[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn jemand etwas nicht möchte, wirft er es eben vorher aus der zip raus. Ist ja nicht sonderlich schwer

HenkerLenker schrieb:
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wie diese Verdammte News und Nachrichten App heißt, kann das irgendwie nicht finden in der zip:blink:

HtcGreader.apk
HtcGreaderWidget.apk

Kann mir jemand sagen wie "Einrichtung" und "Mehr erfahren" heißt?

Hopperrapper schrieb:
Wenn jemand etwas nicht möchte, wirft er es eben vorher aus der zip raus. Ist ja nicht sonderlich schwer

Rein theoretisch hast du recht, aber so oft wie Updates bzw neue Versionen kommen ist das ein zwar akzeptabler Aufwand aber dennoch ein sehr großer den man angenehmer machen könnte oder sehe ich das falsch?

uiuiui, das rom is jetzt ca ne std gelaufen, ich war grade beim einrichten als sich plötzlich alles aufgehängt hat!!! nich schön...
beim normalen booten hängt es sich bei dem "Google mit den zahnrädern" auf!
HBOOT klappt, versuche ich in recovery zu kommen hängt das ganze bei den "drei skatenden droiden" ???
gibt´s hier ne rettung oder muß ich neu flashen...also komplett neu über die originale RUU von o2???

thx

boarderfan schrieb:
uiuiui, das rom is jetzt ca ne std gelaufen, ich war grade beim einrichten als sich plötzlich alles aufgehängt hat!!! nich schön...
beim normalen booten hängt es sich bei dem "Google mit den zahnrädern" auf!
HBOOT klappt, versuche ich in recovery zu kommen hängt das ganze bei den "drei skatenden droiden" ???
gibt´s hier ne rettung oder muß ich neu flashen...also komplett neu über die originale RUU von o2???

thx

Du kannst vom HBOOT nicht ins Recovery???
Wenn du zum ersten mal geflasht hast oder wieder neu geflasht hast dauert das mit dem Google Logo und das mit den Zahnrädern echt lange, nicht das du nicht geduldig genug warst und einfach die fertigstellung unterbrochen hast:blink:

HenkerLenker schrieb:
Du kannst vom HBOOT nicht ins Recovery???
Wenn du zum ersten mal geflasht hast oder wieder neu geflasht hast dauert das mit dem Google Logo und das mit den Zahnrädern echt lange, nicht das du nicht geduldig genug warst und einfach die fertigstellung unterbrochen hast:blink:

hi,

hatte es schon ein paar mal aus und hab es wieder booten lassen! anfangs haben sich aber wenigstens die zahnrädchen unter dem Google bewegt, nach dem aufhänger stand es 1. wieder ungwöhnlich lange im weißen diplay mit dem grünen HTC und ist 2. beim Google logo sind die zahnrädchen stehen geblieben, nach ca. 5min hab ich den akku raus....
mom. komme ich ohne probleme in HBOOT und FASTBOOT, beim RECOVERY hägt sich´s jedes mal auf!!!

na prima,
wenn ich das desire im HBOOT starte dann per usb verbinde und in den FASTBOOT wechsel macht es sich am pc bemerkbar, starte ich dann die original o2RUU läuft alles ganz normal durch....bis zu dem moment in dem der bootloader von der o2RUU neu gestartet werden soll..... dann kann ich am desire (noch im fastboot) nix mehr bewegen (vol + -) und im pc (im fenster der o2RUU) steht permanent "Startet Bootloader neu" und nix tut sich! gehe ich richtig in der annahme das sich mein bootloader aufgehängt hat?
ich hatte das problem vor einigen tagen schonmal und habe dann versucht den bootloader "manuell" zu starten, bevor es das o2RUU über usb tut, irgendwann scheint es geklappt zu haben....nur jetzt nicht mehr!!!
gibt es noch nen anderen weg?? oder kann ich den bootloader irgendwie löschen/reinigen/zurücksetzten???

Boarderfan kann es vllt am Recovery liegen? Es wird ja ausdrücklick Clockwork empfohlen und da sogar die neuste version 3.0.2.8

sandrodadon schrieb:
Boarderfan kann es vllt am Recovery liegen? Es wird ja ausdrücklick Clockwork empfohlen und da sogar die neuste version 3.0.2.8

hab ich auch schon dran gedacht! hab aber auch schon gelesen (zumindest in den signaturen) das es mit amonra 2.0.1 läuft!
wenn ich jetzt wieder hin bekomme, werde ich es auch mit CWM versuchen... im moment komm ich aber nich weiter...:unsure:
gibt´s noch nen "SUPERTRICK" ???

