[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jumpy1999 schrieb:
@elknipso: starte sein desire mal im fastboot und führe diese beiden befehle aus
Code:
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
dann handy neustarten im recovery alles wipen und dann nandroid zurückspielen. hatte das Problem auch irgendwann mal, bei mir hat es geholfen

Vielen Dank, nach dem Befehl konnte ich wieder per Recovery auf meine SD Karte zugreifen und der nandroid Restore läuft gerade. Ich gehe aber davon aus, dass dies nun klappen wird.

Vielen Dank nochmals dafür!

Was mich jetzt natürlich noch interessiert, erstens was genau hat der Befehl bewirkt und zweitens hast Du eine Idee was die Ursache für das Problem war?

Edit: Konnte den Fehler reproduzieren (leider). Und zwar wenn ich mein letztes nandroid Backup wieder zurück spiele kommt exakt der gleiche Fehler wieder und das Spiel beginnt von vorne... Habe dann auf das vorletzte nandroid Backup zurückgegriffen und das lies sich auch erfolgreich wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an kann es bei manchen Desire schnell zum sogen. USB-brick kommen und das behebt ihn, was er genau macht ka kannst ja mal google anschmeissen

Neue Stable Version 1.0.3
Changelog:
- fixed sqlite problem with matching number to contacts - thq snq-
- changed bootanimation - thanks scar45
Flash without wipe if you are coming from v1.0.2

Ist eigentlich in der aktuellen 1.0.3 die SMS-App von Sense 3.0 dabei?

chris_te schrieb:
Ist eigentlich in der aktuellen 1.0.3 die SMS-App von Sense 3.0 dabei?

Die ist meines wissens nur in der aktuellen V30 drin

Hi Leute,

wollte 1.0.2 flashen und habe die Autobackup Scripte nach Anweisung benutzt! http://www.e-tel.eu/2011/05/blogger-...disappear.html

Das Backup hat funktioniert! Aber das Recovern nicht!
Was muss man denn besonderes beachten? Die Anleitung scheint mir nicht ausreichend genau zu sein!

Eine Frage hätte ich noch, da mir das nu alles nicht wirklich zu sagt :/ irgendwie hakt es an allen ecken und enden meinem empfinden nach, wollt ich gern das von mir vorher erstellte nandroid + ext backup wieder drauf spielen. ist das ohne weiteres möglich? wäre dann wieder froyo und anderes radio.

Das Radio wird im Nandroid nicht mitgesichert.

Ja, du hast danach wieder Froyo mit allein Einstellungen und Apps.

Ich habe auch mal getestet und bei mir funktioniert Googlemaps nicht. Kurz nach dem starten ist es wieder weg.

Dann lässt sich mein Desire nur wieder einschalten, wenn ich den akku raus und wieder reintue.

Beim entsperren ist der Entsperrbildschirm manchmal leer, sodass ein entsperren nicht möglich ist.

Was meinst du mit "Entsperrbildschirm leer"?

Nette89 schrieb:
Ich habe auch mal getestet und bei mir funktioniert Googlemaps nicht. Kurz nach dem starten ist es wieder weg.

Dann lässt sich mein Desire nur wieder einschalten, wenn ich den akku raus und wieder reintue.

Beim entsperren ist der Entsperrbildschirm manchmal leer, sodass ein entsperren nicht möglich ist.

Den Bug mit Google Maps kann ich bestätigen! Tritt bisher in v25, v26 und v1.0.2 auf! Navigation hat ebenfalls das Problem, dass die App nach dem Start einfach geschlossen wird!
Installation bzw update von Maps aus dem Market hat hierbei nicht geholfen! Akku raus nehmen musste ich allerdings bisher nicht!

Hab jetzt die 1.0.3 installiert und bei mir funktionieren das "Ausschalten" und "neustarten" nicht.
Ich kann weder in Fastboot noch in Recovery neustarten. Auch Ausschalten geht nicht.

Das Handy startet immer neu. Kann das jemand bestätigen?

Bugs in Maps und Navigon kann ich bei V25 nicht bestätigen...

chris_te schrieb:
Was meinst du mit "Entsperrbildschirm leer"?

Es wird mir nur das Hintergrundbild angezeigt beim wecken. Es ist kein Ring zum hochziehen da und auch keine Uhr und icons. Nach einer ganzen weile warten kommt dann irgendwann der "normale" Entsperrbildschirm

Habe noch eine Frage zu diesem Backup Script:

MUSS ich das mit draufhauen?
Ich will das eigentlich nicht haben, da es ja nur die Apps sichert und wieder herstellt und nichtmal AppData oder so

Kann ich einfach nur IC flashen und den Backup kram mit MyBackupPro selbst machen?

@sandrodadon: nein brauchst Du nicht

@Gizl: in der stable version ist der lockscreen mit icons noch nicht integriert soweit ich mich erinnere, gibt da noch diverse probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Gizl: es gibt dafür eine .zip die man flashen kann, man sollte allerdings bedenken das es dann bei vielen zu problemen mit maps, camera fc`s und einigen games kommen kann. finden kann man den patch auf baadnwz homepage/blog[/QUOTE]

unter addons konnte ich es leider nicht finden.. wo genau ist die zip zu finden?