[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sk1980 schrieb:
Genau keine insertcoin Animation, wie hast du es überwunden?
Welche hboot Variante hast du genommen?
meine aktuellen Einstellungen siehst Du in meiner Sig.
Mit InsertCoin hatte ich das Problem nicht, ich kenne das nur von anderen Roms.
So funktioniert z.B. GingerVillain nicht mit der cm7-hboot, da die Partitionierung dann nicht passt.
Wenn das Rom nicht startet muss es doch sowas sein.

Du musst auch unbedingt die Reihenfolge einhalten:

fastboot flash hboot xxxxxx.img
einen reboot des bootloaders
fastboot erase cache
rom flashen

ein fullwipe vor dem Romflashen, sollte aber auch vor dem hboot flashen funktionieren.

• Danke
Reaktionen: sk1980
oder wie ich schon mal gesagt habe einfach QTADB nehmen gerade für Anfänger die noch nicht genau wissen was sie tun ist es die einfachste Variante..

• Danke
Ravenna schrieb:
Das würde mich auch interessieren für ein nächstes Mal. Hab mich beim letzten Mal irgendwie nicht getraut, den Hboot per Androidflasher zu wechseln und hab per ADB manuell die Befehle eingegeben. Aber mit dem Androidflasher ist's schon bequemer. :winki:

Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weder mit der 1.6.1 noch mit der neuen n1.7.6
sk1980 schrieb:
Genau keine insertcoin Animation, wie hast du es überwunden?
Welche hboot Variante hast du genommen?

Wie gesagt jetzt läuft die a2sd+ Variante mit stocked hboot, nur würde ich gerne wissen woran es liegen könnte.

Danke für die raschen antworten ... :thumbsup:

Damit flash ich den Hboot, und das ohne Probleme [UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(NEW METHOD)(11/05/11) - xda-developers

einzig das Desire must Du in Fastboot versetzen, haken daran was Du flashen willst auf begin klicken img auswählen, und fertig.

ist halt, Du musst immer die IMG wählen, hast Du ne Zip, z.B Radio, musst Du die Zip entpacken und dann die img nehmen

• Danke
Reaktionen: sk1980 und Ravenna
Tyrion schrieb:
Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weder mit der 1.6.1 noch mit der neuen n1.7.6

Damit flash ich den Hboot, und das ohne Probleme [UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(NEW METHOD)(11/05/11) - xda-developers

einzig das Desire must Du in Fastboot versetzen, haken daran was Du flashen willst auf begin klicken img auswählen, und fertig.

ist halt, Du musst immer die IMG wählen, hast Du ne Zip, z.B Radio, musst Du die Zip entpacken und dann die img nehmen

habe jetzt androidflasher 1.7.6 entpackt...

Wie zu verwenden:
1. Extrahieren ------> ok
2. Erstellen Sie Ihr Bild. -------------> wie mache ich das?
3. Speichern unter "splash1.bmp"in die "SPL1 Flasher"-Verzeichnis. -----------------> muss ich einen neuen Ordner erstellen?
4. "Make SPLASH1.bat"

kann ich das so machen ?

0. -> Nandroid backup
1. -> Androidflasher nach anleitung hboot cm7 flashen...
2. -> Ins recovery menü
3. -> Data Factory reset
4. -> alles wipen
5. -> Insertcoin CM7 rom flashen
6. -> system reboot
7. -> fertig? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen Fehler darin. Doch ganz wichtig bei hboot cm7 img die md5 Summe checken. Die md5 Summe der img Datei die du auf deinen PC runtergeladen hast, muss mit der md5 Summe die alpharev angegeben hat übereinstimmen.

• Danke
sk1980 schrieb:
habe jetzt androidflasher 1.7.6 entpackt...

Wie zu verwenden:
1. Extrahieren ------> ok
2. Erstellen Sie Ihr Bild. -------------> wie mache ich das?
3. Speichern unter "splash1.bmp"in die "SPL1 Flasher"-Verzeichnis. -----------------> muss ich einen neuen Ordner erstellen?
4. "Make SPLASH1.bat"

ich weiss jetzt nicht genau, was du mit dem ganzen meinst. Auf jeden Fall kannst du mit dem andoid flasher auch einen neuen Splashscreen flashen, wenn dir der von alpharev nicht gefällt. Es muss einfach eine bmp Datei sein, 480x800 und 24 Tiefe haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hat es denn schon geklappt?

