[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
comcocomco schrieb:
@ stylo

konnte deinen Beitrag für UOT script und Radio Flashen für CM7 Hboot leider nicht finden
könntest du bitte link nochmals posten
Danke

UOT scipt muss entweder angepasst werden indem man es in folgendes ändert
[/QUOTE]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/dev/block/mmcblk0p2", "/sd-ext");
package_extract_dir("framework", "/sd-ext/framework_s");
package_extract_dir("app", "/sd-ext/app_s");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "sd-ext");[/QUOTE]

Oder du tust die framework-res und die system-ui aus dem UOT-Zip einfach in das Rom-zip rein (die alten ersetzen) und flashtst das Rom nur mit Dalvik-wipe neu. Oder du ersetzt die beiden Dateien im Laufenden Betrieb per Rootexplorer. Da musst du aber erst die Dateien jeweils irgendwoanders in /system platzieren, dann die Rechte setzten und erst dann die Dateien ersetzten, sonst bootet das Gerät nicht mehr. Radio und so werden einfach per fastboot geflasht, am besten mit Android-flasher.

Wanya schrieb:
Ähm, ich habe nen großes Prob, habe gerade per Android Flasher mein S-off Desire das cm7 hboot gegeben , war alles ok, dann hat er den reboot ausgelöst bis zum Splash Screen, ab da passierte nix mehr und ich hab den Akku gezogen, jetzt geht mein Desire nicht mehr an, es rührt sich nix mehr , help!! wer weiss Rat?

Auch das Ladelicht, geht nicht mehr, wenn ich es ans Ladegerät anschliesse

Das er nicht mehr gebootet hat ist normal. Am besten lässt du den Akku mal 10 Minuten draussen. Und dann bootest du indem du Power und vol- gedrückt behälst bis du ins Hboot kommst, dort kannst du dann die Recovery starten.
Du hattest aber schon noch genug Akku oder?

• Danke
Reaktionen: comcocomco
hover schrieb:
Ich habe gerade die aktuellste InsertCoin CM7 Rom installiert und nach der Installation hat mein Handy automatisch begonnen alle Market Apps zu installieren. Danach habe ich mit MyBackup meine alten Daten restored und danach natürlich alle Apps doppelt gehabt.
Habe jetzt erneut gewiped und InsertCoin installiert jedoch ohne Internet Verbindung bis jetzt, weil ich es nicht noch mal automatisch installieren lassen möchte. Weiß jemand wie man diese automatische Installation unterbinden/deaktivieren kann, damit ich in Ruhe mein Backup einspielen kann? Danke

Tu doch einfach mit MyBackup pro nur die Daten wiederherstellen und nicht die Apps. Sonst musst du eine Apk suchen von MyBackup Root (das ist ja gratis) und damit die Apps wiederherstellen bevor du dein googlekonto einrichtest

Das er nicht mehr gebootet hat ist normal. Am besten lässt du den Akku mal 10 Minuten draussen. Und dann bootest du indem du Power und vol- gedrückt behälst bis du ins Hboot kommst, dort kannst du dann die Recovery starten.
Du hattest aber schon noch genug Akku oder?[/QUOTE]

Hi, danke für die Antwort, ja Akku war mind bei 85% als ich das gemacht habe, vielleicht ist irgendwie die Akku Info gewiped worden?! mittlerweile leuchtet die Ladeleuchte wieder auf (hab den Akku mehrfach rausgenommen und wieder rein), lässt sich leider nur nicht einschalten, tiefenentladen?

Hmmm... das ist komisch. Nein, wenn der Akku soviel angezeigt hat dann hat er bestimmt noch genug Saft. Ich würde ihn mal für ein paar Stunden rausnehmen und dann nochmal probieren, oder wenigstens mal für eine Stunde. Habe schon oft hier gelesen dass das Wunder wirkt.

mr.stylo schrieb:
Die Fehler mit dem langen SMS und den Anrufen kommen nicht überall vor. Versuch es einfach mal.

Na ja würde schon gerne wissen ob der Fehler nun behoben ist oder nicht. Kommt der Fehler noch bei jemand vor oder kann man problemlos SMS schreiben und telefonieren?
Ein Handy/Smartphone bringt mir absolut nichts wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, und vielleicht auf einmal damit nicht mehr telefonieren oder richtig SMS schreiben kann ;).

Edit: OK nach dem lesen von dem original Thread ist mir nicht ganz klar worin denn nun der Bug genau besteht. Was hat das denn mit einer anderen RIL zu tun??

Zuletzt bearbeitet:
Wanya schrieb:
Hi, danke für die Antwort, ja Akku war mind bei 85% als ich das gemacht habe, vielleicht ist irgendwie die Akku Info gewiped worden?! mittlerweile leuchtet die Ladeleuchte wieder auf (hab den Akku mehrfach rausgenommen und wieder rein), lässt sich leider nur nicht einschalten, tiefenentladen?

Nochmal eine kleine Idee. Nimm mal die SD-Karte und die Sim raus und versuch es so zu starten.

elknipso schrieb:
Na ja würde schon gerne wissen ob der Fehler nun behoben ist oder nicht. Kommt der Fehler noch bei jemand vor oder kann man problemlos SMS schreiben und telefonieren?
Ein Handy/Smartphone bringt mir absolut nichts wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, und vielleicht auf einmal damit nicht mehr telefonieren oder richtig SMS schreiben kann ;).

