[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
@-luke -
zu Deinem Akkuverbrauch:
Im Nightly-Thread waren wir zu zweit mit einem plötzlich hohen Akkuverbrauch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cm7-a2sd-v46.103994-page-15.html#post-1546030
und direkt darunter Soulfly99

Vielen Dank für den Hinweis, blur!
Leider ist mir diese Sache nicht mit den Nightlies, sondern mit der 1.0.8 stable passiert, deswegen wunderts mich ja so sehr. Meine anderen geschilderten Probleme sind auch mit der 1.0.8 stable. Kann es sein, dass das evtl. davon kommt, wenn man vor dem flashen ein paar Apps aus dem zip-archiv rausnimmt? (war bei mir nur htc likes, twitter, aktien app & widget laut baadnewz anleitung)

Werde heute Abend mal nen Full-Wipe machen und danach den Akku kalibrieren (macht man das eigentlich wenn er voll ist oder egal wann?). Werde wieder berichten.

naja, während der Kalibrirung wird der akku ja voll...

(...) laden bis grün, abstöpseln und ausschalten, laden usw.

kannst also auch mittendrin beginnen.

wenn das durch ist im Recovery noch die Battery Daten wipen fertig.

Also für das Handcent blaue LED Problem gibt es nun einen Fix für LED me know Beta welcher dafür sorgt, dass es damit funktioniert.

Ist es bei euch auch so, dass der Kalender nicht mehr mit google synct bzw. beim anlegen eines neuen Termins die Auswahl des Kalenders auf "PC Sync" beschränkt ist? War zuvor anders!?

Gizl schrieb:
hatte einen ähnliches Problem. ich würde mit dem Wechsel nicht zu lange warten. bei mir konnte das rom dann plötzlich nicht mehr laden, da die Karte nicht mehr lesbar war. ndroid backup, titanium backup files waren dann natürlich auch nicht mehr da.. Also alles war weg.. sehr ärgerlich

Naja, alles weg war ja nun gestern schon... Hab zum Glück viel online gespeichert, so mit appbrain usw. Einige Einstellungen hat er sich sogar vom gmail Konto gezogen. Leider auch nicht alles. Kann mir wer sagen, welche Sachen da gespeichert werden? Teilweise wohl auch Apps? Ich rede von der option "das handy über Google sichern " wenn man es beim ersten Mal einrichtet.

LG

elknipso schrieb:
Also für das Handcent blaue LED Problem gibt es nun einen Fix für LED me know Beta welcher dafür sorgt, dass es damit funktioniert.
woher bekomme ich den?

war mal kurz auf dem neuen bravo_alphaspl-cm7r2
und wollte mein backup und den normalen cm7 (bravo_alphaspl-cm7)flashen aber da sagt er mir immer..
bootloader image update is bypassed..

md5 check ist noch i.o.

woran könnte das liegen..
mit nem anderen hboot table kann ich mein backup nicht mehr einspielen

EDIT: mit n1 table kommt schon mal der bootloader aber mehr leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
m0nn3 schrieb:
war mal kurz auf dem neuen bravo_alphaspl-cm7r2
und wollte mein backup und den normalen cm7 (bravo_alphaspl-cm7)flashen aber da sagt er mir immer..
bootloader image update is bypassed..

md5 check ist noch i.o.

woran könnte das liegen..
mit nem anderen hboot table kann ich mein backup nicht mehr einspielen

EDIT: mit n1 table kommt schon mal der bootloader aber mehr leider nicht :(
das hatte ich auch befürchtet,
da ja die Partitionierung eine andere ist,
aber bei mir hatte es geklappt.
fullwipe und Augen zu.

Allerdings hatte ich noch die alte hboot in Reserve für den Fall aller Fälle,
damit sollte es dann wieder funktionieren ein damit erstelltes Backup zu restoren.

Edit:
Was hattest Du für ne hboot drauf, als das Backup erstellt wurde?

Edit2:
Ich konnte sowohl CM7 als IC restoren.

hatte damals cm7 das normale drauf..
kannste mir das alte cm7 mal uploaden ?
habe es noch drauf aber beim flashen meckert der irgenwie..
wäre nett danke !!!

wenn Du mir sagst wie :o
Im Kontrollzentrum habe ich nur den Punkt "Anhänge"
und da steht
"Du hast noch keine Anhänge hochgeladen"

Edit:
ok hat sich erledigt, Ravenna hat schon ...

was ist denn der unterschied zwischen cm7 und cm7r2 und was ist ein Bravo Downgrader?

mit dem fastboot commander sagt er :

Flashing "hboot" - PLEASE WAIT.
"hboot" flash FAILURE.

und bei qtadb :

sending 'hboot' (b12kb)
okay
writing 'hboot'
(bootloader) image update is bypassed!
okay
finished. total time: 0.091s

irgendwie mag er das alte nicht mehr

aufm handy steht dann immer

Can not roll back hboot version

ich glaub das hat irgendwas damit zu tun, dass du mit dem flashen des neuen CM7 img. einen höheren hboot hast. Schau doch mal im Bootloader, was du für ne h-Boot Nr. hast.
hier bei XDA steht mehr darüber:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794314

Bei Alpharev gibts jetzt den downgrader H-Boot, damit sollte es wieder gehen mit dem alten cm7 hboot:
http://alpharev.nl/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr ob das UOT Kitchen mit diesem Mod funktioniert? Bei mir funktioniert nur die Boot Animation aber die Akkuanzeige oben wird nicht angepasst obwohl ich das auch geändert habe im UOT Kitchen. An was kann das liegen?

ducatifan schrieb:
Wisst ihr ob das UOT Kitchen mit diesem Mod funktioniert? Bei mir funktioniert nur die Boot Animation aber die Akkuanzeige oben wird nicht angepasst obwohl ich das auch geändert habe im UOT Kitchen. An was kann das liegen?

Vieleicht die Falsche anzeige genommen, funzt auf jeden Fall.

Hier hab ich eine hochgeladen, ist aber nur die Accuanzeige geändert https://www.android-hilfe.de/forum/...7-stock-1-0-1.96295-page-59.html#post-1527373

Letzter Beitrag

Das mit dem UOT Kitchen funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Das einzige was läuft ist die Boot animation aber auch die nur mit kleinen Grafikfehlern und Stockern. Mit der von dir angegebenen Datei.funktioniert es (die Akkuanzeige in%) auch nicht.

Woran kann das liegen. Und wie deinstalliere ich ein installiertes UOT Kitchen auf dem Handy?