[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full Wipe gemacht?
Hatte auch sowas ähnliches beim ersten mal Starten, dann bin ich nochmal ins Recovery, hab nen Data/Cache Wipe und nen Dalvik Wipe gemacht, nochmal das ROM geflasht und dann liefs wunderbar :D

• Danke
Reaktionen: Edelheinz
hat dann eh funktioniert, war ein denkfehler von mir.

Hallo!
Ich habe mich jetzt auch getraut :D
Habe mir InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_1.0.8 geflasht.

Alles hat dank der vielen guten Anleitungen hier bestens funktioniert.:thumbsup:
Jetzt wird das Desire noch fertig eingerichtet und passt.

Bis jetzt bin ich schwer begeistert und möchte mich für die vielen guten Anleitungen bedanken! :thumbsup:

So, habs jetzt auch geschafft, mir diese Rom draufzumachen ;) Gefällt mir bisher sehr sehr gut !

Allerdings habe ich 2 Fragen/Probleme:

- Die Rom ist spürbar langsamer, als CM7, die ich davor drauf hatte, woran kann das liegen?

- Interner SPeicher ist direkt fast aufgebraucht, unter CM7 war das irgendwie besser gemanaged ? Hab App2SD drauf und alles, was ging auf die SD gepackt. Welche Möglichkeiten habe ich noch den internen Speicher etwas "freier" zu bekommen? Viel drauf hab ich nämlich nicht, ausser Facebook, WhatsApp und den Flash Player, die kann ich allerdings nicht auf die SD schieben.

von was sprichst du? die neuste stable (1.0.8) ist doch immernoch CM7...

Ich habe ca 40 Apps aus dem Markt installiert und noch 115 MB intern frei.

Ja, Stable 1.0.8. , klar is es CM7, davor hatte ich aber das "normale" CM7 drauf...

Irgendwelche Tipps? Woran kann es liegen, dass mein interner Speicher schon voll is?

Evlt. die ext3 Partition auf der SD Karte zu klein angelegt? Mind. 1GB.
Wundert mich dass du die Apps manuell auf die SD verschieben musst.. bei mir passiert das automatisch..

und spürbar langsamer vielleicht wegen sense?
obwohl ich sagen muss dass es im vergleich zum original htc rom spürbar schneller ist :)

Danke für die Antwort.

ich habe eine ext4 mit 1GB erstellt mit AmonRa und dann diese Rom installiert:
InsertCoin Sense 2.1 1.0.8 CM7 oder hätte ich folgende installieren sollen:InsertCoin Sense 2.1 1.0.8 A2SD ??

Wo liegen die Unterschiede?Ich weiss nicht, kann an Sense liegen ;) Vllt. bilde ich es mir auch nur ein.

der unterschied liegt darin, dass du für die cm7 version den cm7 hboot brauchst und für die a2sd den standard hboot

• Danke
Reaktionen: Inferno
Okay, Danke.

Irgenwelche Tipps noch zu meinem Speicherproblem?

Das Problem wurde dir schon gesagt, du hast die CM7 drauf ohne CM7-Hboot, oder habe ich da was falsch verstanden?

ok, also soll ich die a2sd nach full wipe installieren und dann müsste alles passen? ;)

Sorry, ich bin einfach absoluter Noob auf dem Gebiet.

Ja genau, dann sollte alles passen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Inferno
Hab die Rom vor ner Woche oder zwei geflasht und nu festgestellt, dass ich keine Kopfhörer mehr verwenden kann. Wenn ich zum Musikhören welche einstecke kommt der Ton weiterhin aus dem Handy-Lautsprecher. Hab mehrere Kopfhörer ausprobiert, das Problem muss beim Handy liegen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Andi K. schrieb:
Hab die Rom vor ner Woche oder zwei geflasht und nu festgestellt, dass ich keine Kopfhörer mehr verwenden kann. Wenn ich zum Musikhören welche einstecke kommt der Ton weiterhin aus dem Handy-Lautsprecher. Hab mehrere Kopfhörer ausprobiert, das Problem muss beim Handy liegen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Schau mal ob sich was in der Kopfhörer buchse befindet, fusseln oder sowas das hatte ich schon mal und passiert hin und wieder wenn das desire mit der kopfseite in der Hosentasche steckt;)

Ne da is nix drin. Kannst pusten und saugen, da passiert nix.

welche radio wird am besten sein für dieses ROM bei Vodafone D2 Germany?

St.eVe schrieb:
welche radio wird am besten sein für dieses ROM bei Vodafone D2 Germany?

Immer die aktuellste unabhängig vom Provider da bei der Custom Rom eh kein Branding vorhanden ist, in dem Fall ist die aktuellste die 32.56.0032U_5.17.05.23

super danke ... noch eine letzte Frage kann ich auch eine 512 ext partition nehmen oder muss mindestens 1 GB? wenn ja ext4 am besten?