Edit: OK nach dem lesen von dem original Thread ist mir nicht ganz klar worin denn nun der Bug genau besteht. Was hat das denn mit einer anderen RIL zu tun??

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Aber wenn welche auftreten sollte die neue RIL diese beheben.

mr.stylo schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Aber wenn welche auftreten sollte die neue RIL diese beheben.

OK, und woran merke ich "das SMS Problem". Also was ist das genau?
Das Telefon Problem ist ja da schon deutlicher beschrieben :).

So seit gesrtern habe ich auch die Insert Coin V.17 drauf und muss sagen, wahnsinn. Sieht suerklasse aus und läuft richtig gut:thumbsup:

Hab allerdings ein paar kleine fragen die man mir sicher beantworten kann:

- Man hat ja den Rom Manager drauf und da hab ich den Punkt gesehen "ClockworkMod Recovery installieren" und ich habe mich gefragt ob es möglich ist den über das Menü über mein AmonRa Recovery zu bügeln, wäre ja der einfachste weg das Recovery auszutauschen:biggrin:

- Habe vor mir heute eine größer SD Karte zu holen da 4 GB einfach zu wenig sind da ich schon 1 GB davon als Partition fürs System angelegt habe. Muss ich dann einfach über das Recovery bei der neuen Karte die Patition anlegen oder was mache ich da am besten?

So ich glaube das war es erstemal fürs erste:winki:

elknipso schrieb:
OK, und woran merke ich "das SMS Problem". Also was ist das genau?
Das Telefon Problem ist ja da schon deutlicher beschrieben :).

Keine Ahnung. Aber schreib einfach eine lange SMS an jemanden den du kennst und bitte die Person dir mitzuteilen ob sie ganz angekommen ist. Das ist die sicherste und einfachste Methode :biggrin:

mr.stylo schrieb:
Keine Ahnung. Aber schreib einfach eine lange SMS an jemanden den du kennst und bitte die Person dir mitzuteilen ob sie ganz angekommen ist. Das ist die sicherste und einfachste Methode :biggrin:

Ah ok... also einfach ausgedrückt wenn es nicht klappt kommen lange SMS nicht korrekt an :).

mr.stylo schrieb:
Tu doch einfach mit MyBackup pro nur die Daten wiederherstellen und nicht die Apps. Sonst musst du eine Apk suchen von MyBackup Root (das ist ja gratis) und damit die Apps wiederherstellen bevor du dein googlekonto einrichtest

Das habe ich eh versucht, ich habe nur einzelne Programme in MyBackup angehakerlt und trotzdem hat er alle aus dem Backup installiert..

elknipso schrieb:
Ah ok... also einfach ausgedrückt wenn es nicht klappt kommen lange SMS nicht korrekt an :).

Oder lassen sich nicht schicken, ich habe keine Ahnung. Aber wenn das grosse SMS ankommt dann weisst du auf Sicher dass es klappt :biggrin:

hover schrieb:
Das habe ich eh versucht, ich habe nur einzelne Programme in MyBackup angehakerlt und trotzdem hat er alle aus dem Backup installiert..

Hä? Du tust nur einige Apps bei MyBackup anhacken und trotzdem installiert es alle? Das ist nicht logisch. Und wenn du auf "Daten" und nicht auf "App+Daten" drückst dann sollte es ja keine Apps installieren sondern nur die Daten davon.

mr.stylo schrieb:
Oder lassen sich nicht schicken, ich habe keine Ahnung. Aber wenn das grosse SMS ankommt dann weisst du auf Sicher dass es klappt :biggrin:

OK... Also wenn das klappt weiss ich auch, dass telefonieren sicher immer klappt?

@elknipso

Kannst dir auch einfach selbst eine lange sms schicken.
So hab ich es gerade auch probiert und festgestellt, dass es bei mir ohne Patch
nicht funktioniert hat.
Jetzt mit Patch ist alles super.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
yami_r1 schrieb:
@elknipso

Kannst dir auch einfach selbst eine lange sms schicken.
So hab ich es gerade auch probiert und festgestellt, dass es bei mir ohne Patch
nicht funktioniert hat.
Jetzt mit Patch ist alles super.

Ok, ich hatte den Bug auch. Habe die GB-Leack RIL geflasht und jetzt gehts

Ich kriegs noch wegen was anderes gleich an die Nerven... er installiert kein TB. Will er nicht. Er lädt es im market aber wenn er auf installieren umspringen sollte verschwindet einfach der Balken...

Ist mir sowieso unbegreiflich wieso bei den ROMs nicht wenigstens ein Dateimanager immer dabei ist, wenn schon TB aus verständlichen Gründen nicht immer gleich mitgeliefert wird, so könnte man den wenigstens schnell manuell installieren...

So hat geklappt nach hundert Versuchen TB zu installieren :).
Mal noch ne Frage wo kann man diesen "Fernseher aus" Effekt abschalten wenn man das Handy in den Standby schickt?

Andere Apps lassen sich aber normal installieren? Sonst such dir einfach eine .apk von woanders. Und ich will nicht dass in den Roms so zeug drinnen ist, ich brauche meine eigenen Apps, und da ist kein Titanium dabei und auch einen Dateimanager brauche ich nicht da mir Rootexplorer langt.