[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HenkerLenker schrieb:
Nein, um die A2SD Version zu falshen braucht man kein S-OFF. Und auf die frage ob S-OFF zu empfehlen ist da wird die wohl jeder was anderes sagen und die frage ist eigendlich ob man es braucht. Ich hab meine Desire gerade erstmal seit ein paar Wochen und bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ganz gut ohne S-OFF gefahren, hab alles so hin bekommen wie ich es wollte auch wenn es hin und wieder mal ein wenig fummelei war. Einige sagen das mit dem CM7 HBOOT die Rom nochmals um einiges besser läuft als mit Stock HBOOT gerade auf längerer sicht aber mal ganz ehrlich, mir reicht es auch schon wie die jetzt läuft und das ist echt genial;)

Also du hast einfach die A2SD Version genommen und über das Recovery istalliert?? Dann würde ich das auch mal machen. Nochmal kurz bist ja zufrieden wie ich hier lese. Wie lange hält bei dir der Akku so im Schnitt??

max8995 schrieb:
Also du hast einfach die A2SD Version genommen und über das Recovery istalliert?? Dann würde ich das auch mal machen. Nochmal kurz bist ja zufrieden wie ich hier lese. Wie lange hält bei dir der Akku so im Schnitt??

A2SD+ , es steht zwar nur A2SD da, aber wenn Du die Datei lädst ist es A2SD+, jedenfallss bei der 1.0.3 ich habe auch die normale,

• Danke
Reaktionen: max8995
Wegen s-off ich habe mir dir ISO gesaugt und mit
www.linuxliveusb.com/
Auf einen stick geschoben.
Und dann von usb den stick booten.
Hat an meinem rechner und an Kumpel seinen Rechner gut geklappt.
Vorher deinen stick einfach mit fat32 formatieren falls er das noch nicht hat.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
max8995 schrieb:
Akku hällt bei wenig nutzen ca 2,5 Tage und bei viel nutzung ca 15 bis 18 Stunden, reicht also um normal auszukommen und ich mache nicht gerade wenig damit:laugh:

• Danke
Danke hat jetzt alles geklappt.

Welches Radio und RIL verwendet ihr denn so mit dem ROM?

elknipso schrieb:
Welches Radio und RIL verwendet ihr denn so mit dem ROM?

Mein Radio siehste in meiner Signatur, und Ril hab ich keines geflasht, nehme das vom Rom

Gabs mit dem 5.17.05.23 nicht irgendwelche Probleme? Meine da was dunkel in Erinnerung zu haben...

Und falls nicht kann man das mit dem Clockwork Recovery problemlos flashen?

elknipso schrieb:
Gabs mit dem 5.17.05.23 nicht irgendwelche Probleme? Meine da was dunkel in Erinnerung zu haben...

Und falls nicht kann man das mit dem Clockwork Recovery problemlos flashen?

Also ich habe vor ein paar Tage versucht das aktuelle RadioRom über CWM(3.0.2.8 & 3.1.0.1) zu flashen, hat irgendwie nicht funktioniert was über AmonRa vor ein paar Wochen problemlos ging.., war aber meines erachtens nicht so schlimm da ich ja keine Probleme mit der jetzigen Radio Version habe, deswegen hatte ich da auch nicht groß weiter nach geforscht obwohl mich doch mal interessieren würde woran es lag..., naja vielleicht kann einer von euch die frage beantworten;)

HenkerLenker schrieb:
Also ich habe vor ein paar Tage versucht das aktuelle RadioRom über CWM(3.0.2.8 & 3.1.0.1) zu flashen, hat irgendwie nicht funktioniert was über AmonRa vor ein paar Wochen problemlos ging.., war aber meines erachtens nicht so schlimm da ich ja keine Probleme mit der jetzigen Radio Version habe, deswegen hatte ich da auch nicht groß weiter nach geforscht obwohl mich doch mal interessieren würde woran es lag..., naja vielleicht kann einer von euch die frage beantworten;)

Wäre schön wenn dazu noch jemand was sagen könnte.

Aber davon ab, habt ihr auch das Problem (auch noch mit der aktuellen 1.0.3) dass die Liste des Dialer komplett leer ist und nicht die letzten Anrufe zeigt wie es sollte. Auch wenn man auf die Ziffern tippt um einen Kontakt zu suchen erscheint nichts. Man muss zuerst auf die Backspace Taste drücken, erst dann erscheinen die Kontakte wie gewohnt in der Liste und auch die Suche funktioniert anhand der Tasten.

HenkerLenker schrieb:

so viel ich informiert bin, liegt das am script Wechsel in den Recoverys ab 3...
Die Radio Roms haben irgendwie nicht das benötigte Script (Edify Script) sondern glaub noch das Amend Script. Deshalb kann man bei den Clockworkmod Versionen ab 3.... Radios nur im Fastboot flashen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Also die .23 konnte ich auch nicht flashen, nicht mit Clockworkmod 3, aber auch nicht mit einer virtuellen Clockworkmod 2.5.1.8. Daher habe ich die .08 genommen, die aber auch keine Probleme macht

Scheinbar ist meine Radio schon ziemlich "alt".
Empfehlt ihr ein Update?

chris_te schrieb:
Scheinbar ist meine Radio schon ziemlich "alt".
Empfehlt ihr ein Update?

Ja, für die Gingerbread Roms wird eine Radio Rom der Version 5.17 empfohlen. Nimm am besten das 5.17.05.08 :winki: Musst du beim CM7 Table aber per Fastboot flashen

ich habe das 23iger per fastboot geflasht, habe damit eine besser verbindung als mit der 08er und einen unterschied was die akkulaufzeit angeht konnte ich nicht feststellen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht es Aussage gegen Aussagen.
Ich glaube, ich muss beide mal Testen.

Hat jemand noch den Fastboot-Befehl da? *g*

Kann ich auch nur empfehlen den Android Flasher ist echt gut für alles was über Fastboot läuft

Zu den Radios:

Ich war gestern in Holland und konnte trotz 0049 bzw +49 kein deutsches Festnetz erreichen, aber Handy ging sofort
Über ein anderes Handy (auch ePlus) ging es dann aber problemlos, sowohl Festnetz als auch Handy.

Kann das am Radio liegen?
Ich habe
32.56.0032U_5.17.05.23

Gibt es irgendeine Empfehlung welches Radio momentan am besten / erprobtesten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir auch prima funktioniert.

Kann ich das Radio auch über Fastboot befehle flashen wenn ich S-ON bin und wenn ja wie sind die Befehle dazu?