[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masterfips schrieb:
ja ganz sicher fullwipe, ich kann das update auf 3.0.0.5 nicht machen, nach einem reboot is bei mir alles wieder grün und nicht so orange wie bei 3.0.0.5 an was könnte das liegen ?

Du kannst die neue Version nicht einfach flashen. Das musst du entweder per Fastboot machen, und mit Unrevoked

Hopperrapper schrieb:
Du kannst die neue Version nicht einfach flashen. Das musst du entweder per Fastboot machen, und mit Unrevoked

also ich habe jetzt ein gerootetes desire, wie komm ich jetzt dann zum clockworkmod 3.0.0.5 ? kann sein dass ich die falsche clockworkmodversion habe ? hab die von einem freund, wo kann man sich die echte downloaden ?

sry für die vielen fragen

mfg. Materfips

zum battery drain..
habe das rom jetzt über 6 Stunden drauf und da sieht es erst mal Top aus..
also auf keinen Fall schlechter als die v24 oder sonst eine Version..

Hi,

habe jetzt die 1.0.5 drauf und leider scheint A2SD+ nicht zu funktionieren.

Habe S-ON brauche ich dafür zwingend S-OFF?
Das Problem ist dabei, dass ich immer den Fehler bekomme, dass mein Desire nicht erkannt wird und S-OFF nicht ausgeführt wird.

Wenn ich jetzt z.B. eine App installiere die 16 MB groß ist, werden auch 16 MB vom interenen Speicher abgezogen das war bei der v26 nicht so.

Was mache ich falsch?

Danke

S-off braucht man eigentlich nur für einen anderen Hboot-Table oder um im laufenden Betrieb Apps zu löschen.

Was meinst du mit A2SD+? Die Auslagerung der Apps auf die SD Ext3 Partition?
Diese sollte voll automatisch laufen. Auch ohne S-Off.

Wo liest du, dass dein Desire nicht erkannt wird?

Dein desire würde gar nicht starten ohne eine ext und dann sollte die ext auch funktionieren wenn dein desire bootet

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Richtig, würde im Bootloader hängen bleiben...

Sehr komisch. Wie gesagt der interne Speicher nimmt rapide ab das war bei der v26 definitiv nicht so (hatte die gleichen apps installiert).

Ein Beispiel:
Die app talking Tom kann man standardmäßig nicht auf die SD verschieben und ist Ca 13 mb groß. Auf v26 wurde 1mb interner Speicher abgezogen, hier die vollen 13 mb...

Auch die Android Konsole zeigt mir bei Eingabe von a2sd check not found an...

Mal eine allgemeine Frage zur ext auf der SD-Karte:

Ist es eigentlich egal, wo die ext auf der SD ist?
Also ob EXT, FAT oder FAT, EXT ?

Moin,
kann mir jemand sagen, welche framework Version in der Kitchen die richtige für 1.0.5 ist? v24?

Danke!

sandrodadon schrieb:
Mal eine allgemeine Frage zur ext auf der SD-Karte:

Ist es eigentlich egal, wo die ext auf der SD ist?
Also ob EXT, FAT oder FAT, EXT ?

Irgendwo hab ich mal gelesen, es musst Fat - Ext sein.

Getestet habe ich das nie. Recovery legt die Ext aber auch ans Ende der SD-Karte.

Cashmire schrieb:
Sehr komisch. Wie gesagt der interne Speicher nimmt rapide ab das war bei der v26 definitiv nicht so (hatte die gleichen apps installiert).

Ein Beispiel:
Die app talking Tom kann man standardmäßig nicht auf die SD verschieben und ist Ca 13 mb groß. Auf v26 wurde 1mb interner Speicher abgezogen, hier die vollen 13 mb...

mal ne dumme Frage, hast du denn auch die A2SD Version installiert oder event. die CM7?

Das ist eine sehr gute Frage würde ich mal sagen :D

Cashmire schrieb:

Ein Beispiel:

So ich habe die 1.0.5 installiert, und es funzt alles. Kurze anleitung wie ich es gemacht habe:
SD Karte mit RA 2.0.1 Partioniert ext 1280mb
Upgrade von ext2 auf ext3
Rom installiert
TB installiert
Apps installiert so 20stck.
mit TB kontrolliert, und es ist alles so wie es sein sollte

Ja ich habe die richtige Version installiert.

Was ist RA 2.0.1 und TB?

Danke schonmal für euere Tipps :thumbsup:

Cashmire schrieb:
Ja ich habe die richtige Version installiert.

Was ist RA 2.0.1 und TB?

Danke schonmal für euere Tipps :thumbsup:

RA 2.0.1 ist ein anderes Recovery, da ist es aber nicht wichtig ob Du Clockwordmode hast oder RA (RA = AmonRA Recovery 2.0.1)
TB ist Titanium Backup, wenn Du nur auf Speicher in deinem Menü gehst, siehst Du die ext nicht, TB zeigt die alle speichereinheiten an, auch die ext, die für A2SD+ zuständig ist

Titanium Backup kannste Dir im Market runterladen

clockworkmod geht aber erst ab Version 3xx zum partitionieren. Die 2er Version die mit unrevoked automatisch installiert wird, geht nicht zum partitionieren.

Aber ist schon komisch, dass das bei dir jetzt plötzlich nicht mehr klappt.
Hast du event mal was mit deiner SD Karte gemacht?

Nein hab sie nur nochmal komplett partitioniert über den recovery modus damit wieder alles leer und sauber war, dann gewiped und installiert...

Was genau soll mir TB denn anzeigen?

Er zeigt mir schon an das ca. 300 MB vom A2SD Speicher belegt sind, was da aber genau drinn ist sehe ich damit auch nicht :(

wieso hast du die denn nochmals partitioniert? Na egal, dann würd ich halt nochmal frisch partitionieren. Vielleicht ist ja beim letzten Mal was schief gelaufen.

Cashmire schrieb:
Was genau soll mir TB denn anzeigen?

Er zeigt mir schon an das ca. 300 MB vom A2SD Speicher belegt sind, was da aber genau drinn ist sehe ich damit auch nicht :(

wieviel zeigt dir denn Titanium an dass du Gesamtspeicher auf dem A2SD teil hast?.