[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile ist schon v25 rausgekommen. :winki: Hast du deine SD-Karte partitioniert? Brauchst eine 1GB ext Partition.

Fieser-Kardinal schrieb:
Mittlerweile ist schon v25 rausgekommen. :winki:
Oh man, was ist denn diesmal geändert worden..., ist ja Hammer, das Handy wird mehr geupdatet als genutzt, lach

Ich hau es mal drüber:D

Hab ich 1GB.

Wer von euch nutzt denn die CM7 Version? Ist sie wirklich soviel schneller als die Stock Hboot?

Gibt es da irgendwelche Vergleiche? HBoot flashen ist ja schon risikoreich.

Mir ist wohl was merkwüdiges aufgefallen was ich jetzt mal erwähnen muss und zwar nutze ich zu Hause immer WLAN für die Internetverbindung und telefonieren tuh ich über ein Blutooth Headset, wenn ich beides an hab als BT und WLAN funktioniert manschmal das Internet nicht, wenn ich dann die WLAN Verbindung trenne und dann wieder verbinde, dindet er noch nichtmal meinen Router und sagt nicht in Reichweite.

Woran liegt das und kann man da was dran machen?

V24 & V25 Changelog:
v25
- sms - Fixed empty thread list / drafts bug - thanks seo
- lockscreen - updated translations: pt_PT, sk, removed dpad to unlock - thanks seo
- Talk with video re-added
- removed standard android lockscreen from settings - wasn't working anyway - 2nd post for flashable zip for android stock lockscreen
- removed crt animations from settings - goto spare parts - windows animation to fast is you wanna get rid of it
- recording should work better now
- other modification for speed in build prop, and gsm / wifi part
v24
- small update flash over v23 without wipe
- fixed camera; video recording

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
nutze schon ne weile nur noch die cm7 Versionen
zum einen etwas schneller und ich hatte bis jetzt damit keine Probleme..
zum anderen mehr platz..
und falls jemand keine apps installieren kann oder Probleme hat
die ext funktioniert eigentlich immer sobald das Handy auch richtig bootet
weile ohne ext hat man einen bootloop

und momentan sind hier so viele fragen wo drauf keine antworten sind aber die schon mal gestellt wurden.. also bitte die suche Funktion nutzen oder eure fragen genauer beschreiben..

Cashmire schrieb:
Hi,

kann man irgendwie übers Telefon updaten also OTA oder muss man bei jeden Update neu flashen?

ROM Manager Premium - Da ist Baadnewz mit drin

Fieser-Kardinal schrieb:
Wer von euch nutzt denn die CM7 Version? Ist sie wirklich soviel schneller als die Stock Hboot?

Das würde mich auch mal SEHR STARK interessieren - Habe bei xda auch gelesen die CM7 würde weniger Bugs verursachen.

Kann das jemand bestätigen?
CM7 = Mehr Speed und weniger Bugs?

Also mein empfinden ist das die meisten Rom mit stock hboot nach einer weile immer langsamer wird und das es bei der cm7 hboot version keine/kaum geschwindigkeit verliert. Was noch dazu kommt ist das doch mehr speicherplatz für apps da ist und das es nicht immer langsamer wird je mehr apps man hat

Fieser-Kardinal schrieb:

ich benutze zwar nicht IC aber in den roms die ich bisher gemacht hatte war die nicht-stock-hboot version immer etwas flüssiger gewessen.
sie läuft schon i-wie ruhiger und wie in einem post vor mir hat man zudem auch noch mehr platz.
ich könnte es nur empfehlen, wenn ich gefragt werden würde :)

mfg

Ok also da scheint echt einigkeit zu herschen

von mahesh@xda: Yes dude...thats why now a days CM7 is on boom...its a gr8 concept.

Dann mal ab auf CM7 und dann v25 flashen :)
Brauche ich mittlerweile eigentlich überhaupt noch wipes bei den kommenden updates?
Das Framework und die Lib sind ja aktuell soweit.

wenn große Updates raus sind also volle Versionen ca. 200mb würde ich persönlich immer full wipe und wipe dalvik machen..
bei den kleinen 1-10mb kannst du meistens ohne wipe flashen je nach dem was gefordert ist..
aber meist steht es da das man ohne wipe flashen kann sonst würde ich immer wipen um auf Nummer sicher zu gehen..

• Danke
Reaktionen: HenkerLenker und Sh0X31
oder man probiert es einfach und wenn etwas nicht geht dann wipe und nochmal flashen

Normalerweise brauchst du nur einen wipe wenn die Base wechselt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man am besten bei jedem großen Update gerade nach der V.23(wegen Kamera) einen Full Wipe machen solle und die Rom ganz neu installieren sollte?
Hab jetzt die V.25 heute geupdatet und die Kamera ruckelt(flackert) bei 720p aufnahmen schon ordentlich:huh:

HenkerLenker schrieb:
Hab jetzt die V.25 heute geupdatet und die Kamera ruckelt(flackert) bei 720p aufnahmen schon ordentlich:huh:

Wobei die Kamera immer nicht so toll sein soll - baadnewz meinte er will es "trial an error" immer weiter verändern bis es klappt

Hi Leute,

ich habe auf meiner ext3 partition seit 2 tagen! In der Zeit habe ich verschiedene ROMs getestet! Daher ist der Speicher schon etwas genutzt!

Wie kriege ich denn die Partition jetzt platt? Möchte alles was drauf ist löschen!

flerry schrieb:
Hi Leute,

ich habe auf meiner ext3 partition seit 2 tagen! In der Zeit habe ich verschiedene ROMs getestet! Daher ist der Speicher schon etwas genutzt!

Wie kriege ich denn die Partition jetzt platt? Möchte alles was drauf ist löschen!

Das hatte ich auch das Problem da meine erste Patition viel zu klein war, Hab das Handy aus gemacht, Karte raus und in den Rechner, da formatiert, dann wieder ins Handy und im Recovery gestartet und einfach da die Partition neu erstellt und Update auf ext3, dann einfach neu gestartet und gut war es

• Danke
Reaktionen: flerry
HenkerLenker schrieb:
Das hatte ich auch das Problem da meine erste Patition viel zu klein war, Hab das Handy aus gemacht, Karte raus und in den Rechner, da formatiert, dann wieder ins Handy und im Recovery gestartet und einfach da die Partition neu erstellt und Update auf ext3, dann einfach neu gestartet und gut war es

Stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht :lol:
Aber ich würde dann in dem Fall die Partition nur formatieren... dann brauch ich auch keine neue erstellen! Das bedeutet ja nämlich alle Daten auf der SD sichern und wieder zurück spielen. War sicher nervig!

Was meinst du aber mit update auf ext3?