[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt doch mal die 1.0.8 geflasht läuft gut nur die Apps in der Statusleiste könnten für meinen geschmack, machen die Leiste ein wenig träger was nicht mehr wirklich zu dieser Rom passt da alles andere Super läuft.

Bis jetzt auch keinen Probleme festestellen können bis auf die LED Benachrichtigung mit Handcent aber das liegt an der App selber:thumbdn:

HenkerLenker schrieb:
Hab jetzt doch mal die 1.0.8 geflasht läuft gut nur die Apps in der Statusleiste könnten für meinen geschmack, machen die Leiste ein wenig träger was nicht mehr wirklich zu dieser Rom passt da alles andere Super läuft.

Bis jetzt auch keinen Probleme festestellen können bis auf die LED Benachrichtigung mit Handcent aber das liegt an der App selber:thumbdn:

Habe mich auch wieder intensiv mit der Handcent Geschichte beschäftigt, aber auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Hast Du schon was vom Entwickler Team gehört? Denn eigentlich laut Changelog sollte die App durchaus Gingerbread fähig sein.

Habe jetzt auch ein update von der 1.0.6 auf die 1.0.8 gewagt und habe jetzt das Problem das mein EXT Partition voll sein SOLL. Dabei sind noch längst nicht alle App´s installiert.

Der interne Speicher soll noch 121 MB frei haben.

Bin jetzt gerade dabei nochmal zu flashen. Vorher 2mal einen full wipe durchgeführt.

Hat eine ne Idee was sein könnte?

PS: Telefon starte gerade neu, mal sehen was passiert

JohnD schrieb:
Habe jetzt auch ein update von der 1.0.6 auf die 1.0.8 gewagt und habe jetzt das Problem das mein EXT Partition voll sein SOLL. Dabei sind noch längst nicht alle App´s installiert.

Der interne Speicher soll noch 121 MB frei haben.

Bin jetzt gerade dabei nochmal zu flashen. Vorher 2mal einen full wipe durchgeführt.

Hat eine ne Idee was sein könnte?

PS: Telefon starte gerade neu, mal sehen was passiert

Hatte ich auch. Habe dann die ext3 von 512MB auf 1GB vergrößert und nun läufts ohne Probleme.

Hm, ja OK das ist eine Möglichkeit. Nur vorher ging es ja auch und ich hatte immer noch recht viel Platz auf der EXT-Partition. Wurde denn irgend etwas grundlegendes geändert?

Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende SD-Karte von 512 MB auf 1GB zu vergrößern?

Zuletzt bearbeitet:
JohnD schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende SD-Karte von 512 MB auf 1GB zu vergrößern?

Moin,

versuchs mal damit.
Ist Freeware und scheint damit zu funktionieren.. .das schöne ist, dass das ein Windows-Programm ist und ext-Formate unterstützt :)

Da ich hier mal nichts von massiven lags lese sondern nur positives Feedback mit der neuen Version gehe ich davon aus, dass dies eine kleine "Rache" ist, dass ich ohne wipe von der 1.0.7 geupdatet habe.

Habe nämlich massive Probleme mit Lags, alleine schon das hin und her blättern durch die 3 Homescreens lagt enorm. Komme dann wohl doch nicht um einen wipe mit Neuinstallation drum herum :).

Zuletzt bearbeitet:
kann ich gut verstehen - hatte auch überlegt nicht zu wipen, waren doch viele wipe-Aktionen in kurzer Zeit.

Mach den wipe, es lohnt sich.
Ich finde IC richtig rund und stabil, Akkuverbrauch ist super und die Bedienung ist ein Genuss
:love:

Die CM7 1.0.8 läuft wirklich sehr gut bei mir.
Hätte nur eine Frage, kann ich den Ring im Lock wieder auf originalen ändern (ohne ic) und ist es möglich die kleinen Hintergrundringe bei der Apps auf Transparent zu stellen?

blur schrieb:
Hatte ich weder bei den Nightlies noch bei den Stable-Versionen.
Laufen denn die anderen Animationen, wenn Du den Lockscreen wechselst?

Nein, geht garnichts. Hat das vielleicht was damit zu tun das ich den Homescreen mit Titanium Backup wiederhergestellt habe ?

comcocomco schrieb:
Die CM7 1.0.8 läuft wirklich sehr gut bei mir.
Hätte nur eine Frage, kann ich den Ring im Lock wieder auf originalen ändern (ohne ic) und ist es möglich die kleinen Hintergrundringe bei der Apps auf Transparent zu stellen?

Schau mal auf der Seite wo es die Roms gibt unter Addons. Da findest du eine zip. Datei die das IC Branding entfernt :winki:

• Danke
Reaktionen: comcocomco
Banabas schrieb:
Hatte ich auch. Habe dann die ext3 von 512MB auf 1GB vergrößert und nun läufts ohne Probleme.

Tatsache, jetzt wo ihrs sagt :D

Ext3 belegt 495Mb | frei 35 Mb.
Das war vorher aber nicht so :D

Mal ne ganz dumme Frage ich habe bei den Addons gerade die "enable_led.zip" und die "disable_led.zip" entdeckt. Was bewirken die denn genau?

Hi!

Habe nun InsertCoin 1.0.8 A2SD installiert (1GB-ext3-Part. erstellt), leider schrumpft der interne Speicher nach wie vor beim Installieren von neuen Apps, z.B. Flash Player.

Muss ich noch etwas umstellen, damit wirklich die ext3 für Apps verwendet wird?

Zweite Frage:
Ist es normal, dass beim Quadrant-Benchmark nur noch ein Wert knapp unter 1000 rauskommt?

Dritte Frage ;)
Einige (viele!) Webseiten werden nicht angezeigt, das Desire beginnt zu laden, der grüne Balken schreitet ein wenig voran, dann kommt nichts mehr.
z.B. diepresse.com
EDIT: gelöst! die Voreinstellungen der AdFree-App ließen viele Seiten nicht laden. Mit einem Druck auf den Revert-Button werden die Standardeinstellungen ohne AdFree wiederhergestellt.

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hopperrapper schrieb:
Nein, geht garnichts. Hat das vielleicht was damit zu tun das ich den Homescreen mit Titanium Backup wiederhergestellt habe ?
ziemlich sicher, solche systemnahen Elemente lassen sich nicht backupen / restoren.

naja sagen wir mal zumindest sehr oft kommt es dann zu Problemen

Kann man "remove recent apps" mit 1.0.8 bzw. V43 noch verwenden, oder ist es eher nicht zu empfehlen?

edit: hat sich erledigt, funktioniert tadellos

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
ziemlich sicher, solche systemnahen Elemente lassen sich nicht backupen / restoren.

Naja ok, werde deshalb jetzt nicht wipen. Mal schauen ob in den nächsten Tagen nochmal eine Version kommt, ansonsten mache ich es zwischendurch eben nochmal und lasse dann mal das einspielen des Homescreens weg. Mal schauen ob es dann funktioniert. Direkt nach dem flashen ging es ja

Keiner eine Idee für was die Addons "enable_led.zip" und "disable_led.zip" sind?