[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal die sd neu zu formatieren und alle Partitionen zu löschen.
Dann komplett mit fat 32 formatieren. Anschließend ins Handy und vom Handy formatieren lassen. Anschließend über Recovery Partition erstellen. 1Gb Swap 0. Dazu brauchst Du aber ein funktionierendes Rom oder ein anderes Handy. Bei mir hat es auch ewig gesponnen und die sd funtzt jetzt wieder .

Ich hatte das auch, genau so wie beschrieben. Lag an der ext3 Partition. Mit Windows ging es bei mir auch nicht. Mit ner Linux live Cd dann schon.
Beide Partitionen müssen übrigens Primär sein. Die Fat32 muss aber als erstes erzeugt werden. Sonst gehts nicht.
War zumindest bei mir so.

Brandi2612 schrieb:
Ich hab jetzt alles versucht ... mit ext2, ext3, ext4, ohne extra Partition..immer bleibt das Telefon nach dem Lademodus..als es eigentlich ins android gehen will stehen .. ich seh die uhrzeit und das hintergrund bild, aber mehr nicht -.-! hat keiner eine Hilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

KTMT schrieb:
Hi,

hab hab mir gestern InsertCoin auf mein Desire geflasht, incl S-Off, Ext3 Partition etc.

Soweit läuft das Rom echt super, nur ist mir aufgefallen, dass der App-Speicher lediglich ~50 MB beträgt und die 1GB von der Ext-Partition nicht angezeigt werden.

Sollte es eig. nicht so sein, dass mir die Partition auch als Speicher angezeigt wird?
Titatium sieht die Partition zwar auch (600MB von 1GB frei), nur 50 MB kommt mir nun doch sehr wenig vor!

Gruß

Ich hab jetzt eine ander Frage, die sich aber auf obiges bezieht.

Ist A2SD+ nur mit der A2SD Variante des roms möglich, oder auch mit der CM7-Version?

Weil A2SD klappt aber nicht +.

Gruß

Hallo,

habe eine frage. Ich habe seit 3 Tagen das ROM auf mein anderem Desire. Und mir ist aufgefallen das ich immer wieder meine SIM Karte entsperren muss. Hat einer eine idee was das sein kann?

Ja habe Full Wipe etc gemacht bevor ich das ROM geflasht habe.

Danke LG

Zusu

edit:

kann wer sagen wie die Version hier läuft? Da vorne steht ja das sie unstable ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann ich in dem Lockscreen von Insertcoin die Farbe der Uhr ändern?

Weil ich ein weißes Hintergrundbild habe und die Uhr ja auch weiß ist.

Danke.

Thopi schrieb:
Versuch mal die sd neu zu formatieren und alle Partitionen zu löschen.
Dann komplett mit fat 32 formatieren. Anschließend ins Handy und vom Handy formatieren lassen. Anschließend über Recovery Partition erstellen. 1Gb Swap 0. Dazu brauchst Du aber ein funktionierendes Rom oder ein anderes Handy. Bei mir hat es auch ewig gesponnen und die sd funtzt jetzt wieder .

Hab das jetzt erst gelesen, wie erstell ich üb die recovery ne partition, hab clockworkmod

Starten im Recovery (Volume- und Power gedrückt halten)
auf >> advanced << gehen
dann auf Partition SD Card
Größe auswählen
bei Swap 0
machen lassen, freuen über SD ext. ;-)

• Danke
Reaktionen: Brandi2612
mOnn3 hat einen Beitrag geschrieben, dass er eine von den Zips in seinem Link verwendet( die Zahlen dahinter haben nichts mit der Größe der ext zu tun). Einfach eine auswählen, ext 3 oder ext 4 und flashen. Hat bei mir auch geklappt ! Gb Partition, hast dann auf dr SD auch einen Logeintrag.

Hier der Link: Directory Listing of /melethron/Avaritia_HD/alignment/

Hallo,

Habe noch immer das Problem das ich mehrmals am Tag meine Simkarte entstehen muss aber nur bei diesen ROM hier. Hat wer eine Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Unter einstellengungen, Sicherheit, Sim Sperre einrichten, Sim Karte sperren den Haken raus.
Achtung, dann ist die Sim nicht mehr geschützt.

Falls Du Abstürze meinst, liegt es oft daran: wenn man bei Romwechsel z.B. mit Titanium Backup die System Daten wiederherstellt. Da diese aber dann von anderem System sind ( nach Wechsel), hast Du dann oft diese Probleme. Es kann auch an wiederhergestellten Apps liegen, daher besser immer nur die App an sich wiederherstellen ohne Daten. Braucht man welche mit Daten, mache ich das immer hinterher einzeln und she dann, ob was spinnt ;-)

Thopi schrieb:
Starten im Recovery (Volume- und Power gedrückt halten)
auf >> advanced << gehen
dann auf Partition SD Card
Größe auswählen
bei Swap 0
machen lassen, freuen über SD ext. ;-)

Hab es jetzt geschafft :) ... juhu ^^!

:) Mit den Zip von mOnn3
Kannst Du jetzt noch, wenn Du willst, die Partition auf ext 3 oder 4 formatieren.Einfach flashen.Auf der Sd findest Du dann eine Log-Datei, zur Bestätigung.

Thopi schrieb:
Unter einstellengungen, Sicherheit, Sim Sperre einrichten, Sim Karte sperren den Haken raus.
Achtung, dann ist die Sim nicht mehr geschützt.

Falls Du Abstürze meinst, liegt es oft daran: wenn man bei Romwechsel z.B. mit Titanium Backup die System Daten wiederherstellt. Da diese aber dann von anderem System sind ( nach Wechsel), hast Du dann oft diese Probleme. Es kann auch an wiederhergestellten Apps liegen, daher besser immer nur die App an sich wiederherstellen ohne Daten. Braucht man welche mit Daten, mache ich das immer hinterher einzeln und she dann, ob was spinnt ;-)

Habe das Problem gleich nach dem ich das ROM flashe und was mich wundert nur hier bei dem ROM. Hat einer noch eine idee?

Dalvik gewipet, Md5 stimmt?

Thopi schrieb:
Dalvik gewipet, Md5 stimmt?

jop habe ich mehrmals schon gemacht. Ist echt nur bei diesen ROM seltsam.

Hi!

Kann ich in dem Lockscreen von Insertcoin die Farbe der Uhr ändern?

Weil ich ein weißes Hintergrundbild habe und die Uhr ja auch weiß ist.

Danke.

Hmmh wirklich seltsam.versuch doch mal die.nightly v51, läuft bei mir super.