca 3 Minuten und ein paar Mausklicks..., echt genial dieses Tool und jetzt stehen einem natürlich ganz neue Möglichkeiten offen, am Wochenende werde ich mal ein paar Sachen Testen mit S-On ja leider nicht möglich waren:flapper:

Gib mir doch mal ein paar gute tips was man alles nützliches machen kann :)

Und ansonsten wenn wir schon mal dabei sind (beim Fragen)
Wenn ich eine neue SD KArte (weil schneller) auswechseln will. Wie kann ich die 1:1 kopieren so dass ich nicht nochmal neu installieren muss?

Wladi schrieb:

Du brauchst Geduld. Ich habe da auch schon einmal 30 Minuten gewartet. Am besten derweilen etwas anderes machen, sonst bekommt man schnell Nerven flattern :)

yaqwa schrieb:
Gib mir doch mal ein paar gute tips was man alles nützliches machen kann :)

Und ansonsten wenn wir schon mal dabei sind (beim Fragen)
Wenn ich eine neue SD KArte (weil schneller) auswechseln will. Wie kann ich die 1:1 kopieren so dass ich nicht nochmal neu installieren muss?

Also wie man das am besten macht mit einer neuen SD Karte weiß ich nicht genau, hab damals als ich mir eine neue zu gelegt habe das Rom neu installiert.

Bei S-OFF kannst du mit den Recoverys rum spielen, tauschen und wechseln, den Splashscreen ändern, das HBOOT(CM7, CM7r2), APps einfach mit Titanium entfernen, wenn mann Root Explorer hat Apps direkt im System Austauschen usw...

Für den Splashscreen, das HBOOT und das Recovery gab es oder gibt es ein Tool womit das alles ziemlich einfach gehen soll, weiß aber nicht mehr wie das heißt:huh:

Fastboot Commander kann das beispielsweise.

Funktioniert bei euch Skype ink. Videoübertragung.. ? bei mir fehlt, trotz aktueller version, diese funktion.

schinge schrieb:
Fastboot Commander kann das beispielsweise.

Was? Eine SD karte kopieren incl. ext partition?

Oder meintest du etwas anderes ?

ich meinte den letzten Satz über meinem Beitrag:
Für den Splashscreen, das HBOOT und das Recovery gab es oder gibt es ein Tool womit das alles ziemlich einfach gehen soll, weiß aber nicht mehr wie das heißt

Hallo,

ich bin ein Root-Newbie, habe mich an die Anleitung von Brutzelstube.de gehalten (hat auch alles gut geklappt) und dann InsertCoin installiert. Ich bin auch soweit zufrieden, habe aber glaub ich ein paar Fehler gemacht?!

Ich habe nur eine ext3 von 512 MB und die ist laut TitaniumBackup schon fast voll :/ Was kann ich tun? Wie komme ich auf 1024 MB ?

Außerdem stürzt IMMER die "kontakte" App ab. Wieso ist das so? Hab ich was falsch gemacht? Ich habe halt das Titanium Sicherung zurückgespielt mit den ganzen Apps aus Froyo Stock ROM. War vielleicht nicht so schlau?!

Danke und Gruß,
David

Habe ein HTC Desire der ersten Generation mit AMOLED und dem vodafone-Branding was man (fast) nicht sieht. Davor die letzte offizielle FroYo Version von Vodafone