[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie auch immer und ob nun CWM oder RA, IC Stable ist drauf und S-OFF hab ich auch. Trotzdem nochmal danke für Eure Anregungen...

Hat jemand für die Version InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_1.0.8 nur die Stock Batterie mit % bei meinen erstellten lande ich im bootloop *g*

Hallo @all
kann kann mir das jemand machen sieht so geil aus:D
so das man grad als zip flashen kann das wäre Super:D
gruss Maspalomas

Anhänge

• batfull24.png
    batfull24.png
    12,8 KB · Aufrufe: 196
  • batcharge24.png
    batcharge24.png
    2,1 KB · Aufrufe: 175
hallo,

habe ein paar fragen zur aktuellen ROM version. will jetzt auf diese wechseln. Kurz meine Fragen, ggf kann mir jemand der es schon selbst drauf hat berichten:

1. irgendwelche bekannten bugs noch in der 108?
2. Welche RIL/Radio ist am besten oder kann ich die 11.05.27 drauf lassen? D2 Vodafone
3. mit Amonra komplett flashbar?
4. kann ich titanium backup nutzen um von dem insertcoin 2.2 auf diese zu übertragen (apps und auch einstellungen)
5. hat die 108 die neuste GB und die neuste Sense 3.0?
6. Sonst noch irgendwas zu beachten bei der installation von 2.2 auf 2.3 android?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz helfen könnte!
Grüße
St.eVe

Kurze Frage:

Habe zur Zeit CyanogenMod 7.0.3 drauf und würde gerne "InsertCoin CM7/STOCK 1.0.8"
draufmachen, da ich gerne wieder Sense haben möchte.

Kann ich einfach via Rom Manager diese Rom "drüberflashen", so wie CM7 oder muss ich noch was anderes beachten bzw. vorher machen???

Danke im Voraus und viele Grüße

Theoretisch sollte es so gehen.
Ich würde es aber nicht riskieren. In der Regel läuft das neue Rom nicht richtig. Sichere alle deine Dateien und Apps, mache einen Full Wipe und installiere IC.

Okay, Danke.

Gibts eine deutsche Anleitung zufällig irgendwo im Netz ? Ich kann zwar englisch, aber nur um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstehe und mein Handy Schrotte ;)

St.eVe schrieb:
hallo,

habe ein paar fragen zur aktuellen ROM version. will jetzt auf diese wechseln. Kurz meine Fragen, ggf kann mir jemand der es schon selbst drauf hat berichten:

1. irgendwelche bekannten bugs noch in der 108?
2. Welche RIL/Radio ist am besten oder kann ich die 11.05.27 drauf lassen? D2 Vodafone
3. mit Amonra komplett flashbar?
4. kann ich titanium backup nutzen um von dem insertcoin 2.2 auf diese zu übertragen (apps und auch einstellungen)
5. hat die 108 die neuste GB und die neuste Sense 3.0?
6. Sonst noch irgendwas zu beachten bei der installation von 2.2 auf 2.3 android?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz helfen könnte!
Grüße
St.eVe

Hi,

Ich denke es geht um nen normales Desire daher hier meine Antwort, nutze alles selber bei einem Desire

zu 1.: ist mir noch nichts aufgefallen
zu 2. Ich nutze das Radio 32.56.0032U_5.17.05.23 ohne ne andere RIL, gibt wohl da auch noch keine
zu 3. Habs mit dem Recovery hier geflasht das basiert auf AmonRa [RECOVERY]RMD Recovery v1.0.1 + 1.0.2 RC1(Based on AmonRA 2.2.1) - xda-developers habs per fastboot geflasht
zu 4. Apps lassen sich problemlos mit den daten wiederherstellen, von dem zurückspielen der einstellungen würde ich absehen verursacht mehr probleme als es nutzt
zu 5. Es sind nur einge SENSE 3.0 bestandteile wie der Lockscreen, USB-Menü und nen paar kleinigkeiten aber kein reines 3.0 SENSE wird es wohl auch nicht geben für das normale desire
6. Nun alles wippen und ne 1 GB EXT 4 Partition erstellen (vorher Datensicherung)

Ich finde Brain McFlys Seite ziemlich gut. Aber Anleitungen findest du hier auch genug, die alles verständlich erklären.

Gibt hier im Forum auch gute Anleitungen :)

Nach denen habe ich schon gesucht, aber habe nur allgemeine gefunden, keine spezielle für Insert Coin, hast du mir vllt. einen Link dazu?

Vielen Dank im Voraus

Naja ist wie bei den meisten ROMS ... was ist dir denn nicht so klar?

Zum Einen:

SD-karte habe ich mit Fat 32 formatiert, nun soll man ja ein paar Partitionen erstellen, mit RomManager lassen sich aber nur 512mb große erstellen.
Ich les hier viel von AmonRa, soll ich das "drüberflashen"? Damit kann ich dann ja auch Partitionen erstellen.

Dann wipe ich alles und installiere dann die Insert Coin Rom über den Recovery Modus, wenn ich richtig liege?

Stimmt das soweit oder fehlt etwas wichtiges? Titanium lasse ich mal aus, das benötige ich nicht, möchte eh alles mal neu einrichten.

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich keine Fehler mache.

Partitionierung würde ich im Recovery machen. Denk dran, vorher alle Daten von der SD-Karte zu sichern.

Ich kann AmonRa 2.0.1 als Recovery nur empfehlen.

Genau. Nach der Partitionierung einen Full Wipe und InserCoin installieren.

• Danke
Reaktionen: Inferno
Okay super, Danke!

Nur noch 2 kurze Fragen:

• Wieviele Partitionen benötige ich jetzt eigtl.? Ich habe unterschiedliche Sachen gelesen mit 3x 1 GB oder 4x 1GB, was stimmt denn nun? ;)

• Updates der Insert Coin Rom: Wie häufig kommen Updates und kann man die via AmonRa updaten (falls es geht, bei RomManager geht das ja) oder immer wipen und neu installieren?

So viele brauchst du nicht.
Ich hab 1GB Ext4 und den Rest als Fat32. Keine Swap und auch sonst nix.

Updates kommen eigentlich recht häufig. Momentan ist es ein bisschen ruhiger. baadnwz hat in letzter Zeit viel getestet und probiert. Da waren immer Wipes nötig. Deswegen bin ich auch noch bei v45.

• Danke
Alles klar, bis auf noch eine Kleinigkeit ;) Was bedeutet zB. "Ext4" ? Im Wiki steht auch was von Ext3 und Ext2, aber was soll das genau bedeuten?

Dateiformat für die Partition. Je höher die Nummern, desto neuer das Format.

• Danke
ähm, was genau mach ich falsch?
nach dem installieren hab ich ein nacktes rom ohne apps und widgets.
der ring beim lockscreen ist auch nicht da.

steh auf der leitung.
(hab stock rom und 1gb ext3 auf der sd)