[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Willst du einfach die ext formatieren? wenn ja, dann langt ein wipe in der Recovery, das formatiert auch die ext

flerry schrieb:
Was meinst du aber mit update auf ext3?

Es gibt verschiedene Formationen in Fat32, ext2, ext3 und ext4. Die meisten Roms laufen mittlerweile soweit ich weis auf ext3, kann man im Recovery alles machen, gerade bei AmonRa ging das super

Ist das eigentlich eine ext3 - Partition, wenn man mit CWM 3... eine ext - Partition erstellt? Oder muss man das noch irgendwie "updaten"?

2. Frage: Kann man eigentlich ohne wipe von V20 auf V25 updaten? Mit mybackup pro dauert das sonst eine Ewigkeit, bis er die ganzen Homescreens wiederherstellt!

north schrieb:
2. Frage: Kann man eigentlich ohne wipe von V20 auf V25 updaten? Mit mybackup pro dauert das sonst eine Ewigkeit, bis er die ganzen Homescreens wiederherstellt!

Ich glaub ich würde da einen full wipe von allem machen, da framework und lib geändert wurden

Aber ab jetzt ist ja auch ein AutoBackupScript drin, nach jedem flash ist alles wieder da zumindest an Apps :)

• Danke
Reaktionen: north
Bei mir passieren seltsame Dinge, zB resettet sich der 3G Watchdog nach nem Neustart. Auch manchmal lassen sich Apps installieren und manchmal nicht oO

Laut Titanium Backup wird meine ext4 genutzt. Laufe im Mom auf v23.

Und es liegt nicht daran dass wir Freitag den 13. haben.
Beim flashen alles gewiped.

Zusätzlich noch 2 Fragen:

Kann ich von v23 direkt v25 flashen?
Was genau bringt der ext-Krempel eig. ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mr.stylo schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Willst du einfach die ext formatieren? wenn ja, dann langt ein wipe in der Recovery, das formatiert auch die ext

Dachte ich auch! Hab ein Wipe der SD ext gemacht und konnte aber meine ROM nicht mehr starten weil die beim HTC Bootscreen hängen geblieben ist!

Ich habe allerdings bei der ganzen Sache vergessen das schon insertcoin direkt einiges auf der ext3 partition anlegt! Hab einfach alles wieder drauf gepackt!

Ähm... ist dein Problem jetzt also gelöst oder nicht? Und wenn nicht, was ist genau das Problem? Tut mir leid, liegt vielleicht daran dass ich noch müde bin oder dass es ziemlich laut im Büro ist :biggrin:

Problem ist gelöst! Kann jetzt endlich v25 genießen! Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
Schade das so Kleinigkeiten wie Akkuanzeige in Prozent nicht Standard sind!
Muss da wohl extra ne App installieren! Irgendwelche Empfehlungen?

Vielleicht noch eine Empfehlung für eine App/Widget die SD Speicherkarten ausliest und verfügbare Speichergrößen anzeigt? Finde keine die auch die et3 partition anzeigt! Ausgenommen von Titanium Backup!

Ansonsten.... wo wir schon dabei sind... Wieso heißt es jetzt eigentlich unter Anwendungsverwaltung "In USB Speicher verschieben" wieso nicht mehr SD Speicher?

Sehr gut.
Circle-Mod kannst du dir selber kochen UOT Kitchen

• Danke
Reaktionen: flerry
Danke für den Hinweis zu UOT Kitchen :D

Ich finde übrigens Facebook nicht mehr unter den Apps!
Ist ausschliesslich Facebook für Sense in dieser rom? Könnte schwören das ich bei v23 noch die App im Drawer drin hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch ein Problem, wie auf XDA habe ich mal die beiden scripte geflasht zum backup und recovery von apps, genauso wie es auch da stand. Das Problem ist das seit dem die SD Karte nicht mehr gefunden wird, tippe auf einen USB Brick. Ist nur als Anmerkung für Personen die das auch testen wollen, werde mich jetzt mal meinem Problem widmen.

Update: Problem behoben und beim zweiten Versuch hat auch alles wie geplant funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute mein Desire bekommen und auf auf Empfehlung von Hopperrapper das InsertCoin Rom installiert. Sieht so an sich schonmal ganz schön aus, nur habe ich doch noch diverse Fragen hierzu (wenns auch teilweise allgemeine Android-Fragen sind). Vorab muss ich schonmal sagen, dass ich vorher das T-Mobile Pulse hatte, womit ich schon vereinzelte Erfahrungen mit Android gesammelt habe. Aber mit dem HTC gibts ja noch diverse andere Sachena ala Radio Update, was es beim Pulse m.W. nicht gab.
Aber egal, hier nun meine Fragen :)

1. Ist es egal, welches Recovery System man nutzt? Kenne vom Pulse das eigentlich nur mit ClockworkMod, lese aber teilweise auch AmonRa.

2. Wo ist bei dem InsertCoin der Unterschied zwischen Stock und CM7? Stock basiert so wie ich das rausgelesen habe, auf dem Original-Image und CM7 hat diverse eigene Features drin?

3. Was für Settings empfehlen sich für SetCPU, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten?

4. Gibt es noch andere Tweaks, die ich einstellen kann, damit das ganze schneller läuft (und wichtig: auch stabil!).

5. Von nem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass es auch DesireHD Roms gibt, die auf dem normalen Desire auch funktionieren (bzw. wohl besser sein sollen). Wäre dies bei diesem Rom der Fall, oder müsste ich da wieder ein anderes nehmen?

6. Bei dem Desire war schon eine 4GB Speicherkarte dabei, mit der das Rooten und Flashen ohne Probleme funktionierte. Also vermute ich mal, dass der Vorbesitzer da schon mit ner Goldcard dabei war. Wenn ich jetzt eine andere Speicherkarte reinsetze, muss ich das Goldcard-Prozedere auch durchführen? Oder müsste ich das erst machen, wenn ich mal ein Original-Rom einspielen sollte?

7. Hopperapper hatte auch was von Data++ geschrieben? Muss/kann ich das irgendwo einstellen, oder gibt es diese Möglichkeit nur beim CM7-Rom?

Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Sachen.
3+4 frage ich, weil ich mit Quadrant nen Benchmark gefahren habe, und mit dem momentanen Rom ?nur? 963 Punkte erreiche, ich aber teilweise von 1200-1500 Punkten im INet lese. Da scheint ja noch jede Menge Potential zu sein :)

Danke schonmal vorab für eure Hilfe,
Shadow128

Shadow128 schrieb:
1. Ist es egal, welches Recovery System man nutzt?

2. Wo ist bei dem InsertCoin der Unterschied zwischen Stock und CM7?

3. Was für Settings empfehlen sich für SetCPU, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten?

4. Gibt es noch andere Tweaks, die ich einstellen kann, damit das ganze schneller läuft (und wichtig: auch stabil!).

5. Von nem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass es auch DesireHD Roms gibt, die auf dem normalen Desire auch funktionieren (bzw. wohl besser sein sollen). Wäre dies bei diesem Rom der Fall, oder müsste ich da wieder ein anderes nehmen?

1. Ja
2. Der Unterschied liegt in der Aufteilung des internen Handyspeichers. Stichwort S-Off Hboot Alpharev
3. Brauchst du nicht. Läuft auch so stabil
4. Ist es dir zu langsam?
5. Mit InsertCoin hast du quasi ein DesireHD Rom und zusätzlich ein paar Sense3.0 Apps

Rest: Ka

Hi Shadow

1: Ist soweit alles ähnlich aber ich glaube ClockWork ist verbreiteter - Mit Clockwork machste nichts falsch vorallem wenn du es schon kennst.
2: Ist die Partitionierung des Hboot - Es heißt aber, CM7 läuft schneller, stabiler und verliert über die Zeit keinen Speed
3: Mit den 1Ghz läuft InsertCoin suuuuuper :) Smooth as hell
4: Einfach alles so lassen ;)
5: InsertCoint IST ein HD Rom, mit einigen Sense 3.0 Features
6: Unrevoked rooten und dann hast du 0 mit GoldCard und Co zutun und die SD Karte hat damit dann 0 zutun.
7: Keine Ahnung sorry

Und zu Quadrant - Es sind nur zahlen - das ROM ist super flüssig und Spiele laufen auch soweit ganz ordentlich

Zu 7. Die data++ war die cm7 Version von froyo und dem hd rom. Und jetzt heißt es mit gingerbread einfach nur gingersense cm7
Also am besten die cm7 Version flashen und im kitchen dir was anpassen falls du willst der Rest ist eigentlich Top vom Rom

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Irgendwie hat mein Desire seit der Installation von InsertCoin manchmal die Gewohnheit, einfach neu zu starten.
Passiert während ich telefoniere, WhatsAPP chatte, simse oder auch einfach nur im Menü scrolle..
Gibts da schon ein bekanntes Problem bei dieser Rom? Hab über die Suche nichts bei InsertCoin gefunden...

Das Problem gab es mal bei einer "älteren" Version, weiß gerade aber nicht mehr bei welcher das genau war

zkytmilad schrieb:
Irgendwie hat mein Desire seit der Installation von InsertCoin manchmal die Gewohnheit, einfach neu zu starten.
Passiert während ich telefoniere, WhatsAPP chatte, simse oder auch einfach nur im Menü scrolle..
Gibts da schon ein bekanntes Problem bei dieser Rom? Hab über die Suche nichts bei InsertCoin gefunden...

