[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den android dialer auch in die InsertCoin zu integrieren, so wie es bei der LeeDroid möglich war?

Android%20Dialer.png

tto schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den android dialer auch in die InsertCoin zu integrieren, so wie es bei der LeeDroid möglich war?

Android%20Dialer.png

Ja hatte ich mal gemacht, hatte mir die Phone.apk aus der cyanogen Rom genommen, daraus eine update.zip erstellt und die dann über das recovery geflasht.

HenkerLenker schrieb:
Ja hatte ich mal gemacht, hatte mir die Phone.apk aus der cyanogen Rom genommen, daraus eine update.zip erstellt und die dann über das recovery geflasht.

Wie geht das so eine update.zip zu erstelle, gibt es da irgend eine Anleitung?

tto schrieb:
Wie geht das so eine update.zip zu erstelle, gibt es da irgend eine Anleitung?
Naja vom Prinzip her ist es eigentlich ganz einfach, vorrausgesetzt man hat das Signing Tool womit man die zip signiert.

Man muss eine gewisse Ordnerstrucktur einhalten, einmal wo das Update-Scrypt rein kommt und eins wo die apk rein kommt. Die Ordnerstrucktur plus das Scrypt habe ich dir in die hier in die zip gepackt. Einfach entpacken und die Phone.apk in den Ordner: system/app rein tun. Was das Signing Tool angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich zur Zeit nur über mein Handy ins Internet kann und die Datei zu groß ist um upzuloaden allerdings denke ich mal das du sie auch hier finden wirst wenn du ein wenig dannach suchst, hatte sie damals auch von hier;).

Wenn du S-OFF bist kannst du die Phone.apk per ADB ins System pushen, die befehle waren glaube ich folgende:
Code:
adb remount
adb pull /system/app/
adb push phone.apk /system/app/
Einfach vorher die Phone.apk ins Tools Verzeichnis SDK kopieren und dann die befehle eingeben

Anhänge

• updater.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 72
Hat leider nicht geklappt:

Habe mir hier diese ROM ( cm_bravo_full-139.zip aus CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution) geholt und daraus die Phone.apk ins Verzeichnis system/app deiner updater.zip kopiert und diese auf die SD-Card kopiert. Dann ins recovery gebootet und die updater.zip installiert. Leider habe ich immer noch den HTC-Dailer. Mein Desire ist allerdings S-ON, daher verwende ich die A2SD+ STOCK HBOOT Variante. Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit einfach die Phone.apk in der Insertcoin ROM zu ersetzen und diese dann einfach nochmal zu installieren? Muss ich dann noch nen Wipe von meiner EXT3 vorher machen?

Ich würde das File auch einfach in der zip vom Rom ersetzen und es dann neuflashen. Ein wipe sollte nicht notwendig sein.

Mal eine Frage... Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Sperrmuster beim Auflegen, wenn man angerufen wurde? Weil man erst das Muster zeichnen muss um auflegen zu können. Das nervt mittlerweile doch recht stark.

Ist das in anderen GB Roms mit der Kombination Sense 2.1+3.0 auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ah_pepper schrieb:
Mal eine Frage... Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Sperrmuster beim Auflegen, wenn man angerufen wurde? Weil man erst das Muster zeichnen muss um auflegen zu können. Das nervt mittlerweile doch recht stark.

Ist das in anderen GB Roms mit der Kombination Sense 2.1+3.0 auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja, diese Sache hat mich auch sehr geärgert... hab daher den Standard lookscreen von sense 2.1 installiert..

Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Hat sonst keiner ein Problem damit? Kann mir nicht vorstellen, dass das noch keiner angegangen ist.

Gibts bei den XDA Devs dazu was? Mein Englisch ist leider nicht so gut.

Hi,
habe bei meiner Freundin auf ihrem desire pvt4 auch mal insertcoin installiert..
und nach ca. 2 Wochen hatte gestern ihr Mobiltelefon beim updaten von agry birds und noch 2 anderen apps gemeckert : Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.
hatte das schon jemand ?
kann ich irgendwo einsehen welcher Speicher zu wenig ist ?
oder ob app2sd überhaupt funktioniert ?

Musst das Hboot Cm7r2 nehmen, danach war es bei mir weg.
Wenn bei Titanium Backup ganz unten steht z.B

SD Karte 14,4GB( 6, 84GB frei) und drunter steht dann:

SD-Karte(A2SD) 1,5 GB ( 963MB frei) dann ist alles o.k.

Oder lade mal aus dem Market Quick System Info oder FreeSpace runter da siehst Du es auch.

Gruß Thopi

• Danke
Reaktionen: m0nn3
ju werde ich heute Nacht oder morgen mal machen :) danke schon mal.. momentan ist sie ja noch auf der Arbeit :-D

Hallo - habe das problem dass sich bei mir Bluetooth nicht einschalten lässt. Kann mir da jemand helfen?

Sorry - hat sich erledigt - neustart und dann ging es!

Zuletzt bearbeitet:
Aber nu - sorry bin absolut neu - also vergebt mir wenn ich was nicht weiss oder so.
Seit ich das Rom hier aufgespielt habe (letzte stable version), habe ich probleme mit WIFI. Heisst im klartext dass zum einen die Empfangsweite um die Hälfte abgenommen hat ( d.h. wo ich vorher mit dem original ungerootetem htc wifi empfang hatte habe ich jetzt fast keinen mehr) und allein eine Drehung von hochkant zu quer bewirkt dass sich nach ca 10 sekunden das WIfi verabschiedet. D.h. ich habe nur noch sauberen wifi empfang in dem raum wo meine Fritzbox steht. sobald ich den raum verlasse schwankt die einstellung permanent.
Ich hatte zuerst die Radio Version 5.17.05.23 drauf und danach habe ich es mit der 5.11.05.14 versucht. Kein Unterschied. Kann mir jemand bitte helfen?

Baadnwz's custom ROMs

Lade hier unter Addons den Wifi Patch und flashe den. Danach sollte es gehen. Das Radio 05.17.05.23
Ist o.k. Dass funtzt bei mir prima. :)

Oder schau mal hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1111137[/URL]

danke - das habe ich auch schon als erstes versucht - die einstellungen passen alle. habe mir jetzt mal den fix runtergeladen. Wobei ich nur ne normale fritzbox habe - und das mit dem "N" bei mir nicht geht aber wer weiss................

So - muss leider sagen dass es nicht so gut funktioniert hat.
Wlan bleibt relativ stabil bis ich das htc drehe. Sobald ich es quer in den händen halte ist wlan fast sofort weg. Noch irgendwelche ideen?

Hilfe! Hab ein nerviges Problem mit meinem Desire.
Mehrmals täglich friert mein Handy ein.
Meist passiert das während ich das Handy am Ladekabel angeschlossen habe.
Wenn das passiert bleibt das Desire bei der letzten Bildschirmanzeige und egal was ich drücke oder wie lang ich warte - es reagiert nicht. Da bleibt dann nichts als den Akku zu entfernen und neu zu starten. Ziemlich ätzend.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?