[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Radio bleibt drin, brauchst Du nicht mehr installieren, ist fest im System.
Nimm doch mal die Reihenfolge die ich genannt habe. Du vergisst sonst noch ein Backup zu machen. Das ist keines der apps, sondern ein Sytembackup.
Im Market gibt es Titanium Backup das ist z.b. für die Apps und wenn Du die Proversion nimmst, kannst Du alle Apps auf eimal wiederherstellen, wenn Du fertig bist mit dem Rom flashen ohne Pro geht nur jede App einzeln.
Dein Recovery ist nicht mehr das neuste(2.5.0.7) wie hast Du das denn drauf gemacht?

Ok systembackup habe ich eben gemacht.
Das recovery -........... boa - (ist es ok wenn ich sage blond und über 40?????) Ich weiss es nicht mehr - da war rooten angesagt und sd karte partitionieren - ihc weiss es nicht mehr ! Das problem war gegessen und damit war es aus dem sinn. Ich glaube nach dem rooten habe ich es aus dem market installiert.

ja je mehr ich nachdenke war das so. Also soll ich das neuste nochmal aufspeilen oder wie soll ich es machen?

Rommanager hiess das teil - jetzt weiss ich es wieder

Welches Hboot hast Du ( erste Seite ganz oben beim Power Volume leise- Start).
Das Recovery geht aber noch, bevor Du das neu machst informiere Dich lieber genau. Hier im Forum suchen, Google oder auch gut Brians Bruzelszube.
Alles sehr genau beschrieben da.

Hboot 0.93.0001

Hast Du auf der Sdcard eine externe Partition?

klar ext4 partitioniert

Bei Deinem Gbit musst Du die App2Sd Version des Roms nehmen.

Du kannst deine Sicherung und das Flashen auch mit dem Rommanager machen, ist aber nicht ganz so gut (sicher) wie übers Recovery direkt.

ja die habe ich schon runtergeladen. Ich bin nur am über legen ob ich mir vorher noch Titanium Backup pro leisten soll
Ich habe knapp 50 apps drauf und die einzeln zu sichern und wieder herzustellen dürfte eine zeit dauern. Wenn die Titanium Backup pro version das auf einen schlag machen kann sollte ich sie mir besorgen.

Nein nein - ich mach das lieber über das recovery. Das ist mir sichererer.

aber bevor ich anfange - gibt es sowas was ich gehört habe ?
Diesen Dalvik patch um mehr speicher zu bekommen?
Ich habe nach installation noch ca 104 mb frei.

Bei 50 Apps ein Muss ;)

also das mit dem neuen recovery istmir im moment noch zu hoch - da lass ich erst mal die finger weg.
Ich hol mir erst mal das Titanium Backup und danach flashe ich das desire mal mit der nightly.

Dalvik Patch habe ich noch nicht gehört, bin aber auch nicht allwissendn:D

Wenn Du ein anderes Hboot nimmst z.B. cwm7R2 hast Du andere Partitionsgrößen im System und kannst die Cm7 version des Roms nekmen und hast dann auch mehr Speicher.
Schau mal da:
AlphaRev 1.8

Sorry muss jetzt leider Schluss machen.

Bevor Du was neu machst was Hboot und Recovery angeht informiere Dich genau.

Hier im Forum findest Du sicher was.

Bis später :)

Ps:
Das Flashen des Roms nach oben genannte Reihenfolge kannst Du machen.Hboot ist bei Alpharev beschrieben.
Cu

hat vermutlich nichts mit dem wlan zu tun aber versuch mal ext3 statt ext4 als dateisystem.
ext4 macht häufiger probleme.

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Google selbst stellt aber auch alle Apps automatisch wieder her, wenn man das vorher in den Einstellungen festgelegt hat (also bevor man eine neue ROM installiert hat).

Es lädt zwar alles neu herunter, aber das macht sie im Hintergrund und installiert sie auch selbst. Dafür ist also nicht unbedingt eine kostenpflichtige App vonnöten.

Übrigens verfährt die ROM auch bei den Systemeinstellungen wie WLAN-Passwort etc. so, wenn man das vorher eingestellt hat.

Aber es stellt nicht die Einstellungen wieder her die man in den Apps gemacht hat.