[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den launcher pro ? Auf ein senserom? Warum das ?????
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hej alle,

ich habe gester CM7 auf meinem Desire installiert.
Ich überlege ob es das richtige ist für mich. Allerdings habe ich gerade ein wichtigeres problem. Nach dem einschalten heute morgen habe ich keine stauszeile mehr, und einige funktionen scheinen mir eingeschränkt. Zum Beispiel ist gerade der wecker angegangen - dohc konnte ich ihn nirgendwo ausschalten und muss stattdessen das Telefon ausschalten.
Kann mir jemand helfen?

Glg.
Lukas

ist das e deutsch? *gg*

Tyrion schrieb:
Den launcher pro ? Auf ein senserom? Warum das ?????

Eigentlich nur weil ich das dock liebe. Ich bekomme 5 funktionen unter auf einer seite - kann mehrere seiten einrichten - anstatt nur drei funktionen und ich kann sie komplett konfigurieren.

yaqwa schrieb:
Eigentlich nur weil ich das dock liebe. Ich bekomme 5 funktionen unter auf einer seite - kann mehrere seiten einrichten - anstatt nur drei funktionen und ich kann sie komplett konfigurieren.
Aber es macht wenig Sinn, ein Sense Rom zu verwenden und dann einen anderen Launcher zu verwenden. Da würde sich zum Beispiel das Redux viel besser anbieten.

Redux? Auch ein rom?
Sorry bin noch recht neu im rom(men) :))))

Ich habe einige Fragen zum modifizieren des Roms

• Kann ich Bootdown/Shotdown Animation direkt im Rom zip ersetzen
  • Kann ich den Ring Debrander direkt in das Rom zip integrieren
  • Kann ich das %-Battery "Pack" direkt im Rom zip ersetzen
  • Wo kann ich angeben welcher LockScreen der Standard sein soll
  • Wo kann ich einstellen welche Sounds/Notification Standard sein sollen
  • Wo kann ich einen Wallpaper direkt im Rom zip ablegen und als Standard verwenden
  • Was macht com.htc.linkedin.apk (HTC HUB)
  • Was macht com.htc.medialink.apk (HTC HUB)
  • Was macht com.htc.rosiewidgets.callmom.apk (HTC HUB)
  • Was macht com.htc.rosiewidgets.fakecall.apk (HTC HUB)
Mein Rom das ich bisher schon aus dem InsertCoin gebastelt habe wäre damit nahezu perfekt:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
bugbug schrieb:
Ich habe einige Fragen zum modifizieren des Roms
  • Kann ich Bootdown/Shotdown Animation direkt im Rom zip ersetzen
  • Kann ich den Ring Debrander direkt in das Rom zip integrieren
  • Kann ich das %-Battery "Pack" direkt im Rom zip ersetzen
Ja, wobei ich nicht weiß was das Battery-Pack ist. Falls es nur die durch z.B. die UOT-Kitchen veränderten Dateien sind, geht es auf jeden Fall.
  • Was macht com.htc.rosiewidgets.callmom.apk (HTC HUB)
  • Was macht com.htc.rosiewidgets.fakecall.apk (HTC HUB)
Das erste erinnert dich eine Person anzurufen, das zweite simuliert (mit Zeitvorwahl) einen eingehenden Anruf.

Ok Danke dir das macht das Rom von Beginn an Benutzerfreundlicher

Das Batterypack ist aus der Küche von UOT die BootAnimation ebenfalls die Shutdownanimation ist von mir (die Bootanimation rückwärts ;) )

Fehlt also nur noch

• Wo kann ich einstellen welche Sounds/Notification Standard sein sollen
  • Wo kann ich einen Wallpaper direkt im Rom zip ablegen und als Standard verwenden

Die HTC Hub apps scheinen ja nicht so wirklich brauchbar zu sein

Ich hoffe das bekommen wir auch noch hin, dann würde zum Wochenende alles schön sauber sein :flapper:

Edit:

Wo ich die Wallpaper finde habe ich nun rausgefunden aber ich weis noch nicht wo ich die eintrage vornehmen muss dass sie nicht gesucht werden
Desweiteren müsste ich noch sagen können welcher Sound er nehmen soll
Auch für den locksreen fehlen diese infos noch

Zuletzt bearbeitet:
yaqwa schrieb:
Hab auch Insertcoin und den Launcher Pro drauf. Auch wegen der Dockleiste und weil man noch bisschen was konfigurieren kann.

:)

Welche Radio ist eigentlich die beste für das aktuelle 1.1.0 und O2? Hab die aktuellste drauf 5.17.05.23, aber oft ist einfach das Netz komplett weg, nur kurz. Brauch ich ne andere RIL?

Hi Murph.!
Murph schrieb:
Welche Radio ist eigentlich die beste für das aktuelle 1.1.0 und O2? Hab die aktuellste drauf 5.17.05.23, aber oft ist einfach das Netz komplett weg, nur kurz. Brauch ich ne andere RIL?
Ich habe die 5.17.05.08 (allerdings im A1 Netz) und habe besten Empfang.

welche ril wird denn für das ron empfohlen /welches benutzt ihr?

Das welches beim ROM bei ist. Ihre knall grundsätzlich kein Ril drauf wenn alles läuft

Murph schrieb:
Welche Radio ist eigentlich die beste für das aktuelle 1.1.0 und O2? Hab die aktuellste drauf 5.17.05.23, aber oft ist einfach das Netz komplett weg, nur kurz.
Bei mir läuft diese Kombination problemlos mit o2.

So ich habe die Datei gefunden wo man die Defaultwerte eintragen kann, aber es fehlt noch

Nun stehe ich aber vor dem Problem das die geänderte Bootanimation und auch Shutdownanimation anscheinend nicht einfach so ins rom rein dürfen.

Wenn ich das Rom mit den Animationen einfüge klemmt anscheinend die SHA1 prüfsumme aus der CERT datei vom META-INF Ordner.

Kann mir hier wer weiterhelfen??

Reicht es nicht, wenn Du die Signaturprüfung vor dem Flashen ausschaltest? Oder Du signierst die zip-Datei am Schluß mit dem Signing_Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich versuchen aber es scheint auch die Rechte Verwaltung (right permission) eine Rolle zu spielen

Ich werde es mal ohne Signationsprüfung testen.

weis einer wie man unter Windows 7 Rechte (right permission) von in zips ändert?

Ich müss denen ja ImageShack® - Online Photo and Video Hosting diese rechte geben

Die Rechte der bootanimation.zip bzw. downanimation.zip brauchst Du nicht ändern wenn Du sie in deiner rom.zip im Ordner /data/local hast (also einfach die alten Animationen ersetzt wurden) und nichts an dem updater-script geändert hast. Das Skipt setzt nämlich nach dem Kopieren der Dateien die Rechte in diesem Ordner auf 644, also so wie Du sie haben willst.

Ok das klingt schonmal gut aber es ist zumindest ein Problem vorhanden

Die Bootanimation wird nicht angezeigt :scared::scared:

Aber ich habe an der boot animation nur die bildernamen geändert:mad2::mad2:

Die downanimation erscheint ganz normal (auch die neue)

Also ich verstehe das nicht
Bootanimation:
name der bilder geändert und gezipt

downanimation:
komplette Bilder ausgetauscht unbenannt und gezipt

Warum geht die eine aber die andere nicht?

bugbug schrieb:
Bootanimation:
name der bilder geändert und gezipt

downanimation:
komplette Bilder ausgetauscht unbenannt und gezipt

Was mir gerade auffällt: hast Du die Datei "Bootanimation.zip" (großes B) oder "bootanimation.zip" (kleines b) genannt? Die erste Version (mit großem B) wird nicht funktionieren, da Android - im Gegensatz zu Windows - zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet und der Symlink in /system/customize/resource auf die kleingeschriebene Variante verweist.

Zuletzt bearbeitet: