[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
St.eVe schrieb:
super danke ... noch eine letzte Frage kann ich auch eine 512 ext partition nehmen oder muss mindestens 1 GB? wenn ja ext4 am besten?
Mach sicherheitshalber 1GB. Ich meine IC braucht mindestens 768MB. Ext4 is ok.

warum brauch das soviel app2sd obwohl noch garnichts installiert ist an apps? bleibt der interne speicher dann frei oder wie?

hi wollte mal fragen wo man die LED's der Keypad Tasten ausschalten kann ?
bei baad gibt es ja im addon Ordner, einen Ordner namens "Disable_Keypad_Light" aber da ist leider kein file drin..
weiß jemand wo ich das her bekommen kann ?
oder wo ich was einstellen muss das es deaktiviert wird ?

EDIT: habe bei xda gelesen das man das auch mit MCR Scripts machen kann.. bloß kann man mit dem Programm ja keine Scripts suchen bzw. finde auch bei baadnwz kein Script zum saugen und dann mit MCR zum ausführen..
oder stell ich mich nur zu blöde an ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich habe mal eine Frage . Ich habe im Moment Insert 1.08 drauf .
Nun muss ich mein Desire tauschen lassen da es einen defekt habe . Ich bekomme ein Austauschgerät . Wenn ich nun von dem alten Handy ein Nandroid Backup mache kann ich das dann nach dem rooten auf das Austauschgerät spielen .
Danke schon mal in voraus

Mach sicherheitshalber 1GB. Ich meine IC braucht mindestens 768MB. Ext4 is ok.

Ich hab's beim ersten Mal auch mit 512MB versucht. Die Partition war aber sehr schnell voll. Aber wenn du nur wenige Apps installierst, dann sollte das reichen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Moin zusammen,

Muss man eigentlich den Wlan N Standard einstellen? Mein Repeater sagt nämlich nur 54 Mbit.
Wenn ja wo wäre das denn.:confused:

mfg k.-h.

Habe die ROM, die CM7 Version, erfolgreich geflasht mit allem drum und dran .. EXT4 1GB etc. ... nun meine Frage:

Wie funktioniert das mit dem App2SD? Soweit ich verstanden habe, ist das ja nun bereits in der ROM verankert, geschieht das Speichern der Apps nun automatisch auf meiner SD Karte oder muss ich hierfür noch etwas tun?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich habe IC 1.8 app2sd+ schon seit einigen Monaten am desire.

Es kommt leider immer wieder vor, dass ich gesprächen den gesprächspartner nicht höre, oder mich nicht hört bzw. dass keiner von uns den anderen hört..

hab ihr ähnlich problem feststellen können..

habe die radios 5.17.05.08 und 5.17.05.23 ausprobiert. bei beiden tritt das Problem auf.
RIL habe ich HTC-RIL 2.20028HM

@benben: musst nichts machen ist alles automatisch!
@gizl: alles top bei mir mit der .23 radio. ggf nochmal alles wipen oder radio erneut flashen! ansonst liegts ggf an der Hardware!

Mich würde auch mal interessieren ob es eine Info gibt was die einzelnen Addons bedeuten auf seiner HP.

Weiß jemand was?

@ Gizl
Es kann auch sein, dass es am Mobilfunknetz liegt. Hast Du schon probiert die SIM in einem anderen Handy zu nutzen? Und wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf?

m0nn3 schrieb:
hi wollte mal fragen wo man die LED's der Keypad Tasten ausschalten kann ?
bei baad gibt es ja im addon Ordner, einen Ordner namens "Disable_Keypad_Light" aber da ist leider kein file drin..
weiß jemand wo ich das her bekommen kann ?
oder wo ich was einstellen muss das es deaktiviert wird ?

EDIT: habe bei xda gelesen das man das auch mit MCR Scripts machen kann.. bloß kann man mit dem Programm ja keine Scripts suchen bzw. finde auch bei baadnwz kein Script zum saugen und dann mit MCR zum ausführen..
oder stell ich mich nur zu blöde an ?

weiß keiner von euch wie man die MCR scripts nutz bzw. wo man die her bekommt ?
die funktion muss es ja irgendwo geben um die LED's der tasten zu deaktivieren..

Ist euch auch aufgefallen, dass die Lautstärke im Headset sehr viel geringer als bei der original ROM ist?
Desweiteren bricht die WLAN Verbindung schnell ab. Neuste Radio ROM ist drauf. Außerdem steht WLAN auf volle Leistung.
Mit dem original und dem Miui ROM hatte ich das Problem an der selben Stelle nicht.
Wenn ich in den Einstellungen auf WLAN gehe, dann sehe ich sogar das richtige WLAN Netz, muss aber von Hand verbinden. Ein paar Sekunden später wechselt das Telefon dann wieder in das Handynetz.

Sonst ist das ROM das beste, welches ich bisher hatte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schinge schrieb:
@ Gizl
Es kann auch sein, dass es am Mobilfunknetz liegt. Hast Du schon probiert die SIM in einem anderen Handy zu nutzen? Und wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf?

hmm am mobilnetz denke ich, wird es nicht liegen,, hatte in solchen situationne immer ausreichend empfang,,, die sim hatte ich ebenfalls schon in anderen Telefone benutzt ...

aber nachdem dieses Phänomen nur bei mir auftritt, werde ich wohl selber auf fehlersuche gehen müssen

Einfach mal verschiedene ROMS, Radios usw Testen :)

Ahhh,

ich hab ja heut schon 1-2 Sachen geschrieben...jetzt hab ich die A-Karte. Hab das Desire gerootet & eine Partition über das Market-Programm erstellt. Nun wollte ich diese Rom [ROM][03/06][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7 HBOOT/STOCK 1.0.8 - xda-developers geflasht.

Bei der einen Version ist er immer beim HTC Ladebild hängen geblieben & beim anderen kommt erst ein Android-Spiel(?!) wo man nichts drücken kann & dann ging er in den Ansroidstart, allerdings nur mit Hintergrundbild und oberer Leiste...nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun :(?!

Gizl schrieb:
hmm am mobilnetz denke ich, wird es nicht liegen,, hatte in solchen situationne immer ausreichend empfang,,, die sim hatte ich ebenfalls schon in anderen Telefone benutzt ...
Empfang ist nicht alles - es gab mal bei o2 das Problem, dass bei einigen Telefonaten der Ton in eine Gesprächsrichtung nicht übertragen wurde. Und das hört sich wie dein Problem an ;) Wenn die Technik "hinter" dem Sender spinnt, ist die Empfangsstärke am Handy einfach irrelevant.

@Brandi2612 Android Spiel ist der Boot Screen. Das ist normal und kann beim ersten Start länger dauern. :) Du musst die A2SD Version nehmen, wenn du kein S-Off hast.

Kann auch sein, dass was mit deiner ext3 Partition nicht passt.
Das hatte ich auch mal. Hat sich geäußert wie bei dir.
Habe dann noch mal mit einer Linux live cd formatiert. Dann ging alles...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das auch ohne linux irgendwas machen? -.- Ich kenn mich leider nicht so aus ... kann nur noch über pc auf die speicherkarte zugreifen.