[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bei mir die PIN Abfrage deaktiviert von der SIM Karte und seit dem habe ich ständig absolut kein Netz mehr, und das an Orten an denen ich vorher vollen Empfang hatte. Ein schalten in den Flugzeugmodus und zurück hilft dann.

Hat das irgendwas mit dem ROM zu tun in Zusammenhang mit der deaktivierten PIN Abfrage oder ist das jetzt nur Zufall und eine regionale Netzstörung?

Also wo ich das ROM draufhatte, hat es anstandslos gefunzt

Mh... dann wohl einfach eine temporäre Störung...

Ok, habs mal so gemacht: Von Nightly auf Stable 1.0.8 gewechselt und sehr sorgsam nur einzelne Apps wiederhergestellt. Scheint zu funktionieren. :)

Ein Problem hab ich noch, liegt aber wahrscheinlich nicht am IC.
Freundin hat ein Nokia E66 mit Maxxime-SIM (D1), da kommt eine MMS von meinem Desire an. Auf ihrem neuen Nokia N97 mini mit Maxxime (neu O2) kommt die gleiche MMS von mir nicht an. Schickt sie sich selber vom E66 die MMS aufs N97, kommts dort an!?

Ich blicks grad einfach nicht .... ;)

Aber mein Kontakt-Problem ist ja gelöst. ;)

So hab heute das Clockworkmod Recovery Update gemacht, da ging aber leider was schief so das ich meine SD karte neu Partitionieren musste. Ich hatte damals meine Karte mit AmonRa partitioniert und da konnte man die Partition ja von ext2 auf ext3 und ext3 updaten was ja bei CWM leider nicht geht(schähmt euch:D), daher jetzt meine frage: Wie bekomme ich meine Partition am besten wieder auf ext3 oder sogar ext4???

PS: Das Team von Handcend hat sich noch immer nicht gemeldet was das problem mit der LED benachrichtigung angeht, ein wenig enttäuchend da mittlerweile schon wieder zwei Updates in kurzer Zeit gekommen sind:thumbdn:

Hehe mach ra 2.0.1 wieder drauf.

Tyrion schrieb:
Hehe mach ra 2.0.1 wieder drauf.

Naja denn aufwand nur um die Karte auf ext3 oder ext4 zu bekommen...., nee ich denke ich nicht, da gibt es doch bestimmt einen besseren weg oder:winki:

So noch mal was zur LED Benachrichtigung bei Handcent SMS, es kam gestern ein Update und seit dem funktioniert bei mir die LED wenn ich eine neue SMS bekomme, auch die einstelungen haben sich da ein wenig geändert so das man nicht mehr die Farbe der LED Einstellen kann und das scheint es wohl gebracht zu haben. Wäre schön wenn es bei euch anderen auch so wäre:thumbsup:

HenkerLenker schrieb:
So hab heute das Clockworkmod Recovery Update gemacht, da ging aber leider was schief so das ich meine SD karte neu Partitionieren musste. Ich hatte damals meine Karte mit AmonRa partitioniert und da konnte man die Partition ja von ext2 auf ext3 und ext3 updaten was ja bei CWM leider nicht geht(schähmt euch:D), daher jetzt meine frage: Wie bekomme ich meine Partition am besten wieder auf ext3 oder sogar ext4???

ich hatte dieses Problem auch und habs damit gemacht: verändert deine ext2 in eine ext.3 oder ext. 4, je nachdem welche du nimmst.

http://wbss.ro/coolexe/Extra/alignment-ext3.zip
http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/alignment-ext4.zip

aber zuvor sd karte auf pc kopieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine Frage: laut Quick System Info habe ich von 202 MB Cache 202 MB frei. Ist hier Cache2SD aktiv? wäre ja nutzloser interner Speicher, der hier leer bleibt...?

Hi,

bin neu in der Desire Sparte^^ Hab jetzt ein wenig rumgelesen un wollte mir ne Rom drauf machen die Akkumäßig top ist.
Wie lang hält der Akku mit der 1.0.8 Version? Habt ihr da ein paar Vergleichswerte?

Grüße

@Ravenna: Werden die .zip´s aus deinen Links unter dem Recovery geflasht? Vom Aufbau her wohl ja,oder?

Und das funktioniert? Oder gibt es wa zu beachten?

JohnD schrieb:
@Ravenna: Werden die .zip´s aus deinen Links unter dem Recovery geflasht? Vom Aufbau her wohl ja,oder?

Und das funktioniert? Oder gibt es wa zu beachten?

die kannst du einfach im Recovery flashen. Ich würde vorher die SD Karte sichern. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaub, ich hab dann gewipet und die Rom nochmals frisch geflasht, weil ja die externe Partition mit dieser zip geändert wird.

da.russe schrieb:
Hi,

bin neu in der Desire Sparte^^ Hab jetzt ein wenig rumgelesen un wollte mir ne Rom drauf machen die Akkumäßig top ist.
Wie lang hält der Akku mit der 1.0.8 Version? Habt ihr da ein paar Vergleichswerte?

Grüße

Wenn du nur eine ROM willst die sparsam ist dann nimm cyanogen mod 7 die ist ganz gut!die ganzen Sense Roms ziehen im Verhältnis ganz gut am akku...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen und ich war lange Zeit ein Feind der Sense ROM´s.

Bin voll auf zufrieden.

Habe mein Handy um 7 Uhr abgestöpselt. Jetzt habe ich noch 52% Akku.
Trotz starker Benutzung. Maps benutzt, Sms geschrieben, Anrufe angenommen, so ein wenig rumgespielt und neue Apps installiert/deinstalliert. Ich bin sehr zufrieden =)

mfg Mika

Frag mich wie ihr auf solche akku Laufzeiten kommt. 5 Uhr morgens raus abends 18 Uhr um die 30% genutzt wird nur ne halbe std inner pause.

Luppi schrieb:
Frag mich wie ihr auf solche akku Laufzeiten kommt. 5 Uhr morgens raus abends 18 Uhr um die 30% genutzt wird nur ne halbe std inner pause.

Mobiles Netz auf 2g umschalten das bringt sehr viel!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

*EDIT* Falscher Thread, danke jumpy :)

Zuletzt bearbeitet:
OT: vogelmann das gehört in den nightly please

Ich kann meinen Ton für den E-Mail Empfang bei den Normalen E-Mail Programm(nicht G-Mail) nicht ändern. Bzw. hab unter Einstellung/Ton/Benachrichtigungston den Ton eingestellt den ich dafür gerne hätte, aber irgendwie wird der nicht übernommen?! Hat das noch jemand oder muss ich das jetzt woanders einstellen?