[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute ich hab ein Problem. Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, das es meine Rom crasht wenn ich das Mobile Internet benutzen möchte. Will ich das Gerät neu hochfahren, bleibt es beim Laden der Sense Oberfläche hängen. Es fährt dann nur noch hoch wenn ich es ohne Simkarte starte. Selbst ein Backup einspielen bringt dann nichtsmehr. Da hilft dann nur noch neu flashen. Kann das vielleicht sogar am Kernel liegen ?

Mika2828 schrieb:
Habe mein Handy um 7 Uhr abgestöpselt. Jetzt habe ich noch 52% Akku.
Trotz starker Benutzung. Maps benutzt, Sms geschrieben, Anrufe angenommen, so ein wenig rumgespielt und neue Apps installiert/deinstalliert. Ich bin sehr zufrieden =)

mfg Mika

Hast du die CM7 HBoot version oder die Stock?

ich hab die stock version, und komme auf maximal 12 stunden akkulaufzeit bei normaler benutzung.
mir ist aber aufgefallen das über 50% display verbraucht, obwohl das handy die meiste zeit im standby ist. der Inaktiv prozess vebraucht gerade mal 7%

kann das am Hboot liegen?

Denn schrieb:
Ich kann meinen Ton für den E-Mail Empfang bei den Normalen E-Mail Programm(nicht G-Mail) nicht ändern. Bzw. hab unter Einstellung/Ton/Benachrichtigungston den Ton eingestellt den ich dafür gerne hätte, aber irgendwie wird der nicht übernommen?! Hat das noch jemand oder muss ich das jetzt woanders einstellen?

Hat von euch niemand das Problem?

Heute nochmal getestet hab nach 17std noch 37% akku. Bei.mir verbraucht auch daß Display am meisten obwohl das Handy min 15std im stand ist. Aber hab mich damit abgefunden das ich nen smartphone habe und jede Nacht laden muss.

Mal grundsätzlich zum Thema Akkuverbrauch:

diejenigen, die viel Akkuverbrauch haben, welche Display-Helligkeit haben die denn eingestellt? Mein Desire läuft von Beginn an bei 20%. Vielleicht hilft es ja, das Display nur entsprechend dunkler zu stellen.

Also mein Handy lag gestern fast nur rum und wurde 3 mal zum Telefonieren und surfen + 5 Min Spiel genutzt.

40% Akku nach 1 Tag und 1 Stunde....

wie sieht das eigentlich mit dem Audiomod aus ?
hat den baad bzw. snq schon mit drin ?
oder kann man den separat nach flashen ? oder anderen Kernel nehmen ?
weil ab und zu ist mir das desire ein Tick zu leise :(

Bei mir steht die Helligkeit auf Auto. Aber das werde ich mal testen.

Hallo,

ich habe mir heute auf meinem HTC Desire die InsertCoin v.1.0.8 A2SD+ installiert und bei den hintergrund bildern habe ich immer oben und unten einen schwarzen balken, also das bild wird nicht als vollbild dargestellt.
Egal ob ich die HTC hintergründe verwende oder ein eigenes von mir.

Was kann ich hier machen, damit ich einen hintergrund also Vollbild habe?

Update 08.06.2011 14:07:
Hier findet ihr fotos, damit ihr wisst was ich meine
http://imageshack.us/photo/my-images/27/snap20110608134304.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/861/snap20110608134309.jpg/
snap20110608134304.jpg

snap20110608134309.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne möglichkeit die Akku Anzeige in % (Wie z.b. beim Fritz the Cat Rom) nach zu Installieren?

@ slekk
wegen den Hintergrund Bildern.. so was hatte ich noch nie gesehen..
bei Windows hätte ich gesagt die Auflösung passt nicht weil die Bilder eigentlich alle die richtigen Maße haben..
würde aus verdacht einfach das ROM noch mal drüber flashen was du momentan drauf hast..
wenn nicht komplett neu.. vermute das ist irgendwo beim flashen was hacken geblieben ^^
könnte mir sonst so nichts vorstellen weil man ja nicht einstellen kann ob das Bild gestreckt wird oder nicht.. zur Not mal ein Backup machen und fullwipe und dann mal neu flashen wenn es dann immer noch ist liegt es vielleicht an der .zip falls du da was geändert hast oder einfach mal md5 checken..

@Denn

ja natürlich geht das :-D
UOT Kitchen
und bei fileupload Insert Coin 1.0.8 auswählen wenn du die neuste flashst :)
bei Battery kannste dir ein Battery icon aussuchen
und bei summary checken ob alles grün ist ;)

• Danke
Reaktionen: Denn
Leute also wie sich rausgestellt hat liegen die Abstürze bei mir wirklich am Kernel. Kann mir jemand einen anderen empfehlen ? Hab den Manu Kernel ausprobiert, aber der verursacht bei mir Grafikfehler

Hängt selbst mit LeeDroid Kernel. Mir reichts jetzt, ich mach jetzt mal RCMix S drauf

ist das bei dir denn generell bei mobilem netz oder nur beim wechsel in E oder G?

hab das problem auch aber noch keine lösung dazu gefunden
hattest du das auch bei andere´m roms?
hab bis jetzt nur insertcoin drauf gehabt

devildriver85 schrieb:
ist das bei dir denn generell bei mobilem netz oder nur beim wechsel in E oder G?

hab das problem auch aber noch keine lösung dazu gefunden
hattest du das auch bei andere´m roms?
hab bis jetzt nur insertcoin drauf gehabt

Nein das ist generell. Vorhin hatte ich es jetzt aber auch einfach so als ich das Handy neu starten wollte.

EDIT: Super RCMix S das selbe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn echt keiner helfen ? Ich weis nichtmehr was ich noch machen soll

EDIT: Hmmm... mit der älteren Radio Rom läuft es jetzt erstmal wieder. Mal schauen wie lange

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch bei mir ist es nur bei schwachem netz oder dem wechsel dahin
beim neustarten hängt es sich dann meist auch sofort wieder auf

dachte schon daran das ich mir was zerschossen habe aber keine ahnung was!

evtl liegt es auch an irgendeiner app aber da wüsste ich auch nicht welches

Also bei mir hat die Radio Rom 5.17.05.08 erstmal die Abstürze beim Start behoben. Wie es beim Mobilen Netz aussieht kann ich nicht sagen, möchte es aber gerade auch nicht unbedingt testen

hab mir gerade die rom geladen, alles ok soweit.

jetzt hab ich mir titanium backup instaliert aber es wird mir nicht angezeigt.

weis da wer weiter?

mfg