[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube, dass viele anfänger einfach flashen, ohne sich gedanken zu machen oder anleitungen vollständig zu lesen.
und schwupps - hundert fehler ;)

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Naja hier sind trotzdem auch sehr viele die ich nicht als anfänger bezeichen würde, da zähle ich mich jetzt eingfach mal mit zu. Fakt ist das selbst die erfahreneren User zu unterschiedliche ergebnisse kommen bzw unterschiedliche meinungen haben was die 1.0.9 angeht selbst im XDA Forum. ich jedenfalls bevorzuge die 1.0.8, läuft tausend mal besser als das Gingerbread von HTC;)

war auch garnicht so auf dich gemünzt :)

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Also ich habe die 1.0.9 seid gestern drauf, und es läuft eigentlich alles gut. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morng,

hab seit vorgestern Abend die 1.0.9 drauf.

Es ist eigentlich alles Perfekt, schnell, flüssig, keine lags ... aber ich verliere immer wieder die Wlanverbindung bei 85db und mehr und danach verbindet das Wlan nicht mehr richtig. Evtl. liegt das auch daran das ich bei mir zuhause 3 Aps habe (selbe SSID versch. Kanäle) und auf der Arbeit ein globales Wifi netz, dort gibt es die selben Probleme.

Im Fred bei den Devs wird auch darüber gesprochen, aber die meisten posts werden wohl nicht für voll genommen.

Das einzige was ich anmerken muss ist, dass bei AceMod007 dieses Problem anscheinend irgendwie gelöst wurde. (hatte v17 - v25 genutzt)

Radio 5.17.05.23

Ich habe den WiFi n patch drauf und beobachte das jetzt mal bei mir. Wie lange dauert es Ca das die Verbindung abbricht ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Also, ich bin jetzt ca 30 min mit WLAN on, und läuft super. Auch ohne Patch. Kann es an dem Router liegen? Ich habe arge Schwierigkeiten mit der Fb von UM. Hab jetzt meine alte Box dahinter geklämmt, und super

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir mit patch alleas super..
FB und TP-link

So einen richtigen Unterschied zu 1.0.8 kann ich nicht erkennen, außer eventuell hat sich die Geschwindigkeit ein wenig verbessert.
Aber vielleicht ist mir ja noch was entgangen.

könnt ihr was zum stromverbrauch sagen?früher hatten die versionen einen ganz schönen drain....

ps. habe grad RCMIX S 2.0 drauf.

Also zum Wlan - das problem habe ich ja auch. Habe die 1.08 drauf und bekomme auch diverse abbrüche. Wlan verbindet sich manchmal wieder sofort - dann wieder nicht und ich muss es aus und wieder anschalten. Dann ist es auch wieder sofort und in voller stärke da. Wie gesagt bei mir verliert es sehr schnell die Verbindung wenn ich das Handy quer halte zum schreiben. Dann verdecke ich die obere und untere seite mit den händen und dann ist wlan fast sofort weg. Nur wie gesagt es schwankt total. Von vollem empfang bis runter in sekunden und dann sofort wieder hoch. (oder ganz weg). Ich muss dazu sagen das ist jetzt mein zweites rom ( die stable war das erste) und ich habe das gefühl dass die 1.08 ein wenig stabiler ist was das wlan betrift - aber nur ein wenig. Ich hatte vor einer Woche noch ein ungerootetes Desire und da war wlan absolut stabil. Im moment habe ich nur einen stabilen WLAN empfang wenn ich im selben Zimmer wie mein Router bin. Einmal um die ecke und die probleme fangen an!
Mehr kann ich nicht sagen.

Ach eine frage habe ich. Ich habe einen Repeater im ersten stock am laufen der ja auch im htc gefunden wird. Meine Frage ist - muss ich mich dort auch anmelden also an beiden routern oder nur am hauptrouter.????
PS. Mein Wlan problem hat damit denke ich nichts zu tun (habe beide varianten versucht und keine Änderung erfahren - ausserdem liegt der repeaterin anderer richtung im haus. )

PSS. Ich denke dieses ewige wlan suchen und an und aus macht den akku bestimmt noch schneller leer oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was hier alle Probleme mit WLAN haben, hab bestimmt 10 Verschiedene Router an die ich mich Tag täglich anmelde, darunter einen Speedport, Fritzbox, Vodavone Easybox, Alicebox, D-Link usw. Bei allen habe ich immer eine Perfekte Verbindung, selbst wenn ich aus dem Haus raus gehe habe ich noch immer einen Stabielen empfang. Hab die IC 1.0.8 drauf und bis jetzt alles Perfekt und keine Bugs:flapper:

Ich habe seit gestern die 1.0.9 drauf (mein erstes CustomRom) und mir ist das WLAN Problem auch sofort aufgefallen. Wo ich mit dem original Rom noch WLAN hatte, habe ich mit dem CustomRom keins mehr. Gehe ich näher an den Router ran, verbindet er sich auch nicht immer.

Naja, mal abwarten, ob es vielleicht noch ne Lösung dafür gibt. Ansonsten gefällt mir das Rom bisher sehr gut.

Na endlich !!!! Jemand mit den selben Problemen - Ich dachte schon ich spinne!

Servus zusammen,

ich habe mir die InsertCoin Sense 2.1 1.0.9 A2SD Version geladen und geflasht. Der Interne speicher ist nach nur wenigen Apps voll und das Handy weigert sich, weitere zu installieren. Die SD-Karte habe ich davor nach Anleitung formatiert.

Titanium Backup zeigt an:

Intern: 154MB (34,25kb frei)
SD-Karte: 6,91GB ( 5,74GB frei)
SD-Karte (A2SD): 959 MB (595 MB frei)

Ist App2sd+ jetzt bei mir aktieviert oder nicht? Woran liegt es, dass der Speicher so voll ist?

Besten Dank im Voraus!

Greez martin

Moin zusammen,

die Frage mit A2SD+ stelle ich mir auch. Ist es aktiviert oder nicht, woran kann ich das erkennen?
Und wie kann ich anschließend die Apps wie Maps, Facebook, etc die normalerweise nur intern laufen, auf die SD verschieben? :confused:

@maddin90,
dass Dein App2sd aktiviert ist siehst Du doch.>> Sd Karte(App2sd) 959 frei 595.Wäre es nicht aktiv hättest Du noch 959 frei.;)

Das der Speicher so schnell voll ist kann daran liegen, dass beim Stockrom App2sd nur ein Teil auf der externen landet, dann kommt es auf das Hboot an, wie die Partitionierung aufgeteilt ist. Hat man nur 154 Mb frei und das Rom ist schon relativ groß durch Sense, bleibt nicht mehr viel für Apps.Ein anderes Hboot kann da Abhilfe schaffen, eines wo der Partitionsbereich für Data größer ist.
Hier gut zu sehen, die unterschiedlichen Größen.
http://alpharev.nl/

Sagt mir wenn ich mich irre, aber "nach ein paar Apps" sollte es selbst mit ner 1 Gb EXT Partition im Stock Hboot keine Probleme geben, dass man keine Apps mehr installieren kann..

Deutlich besser / mehr Platz als beim Stock Rom sollte in jedem Falle da sein !