Ravenna schrieb:
Hat es denn schon geklappt?

nein, leider noch nicht versucht.

kannst du mir bitte sagen wie ich androidflasher benutzen kann, also schritt für schritt

wie kann ich:

1. md5 checken?
2. muss ich ein neues verzeichnis im androidflasher ordner erstellen und die hboot img, splashscreens etc hinein kopieren
3. habe usb debugging mode , wenn ich mein desire anschliesse im fastboot sein?

sk1980 schrieb:
nein, leider noch nicht versucht.

kannst du mir bitte sagen wie ich androidflasher benutzen kann, also schritt für schritt

wie kann ich:

1. md5 checken?
2. muss ich ein neues verzeichnis im androidflasher ordner erstellen und die hboot img, splashscreens etc hinein kopieren
3. habe usb debugging mode , wenn ich mein desire anschliesse im fastboot sein?

1. dieses Programm runterladen:FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

Dann die img Datei für den Hboot CM7 rechts anklicken, dann solltest du jetzt die Möglichkeit habe, md5 Summe prüfen. Anklicken und Hash wählen, dann bekommst du die Summe und die muss unbedingt identisch sein mit der Summe vom CM7 Hboot auf der alpharev Seite

2. Nein musst du nicht, also ich hab das einfach in einem Ordner die Splashscreens die ich erstellt habe. Bei XDA gibts von Usern schon erstellte, darunter hat es sicher was für dich. Auch das Hboot img kannst du nach Belieben ordnen. Kommt nicht drauf an.

3. ja Usb Debugging einschalten. Hab bisher noch nie einen Hboot mit diesem Programm geflasht, aber beim Recovery flashen oder Splashscreen reicht es einfach das Desire anzuschliessen mit USB Debugging. Das Programm macht das dann alles von aleine. In den Fastboot gehen etc. Aber wahrscheinlich schadet es auch nicht, wenn du es im Fastboot anschliesst.

• Danke
Ravenna schrieb:
1. dieses Programm runterladen:FastMD5 1.5 | Freeware site from Dirk Paehl

Dann die img Datei für den Hboot CM7 rechts anklicken, dann solltest du jetzt die Möglichkeit habe, md5 Summe prüfen. Anklicken und Hash wählen, dann bekommst du die Summe und die muss unbedingt identisch sein mit der Summe vom CM7 Hboot auf der alpharev Seite

2. Nein musst du nicht, also ich hab das einfach in einem Ordner die Splashscreens die ich erstellt habe. Bei XDA gibts von Usern schon erstellte, darunter hat es sicher was für dich. Auch das Hboot img kannst du nach Belieben ordnen. Kommt nicht drauf an.

3. ja Usb Debugging einschalten. Hab bisher noch nie einen Hboot mit diesem Programm geflasht, aber beim Recovery flashen oder Splashscreen reicht es einfach das Desire anzuschliessen mit USB Debugging. Das Programm macht das dann alles von aleine. In den Fastboot gehen etc. Aber wahrscheinlich schadet es auch nicht, wenn du es im Fastboot anschliesst.

Danke habe jetzt einen neuen splash , hat funktioniert...

habe von Bravo CM7 7d77af3f9b197b48d709db8cd18da925 bravo_alphaspl-cm7.img (diesen runtergeladen und dieser img hat den gleich md5 hash wie auf der seite.

oder sollte ich die md5 von meinem desire checken und mit aplharev vergleichen? wenn ja wie ?

Sorry, bin wirklich bisschen durcheinander...

hatte ja vorher dies datei PB99IMG_bravo_cm7 runtergeladen und umbenannt in PB99IMG.zip , diesen auf die sd karte verschoben.
Danach habe ich das handy eingeschaltet und ins fastboot menü, das system hat mich gleich gefragt ob ich die zip datei installieren möchte mit volume+

hab es ausgeführt und reboot gemacht... dann stand oben Apharev cm7

dachte ok jetzt hast du cm7hboot drin und dann habe ich im CWM recovery alles gewiped und rom geflasht, dann ging nix mehr ...

also nen neuen splash hast du schon, super!

