[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

kennt jemand das problem?
Mein desire friert ein, wenn man ein gespräch beendet. Egal wer zuerst auflegt...

Ansonsten top ROM

sk1980 schrieb:
Hi,

kennt jemand das problem?
Mein desire friert ein, wenn man ein gespräch beendet. Egal wer zuerst auflegt...

Ansonsten top ROM
Insertcoin 1.08

- Luke - schrieb:
Hi,

habe seit dieser Woche das ein oder andere Problem und bitte um Rat.

1.) Hatte IC 1.0.8 Stable geflasht, alles funktioniert seitdem eigentlich super. Seit dieser Woche aber geht mein Akku ziemlich schnell in die Knie. Um 07.00 Uhr mit 100% abgestöpselt, hat dieser um 09.34 Uhr nur noch 80%, ohne jegliche Nutzung - einfach nur Standby (Alle Datenverbindungen offline). Dachte zuerst es wäre die amazon.de-app, da ich diese zuletzt installiert hatte und es danach los ging, aber nach Deinstallation der App, Dalvik-Cache, Cache-Partition und Battery-Wipe, sowie ein paar Reboots ist der Status immer noch unverändert. Mein Akkuverbraucher Nr. 1 ist das Display mit 52%, hatte dies in der Zeit evtl. 3mal für 3-4 Sekunden an, um die Uhrzeit abzulesen, sonst gar keine Aktivität. Ich habe nun den Verdacht, dass mein Desire nicht mehr in den Sleepmodus wechselt. Kann das sein? Im Hintergrund läuft keine andere Anwendung. Kann das auch an IC 1.0.8 stable liegen?

3.) Habe auch öfter starke Empfangsschwankungen. Habe Baseband-Version 32.56.00.32U_5.17.05.08 und bin bei o2. Hilft ein neueres Radio hier?

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Selbe Probleme habe ich auch.. keine Ahnung woran es liegt! Welches HBOOT hast Du?

mfg

Ich habe das Gleiche Rom und mein Akku halt jetzt 1 Tag länger als mit dem Originalen T-Com Rom

Wenn ich anrufe annehme oder jemanden anrufe wird es über den Lautsprecher wiedergegeben wie kann ich das umstellen das es wieder normal geht? Hatte das eigentlich nichts verändert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hatte jetzt schon wieder einen Absturz. Ich machs jetzt völlig anders, ich werf ne RUU drüber, roote neu, partitioniere neu, mach das CM7 Table drauf, und flashe die CM7 Version. Hoffentlich sind die Probleme dann ein für allemal geschichte

Was muss ich denn bei UOT Kitchen für die CM7 Version einstellen ?

Einfach den Haken bei "Data++" Roms im Register File-Upload setzen.

Wird für die CM7 Version auch irgendeine bestimmte Speicherkartenklasse empfohlen ?

Ich habe eine Class 4 mit 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
Hä, muss ich bei UOT Kitchen ganz normal die System Files hochladen ? Gibt ja extra den Punkt CM7 Theme

Hi

Habe mein Desire mit unrevooked gerooted. Dann hier die A2SD+ STOCK HBOOT Version geladen und auf die Speicherkarte geschoben. Mit dem ROM-Manager die SD-Karte 512MB/0MB partitioniert und per "ROM von SD-Karte installieren" Insert Coin installiert. Das ging alles gut. Läuft auch bestens.
Aaaaaber... Wenn ich jetzt einige Apps installiere, dann sagt er mir irgendwann, irgendwas mit "installation Fehlgeschlagen" und danach "nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
Ich dachte ich kann Apps bis zum Abwinken installieren? Irgendwas habe ich wohl vergessen! Aber was?

Wenn ich per Partition Wizzard (am PC) auf die Speicherkarte sehe, dann sind da zwei Partitionen. Eine große FAT32 und eine kleine Ext3. Die Ext3 hat 418 MB von 478 MB belegt...
Unter Menü - Einstellungen - SD-Karte und Telefonspeicher steht bei Internet Speicher 106MB als verfügbar....

Was ist da los?
Was hab ich übersehen?

Gruß rego

512 MB sind zu klein. Du brauchst mindestens 1 GB.

Welche Recovery Version hast du drauf ?

