[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du schon die originalfirmare draufhatest hätte ich grad S-Off gemacht. Dann geht das Recovery wechseln schneller und du hättest grad die CM7-Version nehmen können, aber auch nicht so wichtig. Du kannst übrigens das Recovery auch fakeflashen, also als als zip auf die SD legen und von Amonra aus starten.
Die Themes kann man sich, soweit ich weiss, einfach online holen. Einfach bei den Themes auf "mehr erhalten" drücken, ein sense-konto erstellen, und schon kannst du dir die fehlenden herunterladen.

Edit: In deiner Signatur stimmt etwas nicht, entweder hast du S-ON oder die CM7-Version, beides geht nicht.

mr.stylo schrieb:
Edit: In deiner Signatur stimmt etwas nicht, entweder hast du S-ON oder die CM7-Version, beides geht nicht.
Doch geht schon wenn man die Signaturprüfung im Recovery ausschaltet, hat zum mindest bei mir geklappt und da hatte ich ja auch das Theme drin wovon ich gesprochen hatte. Aus dem HTC Hub lassen sich leider keine Themes runterladen bekomme da immer eine Meldung das ich es nochmal versuchen sollte oder..., naja egal. Noch ein Unterschied war das ich in der CM7 Version Apps die ich nicht brauche per Titanium deinstallieren konnte, wenn ich das jetzt mache sind die nach dem nächsten Start alle wieder da, auch sehr mehrkwürdig...

Wie funktioniert das denn mit dem Fake Recovery und wo bekomme ich die zip vom CWM Recovery her, hab zwar mal gesucht bin aber nicht fündig geworden?

PS: Das mit S-OFF hatte ich mir auch schon überlegt aber aus irgendeinen grund waage ich mich da nicht dran(noch nicht):p

PPS: Sollte nicht eigendlich auch Sense 3.0 in dem Update auf V18 enthalten sein, bei mir steht noch Sense 2.1?

HenkerLenker schrieb:
Danach hatte ich die A2SD+ version geflasht die ich vorher nicht hatte und da ist mir aufgefallen das an den Themes bzw den Oberfläschen einige fehlen wie zum beispiel das Metal Theme und genau das fand ich gerade so schick. Gibt es irgendeinen weg das noch ins System zu pushen?

Genau diesen Metallic Skin vermisse ich auch. Man kann ja leider keine Skins vom HTC HUB runterladen und dort wäre der auch eh nicht dabei. Der ist ja eigentlich Standardmässig bei Sense 2.1 auch dabei. Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich den irgenwo herkriege und melde mich, sollte ich Erfolg haben.:biggrin:

HenkerLenker schrieb:
Sollte nicht eigendlich auch Sense 3.0 in dem Update auf V18 enthalten sein, bei mir steht noch Sense 2.1?

So wie ich es verstanden habe, ist es ein Sense 2.1 und das bleibt es vorerst auch.
Es wurden lediglich Sense 3.0 Apps hinzugefügt....

Ravenna schrieb:
Genau diesen Metallic Skin vermisse ich auch. Man kann ja leider keine Skins vom HTC HUB runterladen und dort wäre der auch eh nicht dabei. Der ist ja eigentlich Standardmässig bei Sense 2.1 auch dabei. Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich den irgenwo herkriege und melde mich, sollte ich Erfolg haben.:biggrin:

Ich nehme dir mal die Arbeit ab, hab da eine update.zib gebastelt mit dem Metal Theme und funzt wunderbar;)

Einfach übers Recovery einspielen:biggrin:

Anhänge

• update_signed.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: JohnD
@HenkerLenker da waren wir ja beide fleissig. :D

Ein dummie muß jetzt wieder eine frage stellen. Kann ich die v18 jetzt einfach als zip im recovery flashen, oder muß Sie als update.zip geflasht werden?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Einfach flashen

du kannst sie ganz normal im Recovery flashen, wie wenn du sonst ne Rom flasht. :)

oooh heute hab ich wohl Tomaten auf den Augen...:winki:

Hey Leute hab heute gesehen dass v18 da ist

Dort steht:
- fixed Wifi problems
- fixed longs sms
- fixed data / voice issue

Meine Frage nun:
1: Ist ALLES was mit SMS und Anruf Problemen zutunhat damit gefixt? Oder kommt es immernoch ab und zu zu "Anrufer nicht hören" und co? Gibts da Berichte drüber? Was für mich das größte Minus bei dem ROM :D

Überleg mir nach diesem fix wieder zu flashen :D

Edit: Hab mal alle posts durchstöbert er hat den SMS fix anscheinend nur ins ROM integriert und den Anrufterpatch einzeln geboten für die Leute, die die Probleme halt haben.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem v18 raus ist habe ich sie drauf und wlan haut auf jeden Fall hin.
und bei anrufen und sms habe ich bis jetzt immer was gehört.
also geh ich von aus das alles gefixt is..
finde das rom jetzt total geil :)
Sense_3.0_Lockscreen_tp2unlock_CM7 und tp2wake funzt alles schön :-D

EDIT: neuer wlan fix für besseren Empfang obwohl ich da keine probs habe @ home..
und neue Firmware gleich bei :)

Zuletzt bearbeitet:
V19 ist da
V19 - small update, flash only on top of v18 without wipe - added modded wifi driver - thanks to guess... snq- (i think he working @ HTC :D) min rssi threshold for scan results lowered (-88dBm -> -108dBm) don't send "rssi low" events via wireless_send_event() - Changed to GB Leaked RIL as default - Changed to GB Leaked firmware

droido schrieb:
sorry wenn ich wieder mal nerve
aber obwohl ich mit den neuen CWM3.0.0.5 die SD neu mit 1gb ext-sd partioniert habe, habe ich nur 147mb für die app's
wieso benutzt es nicht das rom iC.GS.CM7.c16 diese partition nicht für die app?

Moin...lade dir Drive Watch aus dem Market runter. Der zeigt dir die Speicherausnutzung inkl. ext.Partition an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ravenna schrieb:

Das Metal-Skin kannst dir bei xda im InsertCoin-Bereich runterladen. Gibt da noch einige mehr. Findest glaub ich in der ROM-Beschreibung weiter unten unter Extras oder Add-on.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab ne Frage zu den BUgs

- compass doesn't always point north - all gingerbread builds have this problem
- low benchmark scores thou rom is fast as hell = Verstanden ^^
- widgets and skins from HTC Hub don't work due modded framework to have all the shiny Sense 3.0 things
HTC Hub content http://coolexe.dataninja.net/Extra/HTC_Hub.zip - Thanks Coolexe. Install as any apk
1. Da steht ja Compass bla bla bla...was für ein Compass? Ich hab ein aus dem Market und der geht?
2. Mit HTC-Hub was das und ist das zip zum flashen oder zum entpacken?