[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man die Releasenotes durchliest wirst du feststellen, dass das Rom für das Sensation ist ;), aber sowas können wir ja für dich übernehmen.

Ja - das kommt davon wenn man morgens nach dem aufstehen noch nicht denkt :))))

Aber eine frage hätte ich doch noch - allgemein zum wlan.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

Wenn ich einen wlan router habe und einen Repeater im ersten stock. Muss ich am handy beide einrichten und freigeben oder nur den Router?
Ich denke ich muss beide einrichten damit er sich dann im ersten stock mit dem repeater verbinden kann - andere sagen mir ich darf mich nur am router anmelden.
Was ist jetzt richtig?

Vermute mal nur am router, denn ein repeater wiederholt ja nur das Signal. Damit müsste sich an deinem Handy nix ändern wenn du nach oben gehst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jo - nur wenn ich ein stück weitergehe bekomme ich keinen kontakt - wenn ich mich aber am repeater anmelde ist wlan wieder da.
Also entweder ich mache was falsch bei der einrichtung oder ich muss doch den repeater mit einbringen. Deswegen muss ich es genau wissen.

Kann man die 1.0.9 einfach über die 1.0.8 drüberflashen oder ist nen full wipe angesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomm ich die Batterie nicht mehr in % seid ich auf CM7 bin, hat jemand eine Idee? UOT Kitchen hab ich versucht, aber da gehts nicht.
Wenn ich den Table auf Stock änder, klappt es.

Das ist aber doof. Hat einer nen rat was ich verkehrt mach?

Edit: Lösung, man muss die Datei framework-res.apk manuel verschieben

Zuletzt bearbeitet:
yaqwa schrieb:
Wenn ich einen wlan router habe und einen Repeater im ersten stock. Muss ich am handy beide einrichten und freigeben oder nur den Router?
Ich denke ich muss beide einrichten damit er sich dann im ersten stock mit dem repeater verbinden kann - andere sagen mir ich darf mich nur am router anmelden.
Was ist jetzt richtig?
Normalerweise nur den Router, ist zumindest bei mir so, Fritzbox 7050.

Normalerweise, so ist es bei mir musst Du beide einrichten, also aufeinander abstimmen, und dann bei jeden einmalig mit Handy bei jeden anmelden. Dann verbindet sich das Gerät automatisch mit dem jeweils verfügbaren Gerät.

tto schrieb:
Kann man die 1.0.9 einfach über die 1.0.8 drüberflashen oder ist nen full wipe angesagt?

manche sagen das es funktioniert...

Aber ich mache eigentlich immer full wipe bevor ich ein ROM installiere.

dalvik-cache leeren drüberflashen, Fullwipe ist eigentlich nur nötig wenn sich die Basis ändert

Jetzt aber mal noch was anderes, habe mich jetzt nach dem testen fast aller Sense Roms für Insertcoin entschieden, nur gefällt mir Locations nicht.
Hab die nötigen Dateien laut tutorial gelöscht. (HtcLaputa.apk, HtcLaputaInstaller.apk, HtcLaputaWidget.apk, LocationPickerLaputa.apk, libLaputaEngine.so, libLaputaLbJni.so, libLaputaLbProviderJni.so, libLaputaLogJni.so).

Leider hab ich jetzt unter Widgets die Einträge 23, 255 wie bekomme diese Einträge noch weg, wenn man draufklickt stürzt die Rosie ab ;)

V1.09 (hab alle mods in die Zip geschmissen)
Unlock, Remove Brand, Batteryicon / Smileys, remove recent apps.
Nachträglich dann das Kernel V6 Paket draufgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein Desire und mich damit beauftragt ihr ein stabiles Sense Rom zu suchen und zu flashen.
Denke hier bin ich damit richtig, oder?
Nun meine Frage, ihr Desire is gerootet hat s-on und den hboot mit der 1 am Ende. Ist ein gerootetes Stock Rom drauf.
Baadnwz's custom ROMs Ist das dann das richtige?
Kann ich das auch mit S-on flashen?

Danke schon mal!

P.S.: Wenn ihr ein anderes ROm empfehlen würdet bitte mitteilen welches ;)

@EbiEre

Also ich bin jetzt nicht der ober profi also wenn ich was falsche sage .. aber ich habe auch S-ON und schon ca. 5 ROMs probiert. also es geht ohne Problem. S-OFF ist dafür das du in der ROM selbst umschreiben und rumlöschen kannst. aber das brauchst du nicht.
immer mit Recovery ein ROM BACKUP machen falls was nicht Funzt das du wieder herstellen kannst.

Viel spaß

Stimmt nicht so ganz, S-Off ist auch dafür da, das Du andere Tables aufspielen kannst, und somit andere Romvarianten.
Am Rom "rumlöten und löschen, macht man in der Regel bevor man es aufspielt
@EbiEre

Table mit der 1 am ende??? N1Table?

Tyrion schrieb:
Stimmt nicht so ganz, S-Off ist auch dafür da, das Du andere Tables aufspielen kannst, und somit andere Romvarianten.
Am Rom "rumlöten und löschen, macht man in der Regel bevor man es aufspielt
@EbiEre

Table mit der 1 am ende??? N1Table?

Tyrion, Du hast einen Punkt vergessen.

S-OFF ist auch dafür da, um den Adrenalinspiegel anzuheben kann falls man Dinge tut, die man noch nicht kennt. :flapper::flapper::flapper:

Was meinst du mit n1 table?
Gibt's ein bevorzugtes recovery? I'm moment ist clockwork 2.5.0.7 drauf.
Grus

Sent from my Desire S

EbiEre schrieb:
Was meinst du mit n1 table?
Gibt's ein bevorzugtes recovery? I'm moment ist clockwork 2.5.0.7 drauf.
Grus

Sent from my Desire S

@EbiEre
Also das N1 Table ist ein HBoot Table. Ich empfehle mal entsprechendes bei AlphaRev nachzuschlagen. Ob Clockwork, AmonRa oder RMD, dass ist persönlicher Geschmack.

tributepower schrieb:
@EbiEre
Also das N1 Table ist ein HBoot Table. Ich empfehle mal entsprechendes bei AlphaRev nachzuschlagen. Ob Clockwork, AmonRa oder RMD, dass ist persönlicher Geschmack.
Also hboot ist 0.93.0001 ist das ok?
Nicht das es da Probleme gibt, sollte aber safe sein, weil das recovery ja schon drauf ist oder?
Gibt es problems mit dem clockwork recovery? Sonst würde ich das Rom einfach darüber flashen.

Sent from my Desire S

EbiEre schrieb:
Hallo zusammen,
meine Freundin hat ein Desire und mich damit beauftragt ihr ein stabiles Sense Rom zu suchen und zu flashen.
Denke hier bin ich damit richtig, oder?
Nun meine Frage, ihr Desire is gerootet hat s-on und den hboot mit der 1 am Ende. Ist ein gerootetes Stock Rom drauf.
Baadnwz's custom ROMs Ist das dann das richtige?
Kann ich das auch mit S-on flashen?

Danke schon mal!

P.S.: Wenn ihr ein anderes ROm empfehlen würdet bitte mitteilen welches ;)
hast Du doch geschrieben, hboot mit ner 1 am ende. N1 ist ein hboot

also wenn Ihr am Hboot nichts verändert habt, wovon ich ausgehe, da das Desi ja s-on hat, hast du den originalen Hboot, und dann ist das Rom welches Du oben genannt hast gut, die version 1.0.9 A2SD+ kannst Du nehmen, musst allerdings Deine SD Karte pationieren, weil der interne speicher vom Desire nicht reicht

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat denn schon die 1.9 drauf und kann etwas davon berichten..

gibt es irgendwelche auffallende bugs, etc?

Ich habe dieses we die 1.0.9 a2sd+ auf 2 Desire installiert.

Beide Geräte laufen 1a und die Besitzer sind zufrieden. ;-)
Läuft absolut flüssig, super Features und absolut 0 Bugs bisher.

Kann ich nur sehr empfehlen.