[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe mir soeben auch dieses Rom auf mein Desire draufgemacht. Nun habe ich eine Frage, wo liegt denn der Unterschied dieser beiden Versionen?

InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_1.0.2.zip

und

InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_1.0.2.zip

???

ICh habe bei mir nun die erstere (ASD*) drauf oder hätte ich doch diese CM7 nehmen müssen, hab keine Ahnung?

Vielen Dank im Voraus,

glg Armin

Wenn du noch nicht so viel Ahnung hast ist die app+ Version schon die richtige
Weil für die cm7 Version musst du eine andere hboot table flashen.
Aber die app+ Version läuft auch recht gut.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

super, vielen Dank für die Antwort...

@elknipso: starte sein desire mal im fastboot und führe diese beiden befehle aus
Code:
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
dann handy neustarten im recovery alles wipen und dann nandroid zurückspielen. hatte das Problem auch irgendwann mal, bei mir hat es geholfen

• Danke
Reaktionen: elknipso
Hab eben mit CWM 2.5.0.7 die v1.0.2 (A2SD+) über meine v28 geflasht. Habe nur den Cache gelöscht. Läuft alles super. Keine Probleme und auch die Anruferbilder beim Lockscreen sind wieder da. Dafür fehlen die vier App-Verlinkungen auf dem Lockscreen und auch die Einstellmöglichkeiten für den Lockscreen (Personalisierung) wurden entfernt. Stört mich aber nicht, habe ich vorher auch nicht vermisst.

Geiles ROM! :thumbsup:

Eine Frage habe ich noch, wenn ich jetzt ein neues App installieren möchte meldet mir das Desire dass der Speicher voll sei, muss ich jetzt die Unmengen Apps löschen oder kann ich die externe Karte als Speicher nutzen wenn ja wo mache ich das?

Und wie schon erwähnt TOTAL super cooles ROM

THX

jumpy1999 schrieb:
@elknipso: starte sein desire mal im fastboot und führe diese beiden befehle aus
Code:
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
dann handy neustarten im recovery alles wipen und dann nandroid zurückspielen. hatte das Problem auch irgendwann mal, bei mir hat es geholfen

Hilft das auch wenn er wirklich nichts mehr auf der SD Karte erkennt? Ich konnte sie noch nicht mal neu partionieren, das brach auch nach 1 Sekunde einfach ab ohne Fehlermeldung.

genau so war es bei mir, löscht auch nichts auf dem handy

Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwischenfrage da ich jetzt von Stock HBoot auf CM7 will:

Wenn ich jetzt ein NAND Backup mit Clockwork mache - Ist der HBoot mit gesichert?
Also wenn ich nach CM7 das Recovery wieder aufspiele ist dann HBoot Stock wieder drauf?

Nein

nein, der HBoot wird nicht mit gesichert.

wollt grad flashen, bislang hatte ich nur die stockrom drauf nun wollt ich mal n custom testen folgender fehler kommt im recovery:

verifying update package...
E:Wrong digest:
system/bin/netd
E: Verification faild

Installation aborted.

was nun?

Gruß Burn

Zuletzt bearbeitet:
Verification ausschalten.
Z.b unter "other". Ich weiß nicht wie es bei dir aufgebaut ist. Wirst du schon finden ;)

mcburn schrieb:
wollt grad flashen, bislang hatte ich nur die stockrom drauf nun wollt ich mal n custom testen folgender fehler kommt im recovery:

verifying update package...
E:Wrong digest:
system/bin/netd
E: Verification faild

Installation aborted.

was nun?

Gruß Burn

Du musst im Recovery die Signatur verification ausschalten bevor du die Rom flasht.

jupp danke :) hab ich grad gemacht nun flasht er, wie lange dauert das ca?

ah ok schon fertig lol :D

Der erste Boot dauert etwas länger, bitte nicht verzweifeln und ausschalten bzw akku rausnehmen. Einfach handy zurseite legen ;) wenn du alles richtig gemacht hast klappts auch :)

• Danke
Reaktionen: mcburn
Mika2828 schrieb:
Der erste Boot dauert etwas länger, bitte nicht verzweifeln und ausschalten bzw akku rausnehmen. Einfach handy zurseite legen ;) wenn du alles richtig gemacht hast klappts auch :)

jo ich merk das schon mir geht der arsch auch ein wenig auf grundeis ;D nachem neustart, war dies bild mit dem paket oranger pfeil und android logo

ich bin nun komischerweise im recovery gestartet ist das normal? unten steht

einfach build: RA-desire-v2.0.1
Formattin CACHE...
muss ich nun neustarten?
/edit
hab mal auf reboot gedrückt und alles startet ganz normal.
vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
mcburn schrieb:
jo ich merk das schon mir geht der arsch auch ein wenig auf grundeis ;D nachem neustart, war dies bild mit dem paket oranger pfeil und android logo

ich bin nun komischerweise im recovery gestartet ist das normal? unten steht

einfach build: RA-desire-v2.0.1
Formattin CACHE...
muss ich nun neustarten?
/edit
hab mal auf reboot gedrückt und alles startet ganz normal.
vielen dank :)

ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst mit Neustart. Also du hast das Rom geflasht, es wurde installiert und dann wenn es fertig installiert ist, kommt die Meldung irgendwas mit installation complete. Dann bist du aber immer noch im recovery und musst dann dort Reboot system now wählen und dann bootet das Handy und das dauert dann ne Weile...

DU hast bestimmt noch eine Radio ROm geflasht, da ist das normal mit dem packet und dann landest du auch wieder im recovery. Jetzt einfach rebooten.

Mika2828 schrieb:
DU hast bestimmt noch eine Radio ROm geflasht, da ist das normal mit dem packet und dann landest du auch wieder im recovery. Jetzt einfach rebooten.

jo das wars wohl, nun eine andere frage. wollte meine kontakte syncen per htc sync 2.0.40

geht aber nicht, kommt direkt fehler "synchronisation fehlgeschlagen"

muss ich eine neuere htc sync version installieren?