[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe das eigentlich auch nur so verstanden das die v40 die stable werden soll wenn es zu keinen größeren Problemen kommt

Ich werd's mal testen, was bei mir übrig bleibt.

Bei mir rennt ja immer noch IC HD 1.8h - das darf man ja gar nicht so laut sagen. Werde kurz mal von AmonRa zu CWM aktuellste Version wechseln (damit endlich auch mal wieder das Nandroid Backup funktioniert) und dann bügel ich einfach die aktuelle stable drüber. Sollte eigentlich problemlos klappen :)

kl64 schrieb:
Ich werd's mal testen, was bei mir übrig bleibt.

Bei mir rennt ja immer noch IC HD 1.8h - das darf man ja gar nicht so laut sagen. Werde kurz mal von AmonRa zu CWM aktuellste Version wechseln (damit endlich auch mal wieder das Nandroid Backup funktioniert) und dann bügel ich einfach die aktuelle stable drüber. Sollte eigentlich problemlos klappen :)

Die IC GB 1.0.5 über die IC HD 1.8h drüberbügeln? Vergiss es! Das sind zwei völlig unterschiedliche Roms, und da musst du einen Full Wipe machen!

ich weiß jetzt nicht, wo ich das posten soll
:D
es geht weiter mit den nightly stables:

v41
(- changed the ril to the one from latest gb leak for bravo - this should work for everyone with latest radios
)

Changelog:
- updated weather 3 app to v0.13
- changed the ril to the one from latest gb leak for bravo - this should work for everyone with latest radios

- lockscreen improved thanks snq- no more squares @ icons - works as it would work on Sensation

Bugs:
- you don't have Voice in Settings, just tap voice search app and you should be fine
- Weather Live Wallpaper is jerky!

Extra Notes:
- Recommended radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23.img. You can get it from here:
baadnwz's custom ROMs: Radios and RILs

Am besten im Nightly Thread, denn es ist noch immer eine Nightly Version. Habe den Thread jetzt auch mal aktualisiert

Hopperrapper schrieb:
Die IC GB 1.0.5 über die IC HD 1.8h drüberbügeln? Vergiss es! Das sind zwei völlig unterschiedliche Roms, und da musst du einen Full Wipe machen!
Da hab ich mich natürlich dämlich ausgedrückt. Dass ich einen Full-Wipe brauche, war mir schon klar. Mit einfach drüber bügeln meinte ich eigentlich, dass ich das Rom flashen kann ohne sonst an meinem betagten Desire was ändern zu müssen :)

kl64 schrieb:
Da hab ich mich natürlich dämlich ausgedrückt. Dass ich einen Full-Wipe brauche, war mir schon klar. Mit einfach drüber bügeln meinte ich eigentlich, dass ich das Rom flashen kann ohne sonst an meinem betagten Desire was ändern zu müssen :)
betagt? - neuestes Radio wird empfohlen

Ich hatte 1.0.5 drauf und bin schon überasscht dass die viel besser, flüssiger und die Akku noch etwas länger durchhält.

paar Bugs sind mir aufgefallen :
- beim abschalten bleibt die Hintergrundbeleuchtung-Tasten dauernd eingeschaltet
- wenn mehr als 5 oder 10x mal Verbindungsabbrüche bekomme, dann kommt es zu Fehlermeldung " kein Netz Verfügbar, bitte versuchen sie später nochmal" jedoch lässt das durch ein Neustarten beheben.

ich werde die 1.0.6 heute noch drüberbügeln und bin gespannt :scared:

1.0.6 ist da
Changelog:

- added Sense 3 lockscreen - with Icons - thq snq
- added Sense 3 Weather
- added Sense 3 Weather Sounds
- added bubbled SMS
- added Mills Weather Live Wallpaper
- added Translucent Rosie
- what i forgot

If you are on nightly v41 you DO NOT need to flash this.
FULL WIPE REQUIRED COMING FROM 1.0.5

Neeein ich will nicht wipen :). Aber was solls wenn es der Autor schon extra dabei schreibt sollte man sich wohl auch dran halten :).

Werde die neue Version gleich sobald mein Backup durchgelaufen ist mal flashen und dann berichten wenn ich auf irgendwelche Bugs stoße. Wenn jemand schneller ist wie ich kann er mir noch verraten ob man die "alten" Battery Mods vom UOT Kitchen mit der 1.0.5 als Basis noch verwenden kann, oder ob das mit den neuen Sense Modifikationen nicht mehr läuft :).

