[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum kann ich nach dem flashen meinen kalender nicht mit einem exchange server synchronisieren (v49 & v51 funktioniert nicht)???
habt ihr bitte tips für mich?
danke.

lg
fencki

Zuletzt bearbeitet:
fencki schrieb:
wenn ich v49 habe und danach v51 drüber installiere, verliere ich dann wieder alle einstellungen? (wenn ich keine wipes durchführe)?
danke für die info.

lg
fencki

Wenn du keinen Wipe durchführst bleibt alles erhalten.

Ich hatte jetzt letztens und heute wieder einen Absturz. Hat vielleicht meine SD Karte eine Macke ? Kann das daran liegen ?

Hopperrapper schrieb:
Wenn du keinen Wipe durchführst bleibt alles erhalten.

danke. ich habs schon probiert und kann deine aussage bestätigen. nur ich kann meine kalendereinträge nicht mit dem exchange server synchronieisieren...
:blushing:

lg
fencki

Tut sich da an der rom noch irgendwas? Wirds nochmal nen update mit Neuerungen geben? Weiß da jemand mehr?

Luppi schrieb:
Tut sich da an der rom noch irgendwas? Wirds nochmal nen update mit Neuerungen geben? Weiß da jemand mehr?
Zumindest an den Nightlies wird kräftig gewerkelt
Baadnwz's custom ROMs
Diese Sense 3 Sachen sehen schick aus,
sind aber noch recht experimentell und haben nen kräftigen Stromhunger :D

Hi all.! Habe heute versucht auf die v51 upzudaten. Beim Einspielen mit dem Recovery habe ich einen Error Status 0 bekommen. Danach konnte ich gar kein ROM mehr flashen, bis ich den Bravo CM7 r2 von AlphaRev neu eingespielt habe. Danach habe ich wieder die v49 eingespielt, weil ich keine Zeit zum herumspielen hatte. Und jetzt die Frage, habe ich einfach Pech gehabt, oder gibt es da einen anderen Fehler? Habe schon öfter ein neues Image geflashed und hatte noch nie ein Problem.

Hallo! Ich bin auch seit gestern Abend begeisterter Insertcoin 1.0.8 Benutzer! Ich bin schlichtweg überwältigt von diesem ROM!

Nu aber zu meiner Frage, ich habe noch die originale 4GB SD Karte drin. Wenn ich diese nun mal tauschen möchte gegen eine größere, wie gehe ich da vor ohne alles komplett neu installieren zu müssen?

EmptySoft schrieb:
Hi all.! Habe heute versucht auf die v51 upzudaten. Beim Einspielen mit dem Recovery habe ich einen Error Status 0 bekommen. Danach konnte ich gar kein ROM mehr flashen, bis ich den Bravo CM7 r2 von AlphaRev neu eingespielt habe. Danach habe ich wieder die v49 eingespielt, weil ich keine Zeit zum herumspielen hatte. Und jetzt die Frage, habe ich einfach Pech gehabt, oder gibt es da einen anderen Fehler? Habe schon öfter ein neues Image geflashed und hatte noch nie ein Problem.
Ich habe es noch einmal versucht, leider ganz gleiches Ergebnis. Obwohl ich einen Full Wipe vorher gemacht habe. Funktionieren bei Euch die Upgrades?

Ich glaube die Abstürze liegen wirklich an meiner SD Karte. Habe gerade einen Anruf bekommen, da ist eine HTC Anwendung nach der anderen abgestürzt. Musste das Gerät letztendlich neu starten

Gibts denn noch Probleme mit der 1.08 Version oder kann man die getrost drauf hauen und alles funzt einwandfrei?

Was hat es mit Sense 3 featuren auf sich, gibts eine neue sense und sollte man auf diese Rom warten?

Hallo zusammen,
ich habe mir dieses ROM geladen, meine 8GB-Karte partitioniert auf Swap 0 MB und Ext 1024 MB, danach Ext2 nach Ext3 konvertiert. Full Wipe gemacht und ROM (Baadnwz's custom ROMs) nach md5-Vergleich geflasht. Nach dem Neustart wurde auch recht zügig gebootet, es zeigt sich der Hintergrund, auf USB wird reagiert, aber nichts weiter. Keine Tasten, kein Touchscreen, nichts, nur Akku raus hilft.
Handy ist (noch) S-ON...

Irgendeine Idee, was hier schief gegangen ist?

Wie heisst die Datei, mit welcher Recovery geflasht, welches Radio hast du drauf ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

M'o schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses ROM geladen, meine 8GB-Karte partitioniert auf Swap 0 MB und Ext 1024 MB, danach Ext2 nach Ext3 konvertiert. Full Wipe gemacht und ROM (Baadnwz's custom ROMs) nach md5-Vergleich geflasht. Nach dem Neustart wurde auch recht zügig gebootet, es zeigt sich der Hintergrund, auf USB wird reagiert, aber nichts weiter. Keine Tasten, kein Touchscreen, nichts, nur Akku raus hilft.
Handy ist (noch) S-ON...

Irgendeine Idee, was hier schief gegangen ist?

Das Problem hatte ich auch als ich meine SD Karte in ext3 oder 4 upgedatet habe, erst sieht es aus als würde die Rom nach dem flashen normal starten und dann tut sich nichts mehr. Wie hast du die SD Karte auf ext3 bzw 4 bekommen?

@mr.stylo:
Dateiname: InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_1.0.8.zip
RA 2.0.1
aktuellstes Radio

@HenkerLenker:
nach ext3 mit RA 2.0.1 (direkt nach Partitionierung)

Hab mir grad die ISO gebrannt, um auf S-OFF zu kommen... Mal sehen.

Würde jetzt mal auf die recovery tippen, da eine neue cwm ausdrücklich empfohlen wird.

:blink:Da hak`ich doch direkt mal nach.
Ich habe meine SD mit dem Recovery partitioniert, aber nicht umgewandelt in ext2 oder 3.
Trotzdem läuft bei mir alles. Auch beim Wipen oder Flashen steht: ext.3 wird formatiert etc.
Ist das dann so richtig oder muss ich noch umwandeln??:unsure:

Gruß Thomas

mr.stylo schrieb:
Würde jetzt mal auf die recovery tippen, da eine neue cwm ausdrücklich empfohlen wird.

Ich benutze nur RA 2.0.1 und hatte nie Probs, auch nicht mit IC 1.0.8 was ich aktuel nutze.

Die ext 3 erstell ich auch damit.

kann es sein das er sich die cm7 geladen hat?

Hallo zusammen,
ich hab das File nach einem FullWipe einfach nochmal geflasht und das Handy dabei einfach in Ruhe gelassen. Es dauerte zwar ewig, aber nun ist das ROM drauf. Trotzdem danke für Eure Hilfe!
Jetzt steht Nandroid und S-OFF auf dem Plan...

mr.stylo schrieb:

Ich habe jetzt ein wenig gesucht, weil ich es genau wissen wollte und auch Probleme mit InsertCoin (und CWM) hatte. Aber eine explizite Empfehlung von CWM für InsertCoin konnte ich nicht finden. Eher im Gegenteil. Aus dem InsertCoin-Wiki: »The author personally uses AmonRa because of its ability to create EXT 3 and EXT 4 partitions on the SD-Card[...]«