Hopperrapper schrieb:
Hä, muss ich bei UOT Kitchen ganz normal die System Files hochladen ? Gibt ja extra den Punkt CM7 Theme

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

• Danke
Reaktionen: rego82
Per ROM Manager gehen nur 512MB. Werde dann mal per PC die Partition vergrößern. Mal schauen was passiert...
Ist das der Speicher für System und Apps auf der SD-Karte?

rego82 schrieb:
Per ROM Manager gehen nur 512MB. Werde dann mal per PC die Partition vergrößern. Mal schauen was passiert...
Ist das der Speicher für System und Apps auf der SD-Karte?

Ja, in der EXT3 Partition werden die Apps und ein Teil des System abgelegt

Hopperrapper schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Bei der CM7 Version wählst du in der Liste IC 1.0.8 aus und machst links bei "Flashing for Data++ Rom" einen Haken rein.

chris_te schrieb:
Bei der CM7 Version wählst du in der Liste IC 1.0.8 aus und machst links bei "Flashing for Data++ Rom" einen Haken rein.

Ok, dann weis ich ja bescheid

rego82 schrieb:
Hi

Habe mein Desire mit unrevooked gerooted. Dann hier die A2SD+ STOCK HBOOT Version geladen und auf die Speicherkarte geschoben. Mit dem ROM-Manager die SD-Karte 512MB/0MB partitioniert und per "ROM von SD-Karte installieren" Insert Coin installiert. Das ging alles gut. Läuft auch bestens.
Aaaaaber... Wenn ich jetzt einige Apps installiere, dann sagt er mir irgendwann, irgendwas mit "installation Fehlgeschlagen" und danach "nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
Ich dachte ich kann Apps bis zum Abwinken installieren? Irgendwas habe ich wohl vergessen! Aber was?

Wenn ich per Partition Wizzard (am PC) auf die Speicherkarte sehe, dann sind da zwei Partitionen. Eine große FAT32 und eine kleine Ext3. Die Ext3 hat 418 MB von 478 MB belegt...
Unter Menü - Einstellungen - SD-Karte und Telefonspeicher steht bei Internet Speicher 106MB als verfügbar....

Was ist da los?
Was hab ich übersehen?

Gruß rego

Partitionieren im Recovery:

1. In AmonRa 2.0.1 (und in Folgeversionen vermutlich auch)
· Ins Recovery gehen.
· Partition SD auswählen
· SWAP 0
· ext 2 1024MB (sollten es schon sein vor allem bei GB +Sense 2.1 & 3 ROMs. 512MB reicht manchen aber auch)
· Der Rest wird automatisch Fat32
- Danach bei Bedarf: Partition SD wählen und auf SD:ext2 to ext3
(ext3 Partition wird z.B. für A2SD+ empfohlen)

• Danke
Reaktionen: Nackenschelle und rego82
Woran kann es liegen, das ich kein Menü habe, nur Statusbar Oben und ein Hintergrundbild? Habe die neue Stable A2SD+ geflasht, STOCK HBOOT natürlich drauf. Fleißig gewipet davor und danach auch.

Hilfe?!

EDIT: 2GB ext / 0MB Swap hab ich mit recovery formatiert.

Hatte ich auch noch mal Installieren (flashen) und wipet davor nochmal.

Moin zusammen,

Habe mir nun auch mal das Rom drauf gemacht und bin bis jetzt total zufrieden.:thumbsup: Ein Dank an die Hersteller.Hatte vorher noch die normale InsertCoin 1.8f drauf.
Was ich nur vermisse ist die Prozentanzeige des Akkus. Ich hatte vorher die
DHD-PowerControl-1.72.405.3_v2 drauf diese fand ich richtig gut, gibt es so etwas auch für dieses Rom?

mfg k.-h.

kleiner-hans schrieb:
Moin zusammen,

Habe mir nun auch mal das Rom drauf gemacht und bin bis jetzt total zufrieden.:thumbsup: Ein Dank an die Hersteller.Hatte vorher noch die normale InsertCoin 1.8f drauf.
Was ich nur vermisse ist die Prozentanzeige des Akkus. Ich hatte vorher die
DHD-PowerControl-1.72.405.3_v2 drauf diese fand ich richtig gut, gibt es so etwas auch für dieses Rom?

mfg k.-h.

Kannst du dir mit UOT Kitchen ganz einach zusammenstellen

UOT Kitchen