Teste mal eine andere Rom, und belaste das Gerät mal, sodass es relativ warm wird. Tritt da der Fehler auch auf, hast du das selbe Problem wie ich hatte oder habe. Das heißt Fall für den Reperaturservice, da dann nämlich dein Board Schrott ist. Das Problem ist leider bekannt

Shadow128 schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute mein Desire bekommen und auf auf Empfehlung von Hopperrapper das InsertCoin Rom installiert. Sieht so an sich schonmal ganz schön aus, nur habe ich doch noch diverse Fragen hierzu (wenns auch teilweise allgemeine Android-Fragen sind). Vorab muss ich schonmal sagen, dass ich vorher das T-Mobile Pulse hatte, womit ich schon vereinzelte Erfahrungen mit Android gesammelt habe. Aber mit dem HTC gibts ja noch diverse andere Sachena ala Radio Update, was es beim Pulse m.W. nicht gab.
Aber egal, hier nun meine Fragen :)

1. Ist es egal, welches Recovery System man nutzt? Kenne vom Pulse das eigentlich nur mit ClockworkMod, lese aber teilweise auch AmonRa.

2. Wo ist bei dem InsertCoin der Unterschied zwischen Stock und CM7? Stock basiert so wie ich das rausgelesen habe, auf dem Original-Image und CM7 hat diverse eigene Features drin?

6. Bei dem Desire war schon eine 4GB Speicherkarte dabei, mit der das Rooten und Flashen ohne Probleme funktionierte. Also vermute ich mal, dass der Vorbesitzer da schon mit ner Goldcard dabei war. Wenn ich jetzt eine andere Speicherkarte reinsetze, muss ich das Goldcard-Prozedere auch durchführen? Oder müsste ich das erst machen, wenn ich mal ein Original-Rom einspielen sollte?

7. Hopperapper hatte auch was von Data++ geschrieben? Muss/kann ich das irgendwo einstellen, oder gibt es diese Möglichkeit nur beim CM7-Rom?

Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Sachen.
3+4 frage ich, weil ich mit Quadrant nen Benchmark gefahren habe, und mit dem momentanen Rom ?nur? 963 Punkte erreiche, ich aber teilweise von 1200-1500 Punkten im INet lese. Da scheint ja noch jede Menge Potential zu sein :)

Danke schonmal vorab für eure Hilfe,
Shadow128

1. Ja ist soweit egal. AmonRa ist einfach ein Recovery System welche mehr Funktionen hatte als Clockworkmod wie eben SD Karte partitionieren und sowas. Kann mittlerweile Clockworkmod aber fast auch alles.

2. Die Stock Version ist einfach die Version für das normale HBoot Table. Die CM7 Version ist die Data++ Version wofür aber das CM7 Table gebraucht wird damit das ganze was bringt. Für das CM7 Table brauch man aber S-OFF, da man das per Fastboot flashen muss

3. Brauchst du nicht

4. Für was schneller ? Ist doch schon schnell genug.

5. Also was es gibt, es gibt Insert Coin HD. Das ist eine Desire HD Rom die auf FroYo und Sense 2.1 basiert. Das ist mittlerweile auch sogut wie perfekt, und wird auch nichtmehr geupdatet. Diese Rom hier ist noch recht neu, und basiert auf Gingerbread und Sense 2.1 + ein paar Sense 3.0 Apps bzw. Widgets. Sie hat auch noch einige Bugs, wodurch noch ziemlich oft Updates erscheinen. Wenn du nicht ständig neu flashen möchtest und was stabiles möchtest, solltest du vielleicht erstmal bei der Insert Coin HD Rom bleiben

6. Ist dein Desire ungebranded oder gebranded ?

7. Gibt es nur bei der CM7 Rom bzw. Data++ Rom. Das ganze ist eben nochmal wesentlich schneller als die normale App2SD Version, aber wie gesagt brauchst du dazu das CM7 Table.

8. Ja, das ist ein Problem bei diesem Port. Das hat aber nichts zu sagen, Spiele laufen genauso gut wie mit anderen Roms.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow128
Hallo !
Ich habe auch das Problem das mein Handy bei starker Belastung anfängt zu spinnen . Bei mir kommt dann immer kurz der grüne HTC Schriftzug und hängt sich auf . Ich habe die V25 drauf . Versuche jetzt mal eine andere aus .
Ist das mit dem Board ein bekanntes Problem bei HTC . Und wie kann ich hundert prozentig feststellen , ob mein Board platt ist .