[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die ROM gestern mal draufgeflasht, aber irgendwie scheint mein HSDPA nicht zu funktionieren.... dümpelt nur im G und E modus rum, das H habe ich noch nie zu gesicht bekommen :(
in den Einstellungen ist soweit auch alles ok, war auch in einer Zone wo es Definitiv HSDPA gibt, aber weiterhin nur EDGE oder GPRS.

Anu3is schrieb:
Hab die ROM gestern mal draufgeflasht, aber irgendwie scheint mein HSDPA nicht zu funktionieren.... dümpelt nur im G und E modus rum, das H habe ich noch nie zu gesicht bekommen :(
in den Einstellungen ist soweit auch alles ok, war auch in einer Zone wo es Definitiv HSDPA gibt, aber weiterhin nur EDGE oder GPRS.
Welches Radio hast du drauf? Das neueste?

Am letzten Freitag hatte ich mir IC 1.0.8 A2SD geflasht. Neben einem sehr unangenehmen Problem mit einem beschädigten Block-Device – den ich natürlich nicht direkt auf IC zurück führen kann – hatte ich direkt mit IC permanente FCs beim Kalender, GMail und YouTube. Wegen der ersten beiden Anwendungen war IC dann leider unbrauchbar für mich. Hat jemand eine Idee, ob dies tatsächlich ursächlich mit IC zusammenhängen könnte? Oder verabschiedet sich mein interner Speicher? Denn aktuell habe ich mit meinem gerooteten Stock-ROM bei einer bestimmten App auch ständig einen FC, der vorher nicht auftrat.

habe die neuste drauf...

Hallo Leuz,

habe seit einigen Wochen IC 1.0.8 drauf, läuft super!
Weiß jemand wie man die CPU undervolten kann?
Im snq- Kernel ist ja das Undervolt-Modul integriert.
Für die baadnewz-HD Version hat es ja VDD_Levels mods gegeben die man aus dem recovery flashen konnte.
Die hier: Index of /Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/Kernel/VDD_Levels_For_Snq_Kernel
Gibt es so was für IC 1.0.8 auch?

habe es nochmal komplett gewipt und neu draufgebügelt mit die aktuellsten 1.0.8 + UOT Kitchen und lief wunderbar einwandfrei, sehr schnell, sauber und flüssig.

bisher kein Probleme bei mir festgestellt/aufgefallen.

wenn es euch die Bootlogo von InsertCoin stört oder ein anderes Batteriestatusanzeiger in Prozent oder anderes dann nimmt einfach UOT Kitchen und dann sieht eure Desires ganz endgeil aus :D

Habe das Problem, das die Rom sich total aufhängt. Habe baadnwz gefragt, er meinte sdcard sei am arsch, aber im Titanium Backup wird der EXT Part angezeigt, dort steht auch wieviel noch frei ist, also sollte die sdcard wohl doch nich defekt sein, oder?

k1ng schrieb:
Habe das Problem, das die Rom sich total aufhängt. Habe baadnwz gefragt, er meinte sdcard sei am arsch, aber im Titanium Backup wird der EXT Part angezeigt, dort steht auch wieviel noch frei ist, also sollte die sdcard wohl doch nich defekt sein, oder?

versuch erstmal ohne SDCARD zu laufen oder entwender ein anderen SDCARD wenn es nicht auffällt dann ist dein bisherigen SDCARD kaputt..

Nocturne1984 schrieb:
versuch erstmal ohne SDCARD zu laufen ...
Lt. Sig hat er die CM7 hboot,
wenn er die entsprechende IC-Version drauf hat, läuft nix ohne SD-Karte.

Ja, ich habe mir nun 2 sdcards bestellt, diese muessten am montag da sein. bin mal gespannt.... habe nun wieder cm7r2 hboot und die latest cm7 nightly drauf.

Mal eine Frage:

Ich bekomme mit der 1.0.8 leider nicht pico tts zum Laufen. Im Market finde ich es nicht, aber es soll laut Appmanager installiert sein.
Kann es sein, dass pico mit IC nicht läuft?

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Debugg Status entfernen kann oben in der Taskleiste?

Dort steht halt immer entweder debug an-aus bzw mit USB verbunden. Wie kann ich das entfernen?

Grüße

soul schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Debugg Status entfernen kann oben in der Taskleiste?

Dort steht halt immer entweder debug an-aus bzw mit USB verbunden. Wie kann ich das entfernen?

Grüße

Klar, aber warum willst Du Ihn entfernen.

Menü Taste, dann einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> und dann glaube ich erweiterte einstellungen oder so ähnlich, da kannste Ihn ausstellen

Danke.

Der Übersicht wegen, weil sonst wie gesagt halt immer der Status angezeigt wird - aber brauche ich den Modus jetzt wo das Rom installiert noch für irgendwas?

doch, bei mir läuft PicoTTS einwandfrei. Habe es beim erstmaligen verwenden von google maps installiert.

Verwende Insertcoin 1.0.8 Stock A2SD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: XploD
AleXburnA schrieb:
doch, bei mir läuft PicoTTS einwandfrei. Habe es beim erstmaligen verwenden von google maps installiert.

Verwende Insertcoin 1.0.8 Stock A2SD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ahh. Danke, das war's. Beim Verwenden von Google Maps Navigation wollte er dann eine App Speech Synthesis installieren, und seit dem kann auch mein "Copilot" wieder mit mir reden... Aber konfigurieren kann ich die Sprachsynthese immer noch nicht...

XploD schrieb:
Aber konfigurieren kann ich die Sprachsynthese immer noch nicht...
Ja der Menüpunkt fehlt, ich glaube auch in den anderen Sense-Roms.
Ich habe SVOX in Benutzung, da ging das nur einzustellen, indem ich die App aufrief.

Ich habe noch ein Fehler bei der Videoaufzeichnung festgestellt: die Videos sind bei der Wiedergabe total verzogen, da stimmt irgendwas mit dem Seitenverhältnis nicht.

Alte Videos, welche ich damals noch mit der Stock ROM aufgenommen habe, werden richtig wiedergegeben.
Somit schließe ich auf ein Problem bei der Aufnahme.

Kann das jemand reproduzieren?

BTW: Endlich wird bei einem Video auch ein vernünftiger Ton aufgezeichnet, scheinbar wird nicht mehr der Narrow Band ARM Codec verwendet.

Mit der Verzerrung bei den Videos habe ich auch...nicht bai allen aber bei einigen. Außerdem spinnt auch die DigiCam ab und zu mal und zeigt grobe Farbflächen und Fehlfarben.

wenn ich v49 habe und danach v51 drüber installiere, verliere ich dann wieder alle einstellungen? (wenn ich keine wipes durchführe)?
danke für die info.

lg
fencki