[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris_te schrieb:
Siehe meine Signatur *g*

Hallo chris,

weshalb empfiehlst du die neueste clockworkmod? Und meine eigentliche Frage, kann man damit eine ext3 erstellen oder nur eine ext.2?

mfg Ravenna

Warum soll ich eine ältere Verison empfehlen? Ich hab mit der aktuellen keine Probleme :)

Wieso sollte man damit keine ext3 erstellen können?

Was ist denn das für eine Art zu antworten? Ich kann mit der 3.0.0.8 keine ext3 erstellen oder sie umwandeln. Er macht automatisch eine ext2

Bei meiner Version 3.0.2.8 kann man einfach nur eine Partition erstellen und meines Wissens nach ist das eine ext2 und es gibt keine Möglichkeit, die in eine ext3 umzuändern in diesem Recovery.
Darum frag ich, ob das bei der neuesten Version möglich ist. Bei XDA gibts dazu nichts, keinen Changelog, nichts.

Ah okay. Ich verstehe.
Kann ich das irgendwie testen, ohne meine SD zu formatieren?

chris_te schrieb:
Ah okay. Ich verstehe.
Kann ich das irgendwie testen, ohne meine SD zu formatieren?

Soviel ich weiss nicht.. Schade, dachte event. hast du ja deine SD Karte mit diesem Recovery partitioniert und kannst mir darauf ne Antwort geben. Extra dafür einen Thread eröffnen wollt ich nicht.

Ich denke solange es keinen Punkt in der Recovery gibt wo steht dass es zum Konvertieren von ext2 auf ext3 oder so gibt, wird es weiterhin ext2 sein.

Müsste der Punkt bei Advanced sein?

mr.stylo schrieb:
Ich denke solange es keinen Punkt in der Recovery gibt wo steht dass es zum Konvertieren von ext2 auf ext3 oder so gibt, wird es weiterhin ext2 sein.

ja stimmt wohl so. Bei Amonra gibts das ja, aber bei diesem Recovery hatte ich dann immer das Problem, dass ich meine Backups, die ich mit Amonra gemacht hatte, nicht restoren konnte. Kam immer ein Fehler. Da bin ich wieder zu clockworkmod umgestiegen.
Mit Gparted hab ich auch schon partitioniert. Doch das versuch ich lieber nicht mehr. Hab wohl irgendwas falsch gemacht und es kam dann die Meldung can't mount sd card bla bla bla.
War ein Riesen Ding bis alles wieder lief wie es sollte. :cursing:
Drum lass ich lieber die Finger davon.

Also auf meinem Handy befindet sich eine ext3 Partition und diese hab ich mit CWM 3.x angelegt. Könnt noch die 3.0.2.8 gewesen sein.

ich hab die Speicherkarte auch mit diesem Clockworkmod partitioniert. Aber ich war immer der Meinung, dass damit eine ext. 2 erstellt wird.
Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich rausfinden kann, was für eine Partition dass ich draufhabe.

Schon mal vielen Dank für deine Mühe.

Ich hatte davor eine ext2 und hab das zip von baadnewz aufgespielt um sie in eine aligned ext4 zu verwandeln, hat super funktioniert. Aber Achtung, die ext wird dabei formatiert! baadnwz's custom ROMs: addons

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Weis jemand wie ich das Sense 3.0 SMS/MSS App einfüge? Ist das überhaupt möglich?

Ravenna, ich hab das an meinem PC mit "EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition" aufgelesen.

Die SMS 3.0 App läuft so nicht mehr, seit sich was an der libs geändert hat.
Da wirst du wohl zu RcMix wechseln müssen.

• Danke
Reaktionen: Ravenna
In der v34 von heute ist die SMS-App 3.0 wieder drinnen.

mr.stylo schrieb:
In der v34 von heute ist die SMS-App 3.0 wieder drinnen.

Kannst du bitte mal den changelog posten bzw berichten wie die Version so läuft?
Lg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Changelog findest du hier.

Also ist v34 soweit auch wieder mal das was es sein sollte, bis auf die Icons im Lockscreen oder?

Wäre es vllt möglich dass mal jemand einen Screen von den "Broken Icons" im Lockscreen macht?
Die Nightlys reizen mich immer mehr

sandrodadon schrieb:
Also ist v34 soweit auch wieder mal das was es sein sollte, bis auf die Icons im Lockscreen oder?
Bei mir funktionieren die Icons - oder was meinst Du?