[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagt mal, funktioniert bei euch das gps?
weder google maps noch navigon findet keine verbindung zu den sat.

hab mit gpsfix probiert, aber immer noch keine verbindung zu den sat.

chris_te schrieb:
Neja. Meine 8GB ist ziemlich voll :)
Darum frag ich :D

Hehe, wird sich bestimmt was finden zum löschen. Aber wenn du wenig Apps hast sollten auch 512mb langen. Ich habe schon einige Apps installiert und erst 320mb belegt auf der ext.
droido schrieb:
sagt mal, funktioniert bei euch das gps?
weder google maps noch navigon findet keine verbindung zu den sat.

hab mit gpsfix probiert, aber immer noch keine verbindung zu den sat.

Funktioniert bei mir extrem gut sogar. Liegt vielleicht an deinen APN

• Danke
Reaktionen: droido
GPS funktioniert bei mir auch tadellos
sogar mit AURA also bis jetzt konnte ich noch keine bugs finden..

es tummeln sich ja mehrere Themes rum.. wie kann ich nur die Schriftart ändern ?
im Fonts Ordner sind ja mehrere Schriftarten aber finde nirgends eine Einstellung um sie zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich dieses ROM einfach flashen nach einem fullWipe? Habe derzeit noch StarBurst Froyo drauf mit A2SD und ext4.
Mein Desire ist S-OFF Stock HBOOT.

mfg

wenn du eine ext hast und stock hboot kannst du bedenkenlos
InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v16.zip
flashen..

m0nn3 schrieb:
GPS funktioniert bei mir auch tadellos
sogar mit AURA also bis jetzt konnte ich noch keine bugs finden..

es tummeln sich ja mehrere Themes rum.. wie kann ich nur die Schriftart ändern ?
im Fonts Ordner sind ja mehrere Schriftarten aber finde nirgends eine Einstellung um sie zu ändern

Eine neue Schriftart hab ich einfach im UOT Kitchen mit rein gebacken:

UOT Kitchen. Kitchen

kann auch keine Probleme mit GPS feststellen, mit Navigon und HTC Desire extra eine kleine Tour gemacht

• Danke
mr.stylo schrieb:
....

Funktioniert bei mir extrem gut sogar. Liegt vielleicht an deinen APN

hm, wieso APN?
das hat doch mit den gps nichts zu tun, oder?

Geht bei euch auch der akku so schnell leer ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

droido schrieb:
hm, wieso APN?
das hat doch mit den gps nichts zu tun, oder?

einen rieeeesigen dank an dir mr.stylo
es hat wirklich funktioniert, die apn einstellungen waren falsch, der benutzername und das passwort hatte keinen eintrag

@elektroselo: also akkuzeit ist ähnlich anderer SenseRom, zumindest bei mir

Mir ist aufgefallen das mein Bluetooth mit TomTom Freisprecheinrichtung nicht funktioniert und gelegentlich probleme bei Anrufbeenden (meist bei Mobilbox)

ansonsten Top ROM

Was mir aufgefallen ist das ich den Streifen Live Hintergrund nicht auswählen kann, sobald ich anwenden drücke dann flackert der Hintergrund kurz und wechselt wieder auf den vorherigen.

Habt ihr schon mal den Quadrant Benchmark durchlaufen lassen, bei mir fällt der relativ schlecht aus und auch mir kommt es schon ein wenig langsamer vor als das StarBurst, subjektiv betrachtet.

mfg

droido schrieb:
einen rieeeesigen dank an dir mr.stylo
es hat wirklich funktioniert, die apn einstellungen waren falsch, der benutzername und das passwort hatte keinen eintrag

Dann weisst du ja jetzt was die APN mit dem GPS zu tun hat :biggrin:

so hab jetz clockworkmod 3.0.0.5 drauf.

Will aber nun das IC CM7 und muss dazu dass passende HBOOT von alpharev flashen. Meine frage ist nun ob ich das einfach so machen kann oder auch auf das aktuelle rom achten muss?

Oder langt es ERST HBOOT wechseln dann direkt das neue ROM falshen?

Helle85 schrieb:
so hab jetz clockworkmod 3.0.0.5 drauf.

Will aber nun das IC CM7 und muss dazu dass passende HBOOT von alpharev flashen. Meine frage ist nun ob ich das einfach so machen kann oder auch auf das aktuelle rom achten muss?

Oder langt es ERST HBOOT wechseln dann direkt das neue ROM falshen?

Das aktuelle Rom ist egal, aber es wird danach nicht mehr laufen. Mach also vorher ein Nandroid. Dann einfach Hboot-Table flashen, und direkt danach in der Recovery alles wipen und das neue Rom flashen. Und freu dich darauf, es läuft echt extrem gut. Wird, wie jedes Insertcoin, nach einem Tag nochmal flüssiger.

• Danke
Reaktionen: Helle85
ok, aber hab noch ne frage:) hast du die sd nur mit clockworkmod neu partitioniert oder diese zip files von baadnewz dafür genutzt?

ich habe es via clockworkmod gemacht

Alles klar, ich warte jetz erstma auf version 17 und dann mach ich mir die arbeit mit dem hboot!

Ihr beiden habt ja CM7 Version, mal im ernst, macht das soviel unterscheid vom speed her gegenüber Stock HBOOT oder geht es rein um den speicher?

ob das viel ausmacht ka, merke halt nur das auf dauer die normalen apps2sd rom immer langsamer werden und bei diesen ist das nicht so der fall. Wenn man es 1-2 tage drauf hat wird es meist sogar noch etwas schneller als zu Anfang.