Nein ist schon richtig die Summe der runtergeladenen img Datei mit der Summe bei alpharev vergleichen. So bist du sicher, dass beim Download nichts schiefgegangen ist und die Datei nicht beschädigt ist.

Dann musst du jetzt also noch den Cm7 Hboot flashen. Warum dass das beim 1. Mal nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht. Also ich hab schon 2 Mal den Hboot gewechselt mit dem verwenden der img Datei und es hat immer geklappt.

Wünsch dir viel Glück:thumbsup:

• Danke
sk1980 schrieb:
Danke habe jetzt einen neuen splash , hat funktioniert...

habe von Bravo CM7 7d77af3f9b197b48d709db8cd18da925 bravo_alphaspl-cm7.img (diesen runtergeladen und dieser img hat den gleich md5 hash wie auf der seite.

oder sollte ich die md5 von meinem desire checken und mit aplharev vergleichen? wenn ja wie ?

Sorry, bin wirklich bisschen durcheinander...

hatte ja vorher dies datei PB99IMG_bravo_cm7 runtergeladen und umbenannt in PB99IMG.zip , diesen auf die sd karte verschoben.
Danach habe ich das handy eingeschaltet und ins fastboot menü, das system hat mich gleich gefragt ob ich die zip datei installieren möchte mit volume+

hab es ausgeführt und reboot gemacht... dann stand oben Apharev cm7

was meinst du mit reboot gemacht? Nach dem flashen des CM7 Hboot ins Recovery gehen, nicht rebooten, sondern im recovery alles wipen und danach die passende Rom für Cm7 flashen.

Ravenna schrieb:
also nen neuen splash hast du schon, super!

Nein ist schon richtig die Summe der runtergeladenen img Datei mit der Summe bei alpharev vergleichen. So bist du sicher, dass beim Download nichts schiefgegangen ist und die Datei nicht beschädigt ist.

Dann musst du jetzt also noch den Cm7 Hboot flashen. Warum dass das beim 1. Mal nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht. Also ich hab schon 2 Mal den Hboot gewechselt mit dem verwenden der img Datei und es hat immer geklappt.

Wünsch dir viel Glück:thumbsup:

Ok ging gut habe Alpharev CM7, sollte ich recovery auch updaten auf recovery-clockwork-3.0.0.5-bravo.img und dann erst Insertcoin cm7 rom flashen?

muss ich alles wipen wenn ich von Stock Insertcoin auf cm7 insercoin umsteige?

Recovery updaten, wipen, md5 vom Rom kontrollieren, flashen, lange genug warten, kann auch 20 Minuten dauern bis er bootet

• Danke
mr.stylo schrieb:
Recovery updaten, wipen, md5 vom Rom kontrollieren, flashen, lange genug warten, kann auch 20 Minuten dauern bis er bootet

md5 vom rom kontrolliern? md5 lautet ee561d1f15f85985a66aaf7479d30b47

mit was soll ich es vergleichen?

Danke

Baadnewz hat die md5 Summe auf der Downloadseite :D
bei XDA kannst du ja auch gleich das neueste Clockworkmod Recovery runterladen. Version: siehe meine Signatur

PS: es reicht, wenn du einmal den Danke Button drückst:winki::D

• Danke
Ravenna schrieb:
Baadnewz hat die md5 Summe auf der Downloadseite :D
bei XDA kannst du ja auch gleich das neueste Clockworkmod Recovery runterladen. Version: siehe meine Signatur

PS: es reicht, wenn du einmal den Danke Button drückst:winki::D

Ok md5 ist identisch!
Läuft gerade nur habe ich vergessen latest version von CWM zu laden habe die v3.0.0.5, kann ja nix schief gehen hoffe ich mal.

wenn ich anschliessend recovery update mache muss ich dann wieder alles wipen?

Also eins muss ich sagen ihr seid Super, vielen dank für die schnellen antworten und unterstützung.

mal abwarten , was jetzt passiert ...

Hoffe, dass jetzt alles gut geht.
Ich weiss jetzt nicht, wie das Recovery ist, das du drauf hast, aber ist sicher auch gut. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem zufrieden bin.

Beim Recovery flashen muss du vorher und nachher nichts wipen. Einfach nicht vergessen, die md5 Summe der img Datei zu prüfen.

• Danke