Hat sich großartig was in der 1.0.6 geändert?
ich hatte mit der 1.0.5(41 nightlyStable) einen ganz schönen Akkudrain drinnen!ist der jetzt immer noch vorhanden?

elknipso schrieb:
Neeein ich will nicht wipen :). Aber was solls wenn es der Autor schon extra dabei schreibt sollte man sich wohl auch dran halten :).

Werde die neue Version gleich sobald mein Backup durchgelaufen ist mal flashen und dann berichten wenn ich auf irgendwelche Bugs stoße. Wenn jemand schneller ist wie ich kann er mir noch verraten ob man die "alten" Battery Mods vom UOT Kitchen mit der 1.0.5 als Basis noch verwenden kann, oder ob das mit den neuen Sense Modifikationen nicht mehr läuft :).

Versuche ich grade, mit dem UOT Kitchen, schaut aber schlecht aus, denke muss mir ein neues machen :winki:

So flashen erfolgreich durchgeführt. Nicht irritieren lassen, der erste Bootprozess dauert sehr, sehr lange aber er kam dann doch noch weiter :).

Habe zur Sicherheit mal einen neuen Battery Mod erstellt und die Dateien manuell hochgeladen, was auch geklappt hat. Auch der alte Trackpad-to-unlock Patch kann noch benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
cyonix schrieb:
Hat sich großartig was in der 1.0.6 geändert?
ich hatte mit der 1.0.5(41 nightlyStable) einen ganz schönen Akkudrain drinnen!ist der jetzt immer noch vorhanden?
ich war vom Verbrauch mit v41 sehr enttäuscht.
Meine, dass das bei den Vorgängerversionen besser war. Hatte das aber leider erst jetzt im Fokus.

Nun wieder ne Weile CM7 (Rom ohne Sense) drauf gehabt und habe da ungefähr nur halb so viel verbraucht.

Habe beim Vergleich versucht ähnliche Situationen und Aktivitätsanteile herzustellen.
Sense wär schon schön, deshalb jetzt noch ein Versuch mit 1.0.6

Scheinbar aber hat sich ja nicht mehr viel getan seit v41 - bin gespannt.

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang CM7 drauf aber ohne Sense konnte ich mich auf Dauer dann doch nicht damit anfreunden :).

elknipso schrieb:
So flashen erfolgreich durchgeführt. Nicht irritieren lassen, der erste Bootprozess dauert sehr, sehr lange aber er kam dann doch noch weiter :).

Habe zur Sicherheit mal einen neuen Battery Mod erstellt und die Dateien manuell hochgeladen, was auch geklappt hat. Auch der alte Trackpad-to-unlock Patch kann noch benutzt werden.

Also bei mir klapps nicht 30min splashscreen, und dann hab ich aufgehört

den starken batterydrain den ich noch mit der Nightly 41 hatte, ist mit 1.0.6 Geschichte.

Der Verbrauch ist nun auf Augenhöhe mit dem Verbrauch, den ich unter CM7 (Rom) beobachtet hatte, eventuell sogar einen Tick geringer.
:thumbsup: super :thumbsup:

Ich habe jeweils über 3 Stunden ähnliche Szenarien gehabt:
Wlan und Datenverbindung an, K9 pusht ein paar E-Mails pro Stunde,
diese gelesen und ein paar Mal kurz im I-Net gewesen.
Bewußt keine Telefonate geführt und auch sonst nicht am Gerät rumgespielt, um vergleichbar zu bleiben.
Screen war also recht selten an.

Gestartet immer mit 100% Ladung, nach 3 Stunden verblieb noch:
IC v41 -> 72%
CM7 -> 86%
IC 1.0.6 (CM7) -> 89%

Ich darf Sense weiter genießen :love:

Ich verstehe nicht wieso der Akkuverbrauch zwischen 41 und 1.0.6 verschieden sein soll, baad hat doch bei 1.0.6 geschrieben dass man es nicht flashen braucht wenn man die 41 hat, bin also davon ausgegangen dass es die gleiche Version ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

christoph. schrieb:
Ich verstehe nicht wieso der Akkuverbrauch zwischen 41 und 1.0.6 verschieden sein soll, baad hat doch bei 1.0.6 geschrieben dass man es nicht flashen braucht wenn man die 41 hat, bin also davon ausgegangen dass es die gleiche Version ist...
dachte ich auch und wollte die 1.0.6 eigentlich nicht flashen.

Auf meinem Desire ist nun was anders geworden,
auch wenn sich die Versionen nicht unterscheiden :D