[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ist das normal oder synchronisiert sich das desire mit dem Insert Coin bei bei pushmail tot?

Hab eigentlich schon immer und bei allen ROMS push eingestellt aber bei diesem rom ist es das erst mal das alle paar sekunden dieser kreis in der statusleiste kommt und damit zeigt das er die mails synchronisiert, ist das bei euch acuh so oder ist das trotz push nicht normal?

Kann nämlich auch unter Einstellunge->Konten sehen das er die mails unter Exchanger Active sync alle 2-3 sec. aktuallisiert!

Hi Helle85 - Ich habe seit ca 3-4 Wochen auch probleme mit dem internen Mail.apk - Auch beim Stock ROM - könnte also ein generelles Problem sein, nicht von Insert Coin.

Heute Nacht soll die nächste Version kommen mit Kernel v04 - Hat jemand eine Idee welche Vorteile / Neuerungen das mitsich bringt?

Edit:
v21 - updated kernel - updated libs - updated ril - updated firmware - updated binaries - updated media-profiles - included maps 5.4 with global navigation - some small tweaks for memory and speed - thanks neo

Zuletzt bearbeitet:
ich werde erst mal v21 testen..
klingt ja erst mal interessant..
und wegen dem Mail app..
also ich nutze immer k9 Mail finde es so besser und habe auch mit anderen email servern keine probs..

K9 Mail ist funktionell wirklich besser.
Optisch gefällt mir mal wieder HTC besser. Vor allem das Widget ♥

OT: als Widget nutze ich Pure Messenger Widget, kann ich nur empfehlen. Arbeitet auch mit K9, facebook, twitter, sms, anrufe und gmail zusammen. Alles in einem Widget

hallo

komisch, ich wollte von version InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v20.zip auf InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v21.zip updaten, aber es bricht mit der meldung ab
"E:Can't open /sdcard/InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v21.zip
(bad)
Installation aborted."

edit:
könnte sein, das man erst wipen muss?
ich hab versucht mit "fastboot commander1.0" das neue rom zu flashen
es bricht ab, mit der meldung "remote: data length is too large"

hmm!
jetzt komme ich nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
jumpy1999 schrieb:
OT: als Widget nutze ich Pure Messenger Widget, kann ich nur empfehlen. Arbeitet auch mit K9, facebook, twitter, sms, anrufe und gmail zusammen. Alles in einem Widget

Super Tipp !
Danke dafür ! Geil :)

droido schrieb:
hallo

komisch, ich wollte von version InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v20.zip auf InsertCoin_GB_Sense2.1_CM7_v21.zip updaten, aber es bricht mit der meldung ab
(bad)
Installation aborted."

edit:

hmm!

ich hab alles gewiped, aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung:confused:

droido schrieb:
hallo

(bad)
Installation aborted."

edit:

hmm!

Das Rom kann man nicht per fastboot flashen sonder per Recovery. Und wenn die Meldung kommt dass es (bad) ist, entweder nur die Signaturprüfung in der Recovery ausschalten oder das Rom ist fehlerhaft auf der SD-Karte, dann nochmal runterladen. Du kannst auch um sicher zu gehen die MD5 checken. Aber die Signaturprüfung muss bei den Roms von baad immer draussen sein.

hat schon jemand von euch das neue Radio geflasht ?
32.56.00.32U_5.17.05.23.img
bin gerade dabei md5 passt auch aber beim Reboot bleibt der ewig beim grünen HTC Logo stehen..

hallo

ich hab schon mit recovery geflasht und als die fehlermeldung kam hab ich mit fastboot commander nochmals versucht
ohne erfolg
dann rom nochmals runtergeladen und alles wieder von vorne
auch ohne erfolg

dann hab ich alles gewipped und trotzdem kommt die gleiche fehlermeldung

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit das Rom in der App2SD+ Variante bei mir laufen und war vollauf begeistert. Gestern wollte ich mal die CM7-Version probieren und habe den entsprechenden HBoot über fastboot geflasht, nen Voll-Wipe durchgeführt und die CM7 V20 installiert. Seitdem kann ich keinen Download im Market mehr durchführen, er bricht immer mit der Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." ab. Dies passiert bei allen Apps.