So, habe es vorhin bei mir hinbekommen, das CM7 zum Laufen zu bekommen. Hatte zwar anfangs Startschwierigkeiten, weil die Live-CD nicht wirklich wollte, aber nach ein wenig googlen und zwischenzeitigem LeeDroid habe ich es doch hinbekommen. Scheint auch echt gut zu laufen. Bin mal auf Langzeitbetrieb gespannt...

Jetzt sind aber wieder ein paar Fragen aufgekommen :biggrin:

1. Mit dem CM7 läuft das ja jetzt mit Data++. Wird dabei überhaupt noch was auf der SD-Karte gespeichert, oder läuft jetzt alles im Flash ab? Frage nur wegen Partitionierung meiner neuen 8GB-Karte.

2. Müsste bei Update von kleineren Versionssprüngen (also v25->v26) auch ein Full Wipe durchgeführt werden, oder würde nur das Rom-Update reichen?

3. Als ich CM7 draufgemacht habe, hat der sofort diverse Apps aus dem Market gezogen, die ich auch auf meinem Pulse installiert habe. Auch mein Wallpaper vom Pulse war auf einmal auf dem Desire drauf. Kann man bei Google irgendwo einsehen, was da gespeichert wird? Und am besten auch löschen und komplett deaktivieren?

Danke vorab!

boarderfan schrieb:
hab ich auch schon dran gedacht! hab aber auch schon gelesen (zumindest in den signaturen) das es mit amonra 2.0.1 läuft!
wenn ich jetzt wieder hin bekomme, werde ich es auch mit CWM versuchen... im moment komm ich aber nich weiter...:unsure:
gibt´s noch nen "SUPERTRICK" ???
Ich hatte anfangs Insert Coin mit AmonRa installiert, hatte dazu einfach die Signaturüberprüfung ausgeschlatet und gut war es, bin dann aber doch von AmonRa zu ClockworkMod gewechselt, war zwar ein wenig hantier. Kann dir nur den Tip geben, installier erstmal irgendeine Froyo Rom denn mit Gingerbread gibt es beim Rom wechsel schonmal probleme meiner erfahrung nach. Dann nimmst du dir das aktuelle Unrevoked und läds dir das aktuelle CWM runter(3.0.2.8), dann Unrevoked starten als Admin oben das Rocovery Image einfügen(sonst nimmt er 2.x.x.x) dann Handy anstecken der rest mach Unrevoked selber. Dann Insert Coin installieren übers Recovery und gut ist;)

HenkerLenker schrieb:
Ich hatte anfangs Insert Coin mit AmonRa installiert, hatte dazu einfach die Signaturüberprüfung ausgeschlatet und gut war es, bin dann aber doch von AmonRa zu ClockworkMod gewechselt, war zwar ein wenig hantier. Kann dir nur den Tip geben, installier erstmal irgendeine Froyo Rom denn mit Gingerbread gibt es beim Rom wechsel schonmal probleme meiner erfahrung nach. Dann nimmst du dir das aktuelle Unrevoked und läds dir das aktuelle CWM runter(3.0.2.8), dann Unrevoked starten als Admin oben das Rocovery Image einfügen(sonst nimmt er 2.x.x.x) dann Handy anstecken der rest mach Unrevoked selber. Dann Insert Coin installieren übers Recovery und gut ist;)

hi, hab mir dein prob https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/von-amonra-zu-clockworkmod.100980.html mal durchgelesen!
habe jetzt per unrevoked 3.2 dieses cwm http://www.deltaxent.com/rb/recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.img geflasht! hab mich aber gewundert das da für s-off user steht! (vll. liegt da der fehler?!?!?)
wenn ich nun ins recovery gehe, ist die schrift orange (sollte die nicht grün sein) und unten steht "clockworkmod recovery v3.0.2.8)
wenn ich jetzt aber z.b. wipe/data/factory reset anwähle und mit der powertaste bestätige kommt nur der hut mit dem pfeil und weiter passiert nix.....
Was nun?? muß ich die sd nochmal formatieren und partionieren?
die rom.zip ist drauf aber wird unter install zip from sd nicht angezeigt, immer nur der dieser hut!!!

fortschritt:
habe den "hut" überlistet!!! ich mußte komischerweise die "back-taste" drücken, danach konnte ich alles anwählen und auch bestätigen!
installiere jetzt grade : InsertCoin_GB_Sense_2.1_A2SD+_v26 , noch laufen die zahnrädchen......
das alles ist echt nervenaufreibend.....

du hast nicht auch zufällig ein desire von o2 ?? ich bin seit heute mittag am überlegen ob ich mir ein desire hd zulege.... das desire kostet moich echt
verdammt viel zeit..... zahnräder laufen noch.....geh jetzt erstmal mit dem hund raus!!!! vll bringt mich das ja weiter ;-)

wenn´s läuft gebe ich bescheid! wenn nicht ..... natürlich auch!

gruß
b-f

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Power Taste garnicht um was im recovery zu bestätigen, beutze einfach das Trackpad, ist denke ich auch viel einfacher. Wenn du ein Oranges Recovery hast dann ist das auf jedenfall ein 3.0.0.5 oder 3.0.2.8 die davor waren grün.

Wenn du noch keine Partition auf deiner SD Karte erstellt hast würde ich das als erstes machen dann den Wipe data factory reset, dann auf chouse any zip from sdcard und das war es...

Wie gesagt am besten alles alles mit dem Trackpad machen sprich rauf runter und drücken zum bestätigen, ist viel einfacher als mit der Power Taste.

So Projekt abgeschlossen, hab jetzt alle Apps raus auf die ich verzichten kann und das waren einige. Installation und einrichtung lief auch Problemlos ab und wenn ich das richtig beurteilen kann habe ich sogar Standardmäßig mehr Ram frei weil viele Sachen wie Aktien(Stock.apk) einfach nicht mehr im hintergrund laufen:thumbsup:

Hallo, läuft alles gut, nur hab ich keine Icons auf den Desktops!

so, meins hat sich jetzt schon wieder aufgehängt, ich mach jetzt noch nen letzten versuch! momentan geht mal wieder gar nix!!!
werde jetzt dir original o2RUU flashen, dann unrevoked CWM und nochmal InstertCoin!

ich habe bemerkt das nach dem absturz beim versuch booten oder beim versuch recovery zu starten das display im bootscreeh (grünes HTC) immermal horizontale schwarze streifen hat, die aber nur kurz! booten tuts aber nicht!

Hmm..
Mein Desire meckert ständig, dass er zu wenig Speicher habe, obwohl ich kaum etwas selbst installiert habe: WhatsApp, Facebook, Jorte Kalender, Astro, Shazam, TuneIn Radio, Rom Manager, Öffi, Desktop Remote und CPU Master Free. Das sind gerade mal ca 24MB..
Auf den USB Speicher schieben kann ich nur 2 dieser Apps, aber bei diesen neuen Roms sollte es doch eigtl gerade mehr Speicherplatz für APPs geben, indem man mehr verschieben kann.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe hier hier ein paar Lockscreens von XDA zusammengetragen, ich habe sie via AndroidCommander installiert und man kann sie dann unter personalisieren lockscreen einstellen. Nach dem aktivieren dauert es ein paar minuten bis alles geht. Von den Stock und photo habe ich keine screens gemacht, stock nutze ich nicht und photo ist dauerhaft in bewegung. Ist glaube ich erst ab v26 möglich

Anhänge

• com.htc.idlescreen_SN.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • idlescreen_clock.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 97
  • idlescreen_photo_sens.apk
    755,8 KB · Aufrufe: 90
  • IdleScreen_Weather.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 103
  • IdleScreen_Stock.apk
    2 MB · Aufrufe: 84
  • clock.png
    clock.png
    70,3 KB · Aufrufe: 234
  • weather.png
    weather.png
    75,4 KB · Aufrufe: 315
  • social-network.png
    social-network.png
    67,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
jumpy1999 schrieb:
Habe hier hier ein paar Lockscreens von XDA zusammengetragen, ich habe sie via AndroidCommander installiert und man kann sie dann unter personalisieren lockscreen einstellen. Nach dem aktivieren dauert es ein paar minuten bis alles geht. Von den Stock und photo habe ich keine screens gemacht, stock nutze ich nicht und photo ist dauerhaft in bewegung

kann man die auch einfach auf die SD Karte schieben und dann von dort aus installieren, oder muss man das via Android Commander tun?