[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder Fix wird immer nach dem Rom geflasht. Ich empfehle aber allen die Finger von dem Icon-Fix zu lassen, der macht mehr kaputt als er fixt. So funktiniert Maps nicht mehr, verschiedene 3D-Games und die Sense 3.0 wetter-app.

Übrigens ist v.33 draussen
- fixed compass - thq snq-
- added sense 3 weather (still buggy - u'll see a green bar on video bottom) - thq snq-
- removed undervolt.ko since it wasn't working
- added back weather live wallpaper

Hey habt ihr auch alle so einen Battery drain?

Es wird von 20% in 2h berichtet ?
Ist da bei 1.0.5 was anders?
20% in 2h - da ist ja sogar mein Galaxy Tab sparsamer :D

also das mit den 20% in 2 stunden habe schon öfter mal leute berichtet..
auch bei der 1.0.3 und 1.0.4...
also falls du solche problme haben solltest hier meine SetCPU settings.. damit habe ich keine probleme..

Max : 1152000 Min : 128000 ondemand
Profiles : Screen Off min 128 max 245

und wenn du willst kannst du ja deine battery wipen..

# Akku vollladen!!!
# einen nanddroid backup machen
# neustarten ins android
# ins recovery booten
# einen full wipe (incl. Wipe battery stats) machen und das backup wieder herstellen

Hi m0nn3

Das mit dem SetCPU habe ich soweit verstanden aber was genau bringt ein Battery Wipe?

Baadnewz zu Battery Drain in 1.0.5:

Q: What about the battery drain in 1.0.5 ? Is it better now? There were many reports about much batterydrain since 1.0.3 and especialy in 1.0.4
A:shouldn't be any drains differences between stable versions, i don't experience any ...

Hallo zusammen,

möchte gerne die ROM mal testen, da ich sie sehr interessant finde.

Nun denn.

Ich habe CWM 3.1.0.1 und CM7 hboot. Woher weiß ich denn jetzt ob ich eine ext 2,3 od. 4 Partition erstellet habe?
Bin folgendermaßen vorgegangen.

Im Recovery bin ich auf Partition SD Card gegangen, dann 1024 gewählt und Swap auf Null.

Quipper schrieb:
Hallo zusammen,

möchte gerne die ROM mal testen, da ich sie sehr interessant finde.

Nun denn.

Ich habe CWM 3.1.0.1 und CM7 hboot. Woher weiß ich denn jetzt ob ich eine ext 2,3 od. 4 Partition erstellet habe?
Bin folgendermaßen vorgegangen.

Im Recovery bin ich auf Partition SD Card gegangen, dann 1024 gewählt und Swap auf Null.

Wenn ich richtig informiert bin, erstellst Du via Recovery eine ext2

Hiermit kannste Dir deine Patitionen auch erstellen linux gparted live cd

1.0.5 geflasht über die 1.0.4 hat funktioniert allerdings ist bei mir die von hand gefixte downanimation schon gerade wieder weg. Soviel zu dem Changelog :).

elknipso schrieb:
1.0.5 geflasht über die 1.0.4 hat funktioniert allerdings ist bei mir die von hand gefixte downanimation schon gerade wieder weg. Soviel zu dem Changelog :).

hm, ich habe grade die 1.0.5 drauf gehabt, und da war die downanimation sehr gut. 1.0.3 hatte ich erstetzt, bei der 0.4 war keine mahr da, und bei 05 funzt sie

geht jetzt eigentlich auch endlich mal wieder die blaue leuchte von handcent?
Oder liegt das nicht am rom sondern an handcent selbst?

Helle85 schrieb:
geht jetzt eigentlich auch endlich mal wieder die blaue leuchte von handcent?
Oder liegt das nicht am rom sondern an handcent selbst?

Nein geht immer noch nicht...

So teste gerade ausgibig das ROM.

Hätte gedacht Teeter wär mit drauf. Naja...

Könnt ihr ein Sense Konto einrichten?

Bei mir kommt die Fehlermeldung das meine Region nicht ermittelt werden kann.

Weiß da jemand was genaueres?

Bei mir geht die downanimation erst wieder nachdem ich sie manuell in system/resource/costumize kopiert habe.

Aber na ja was solls :).

Quipper schrieb:
So teste gerade ausgibig das ROM.

Wie siehts mit Battery Drain aus?
Stromhungrig oder wie Stock ROM auch?

sandrodadon schrieb:
Wie siehts mit Battery Drain aus?
Stromhungrig oder wie Stock ROM auch?

Kann ich noch nicht sagen, habe das ROM jetzt erst seit ein paar Stunden drauf :tongue:

OT: Sense Konto geht bei mir mit der v33 auch nicht aber das gehört in einen anderen thread

ich bin seit 33 min beim 1st boot. soll ich noch warten oder wie lang hat das bei euch gedauert?

S-On, Clockworkmod 3.0.0.5, 1GB ext3, amoled, davor noch fullwipe

mfg. Masterfips

Generell Faustregel bei allen ROMs: Wenn nach 10 Minuten, absolut maximal 15 Minuten nichts kommt dann kommt auch niemals was

elknipso schrieb:
Generell Faustregel bei allen ROMs: Wenn nach 10 Minuten, absolut maximal 15 Minuten nichts kommt dann kommt auch niemals was

und an was kann der fehler liegen ? ich mein ich habe davor ruu geflasht, dann gerootet, dann clockworkmod updategemacht, und dann gleich rom geflasht ?
bei insertcon 1.8h hats doch auch funktioniert ;)

Würde einfach mal wieder wipen und neuer Versuch. Hast Du auch wirklich komplett gewipt?

elknipso schrieb:
Würde einfach mal wieder wipen und neuer Versuch. Hast Du auch wirklich komplett gewipt?

ja ganz sicher fullwipe, ich kann das update auf 3.0.0.5 nicht machen, nach einem reboot is bei mir alles wieder grün und nicht so orange wie bei 3.0.0.5 an was könnte das liegen ?