Ich habe dann den Market-Cache geleert, mich bei Google-Talk ab- und angemeldet, zweimal das Rom mit vollständigem Wipe neuinstalliert - keine Verbesserung.

Deswegen bin ich heute nach Änderung auf den Stock-HBoot wieder auf die App2SD+ Variante zurück und habe jetzt auch dort das gleiche Problem.

Ich vermute, dass es vielleicht irgendwie am Cache liegen könnte, bloss wie kann ich das genau feststellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Edit:

Bin jetzt noch mal mit Full-Wipe auf ein älteren Backup zurück (App2SD+ v18) - immer noch kein Market-Download.

Bin S-Off, HBoot 0.93, Bravo Stock 1.8, 1 GB SD-Ext.

Zuletzt bearbeitet:
droido schrieb:
hallo

ich hab schon mit recovery geflasht und als die fehlermeldung kam hab ich mit fastboot commander nochmals versucht
ohne erfolg
dann rom nochmals runtergeladen und alles wieder von vorne
auch ohne erfolg

dann hab ich alles gewipped und trotzdem kommt die gleiche fehlermeldung

Signaturprüfung ausgeschaltet (wie schon geschrieben)?

• Danke
Reaktionen: droido
m0nn3 schrieb:
hat schon jemand von euch das neue Radio geflasht ?
32.56.00.32U_5.17.05.23.img
bin gerade dabei md5 passt auch aber beim Reboot bleibt der ewig beim grünen HTC Logo stehen..
ich habs gestern mal drauf gehabt, lief ganz gut, will aber warten bis die Final raus ist

mr.stylo schrieb:
Signaturprüfung ausgeschaltet (wie schon geschrieben)?

ja, hab standartmäsig abgeschaltet

ups, die lite version scheint zu laufen
bin gerade diese zu flashen und momentan keine fehlermeldung :confused::thumbsup:

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Kalender und Nachrichten (News) App von Sense 3.0 zu integrieren?
Beim FritzTheCat Rom sind die ja mit drin :)
Danke

v22 ist da
v22
- fixed icons in quick settings - thanks snq-
- trackpad to unlock - thanks snq-
- fixed Streak Live Wallpaper - optimized framework - less space more speed
hier noch ein auszug vom xda orginal aus den Sense 3.0 geschichten die in diesem Rom integriert sind
Sense 3.0 insertions - thanks capychimp & robocik
Sense 3.0 Weather Sounds
Sense 3.0 super nice lockscreen
Sense 3.0 Wallpapers
Sense 3.0 Streak Live wallpaper
Sense 3.0 Friendstream
Sense 3.0 Messages app
Sense 3.0 Usb Menu
Sense 3.0 Task Managerk manager, Brightness Level, Audio Level - thanks robocik
bin kein Profi, aber versuch mal die apk aus dem anderen Rom einfach vor dem flashen in das InsertCoin zu integrieren

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt alle calendar...apk aus der FritzTheCat Rom mal testweise beim flashen in die neue InsertCoin gepackt, geht alles. Mit News sollte es genauso gehen, sind die Dateien HtcGreader.apk & HtcGreaderWidget.apk

jumpy könntest du die entsprechenden apk's hier vielleicht mal reinschmeißen? :)
Oder muss das beim Flashen mit ins ROM?

also ich habe die apk`s einfach vorm flashen im Rom ersetzt und das ging. Solltest das Rom dann allerdings via WinRar öffnen und die apk`s einfach überschreiben die du haben möchtest, hat bei mir geklappt. Mache das vorher immer schon mit den files der uot kitchen für batterie usw, spart zeit ^^

Zuletzt bearbeitet: