[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe ! Ich hab mega die Probleme beim flashen !

Erst wollte es über den ROM Manager nicht flashen -> ! und ein Android
Dann musste ich Zertifikat-Toogle ausschalten -> Konnte Flashen
Jetzt bleibt es im rosa Bootkreis stecken und danach kommt ein schwarzer Screen, ein weißes Google Logo und 2 Zahräder

Mein System: HBoot S-On - ClockworkMod 2.5

Kann es an Clockwork 2.5 liegen?
Dann würde ich mein Desire jetzt schnell S-Off machen und Clockwork 3.2 flashen

So ich bin jetzt bei HBoot S-Off 0.93 Stock und habe Clockwork 3.0.2 drauf - Auf ein neues !
Über den ROM Manager gehts schonmal schonmal zumindest direkt ins install hinein :)

Jetzt bleibt es wieder im AlphaRev Bootscreen hängen ... Liegt das vllt an der Ext3? Hatte da n bisschen probleme mit

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nicht über den Rom-manager, einmal macht der zu viele Probleme, und ausserdem macht der ja alles über ein CWM 2.x per fakeflash. Dann welche Version hast du genommen? Gib mal den genauen Dateinamen. Dann musst du vor dem Flash wipen. Das Google-logo mit den Zahnrädern ist die Bootanimation von dem Rom, lass die ruhig 20 Minuten drehen bevor du etwas anderes probierst.

mr.stylo schrieb:
Erst mal nicht über den Rom-manager, einmal macht der zu viele Probleme, und ausserdem macht der ja alles über ein CWM 2.x per fakeflash. Dann welche Version hast du genommen? Gib mal den genauen Dateinamen. Dann musst du vor dem Flash wipen. Das Google-logo mit den Zahnrädern ist die Bootanimation von dem Rom, lass die ruhig 20 Minuten drehen bevor du etwas anderes probierst.

Ok SUPER ! Danke !

recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.zip
InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v17.md5
EXT3 1.1 GB und danach 6.2GB Fat32

Ich flashe dann nochma Clockwork 3.0.2, wipe ALLES und danach flashe ich das ROM nochmal - Also das Google Zahnrad Ding ist also gut? :D

Sah für mich so nach "fast brick" aus :)

Danke MrStylo !

Zuletzt bearbeitet:
sandrodadon schrieb:
Ok SUPER ! Danke !
Ich flashe dann nochma Clockwork 3.0.2, wipe ALLES und danach flashe ich das ROM nochmal - Also das Google Zahnrad Ding ist also gut? :D

Sah für mich so nach "fast brick" aus :)

Danke MrStylo !

Ja, nimm die 3.0.2.8 wie Baadnewz empfiehlt. Dann mach grad alles aus dem Recovery. So wird es schon funktionieren. Und ja, das Zahnrad Ding ist gut :biggrin:
Gern geschehen, über ein danke freu ich mich auch immer (der Knopf da unten :D)

Edit: Jetzt geh ich erst mal am Kissen lauschen. Wenn es Probleme gibt musst du auf die Hilfe von jemand anders warten, ansonsten bin ich morgen früh wieder da um zu Helfen. Gute Nacht allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
jumpy1999 schrieb:
habe noch mehr verändert deshalb habe ich mir die arbeit gemacht und alles händisch gemacht

aber es ginge auch direkt flashen oder?
Kann ich mir dann den rest aus dem UOT selbst zusammenstellem, die framework hochladen und erneut flashen? Will eigentlich nur die batterianzeigen mit protzent modden!

SOO also:

Ich habe es jetzt über 3.0.2.8 geflasht - klappt auch alles und jetzt ist der Google Zahnrad Screen da :D Lasse den jetzt mal 10-20 Minuten rumladen.

Aber was seltsam ist:
Ich kann Clockwork Mod nur temporär auf 3.0.2.8 flashen - Nach dem reboot ist es wieder bei 2.5 .... seltsam.

Ich habe recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.zip genommen und via "apply zip from sd" installiert - dann sprang das 2.5 recovery grün nach orange 3.0.2.8 - Reboot -> Wieder 2.5 ???

Seltsam ... Oder wie mache ich das besser über die .img Datei?

Du musst die neue Version entweder mit Unrevoked drüberspielen, oder mit Fastboot flashen.

• Danke
Reaktionen: sandrodadon
Wo habt ihr denn die 3.0.2.8 her. Dachte 3.0.0.5 ist die aktuellste fürs Desire?

sandrodadon schrieb:
SOO also:

Ich habe es jetzt über 3.0.2.8 geflasht - klappt auch alles und jetzt ist der Google Zahnrad Screen da :D Lasse den jetzt mal 10-20 Minuten rumladen.

Aber was seltsam ist:
Ich kann Clockwork Mod nur temporär auf 3.0.2.8 flashen - Nach dem reboot ist es wieder bei 2.5 .... seltsam.

Ich habe recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.zip genommen und via "apply zip from sd" installiert - dann sprang das 2.5 recovery grün nach orange 3.0.2.8 - Reboot -> Wieder 2.5 ???

Seltsam ... Oder wie mache ich das besser über die .img Datei?

Und, hat jetzt alles geklappt?

hmm, wie ich bei xda gesehen habe bietet er 2 RIL zum Download an
HTC-RIL_2.2.0028HM (GB LEAK).zip und HTC-RIL_2.2.0131HM.zip
Ich tippe mal das eines davon das im Rom integrierte ist und das andere um Probleme zu beheben. Nur welches ist welches?

Wie ist denn der aktuelle Stand, wurde durch den letzten Patch sämtliche Probleme mit den SMS und Anrufen gelöst oder schlummert da noch ein Fehler?

Und unterscheidet sich die CM Version sonst noch irgendwie von der normalen? Wenn der Geschwindigkeitsvorteil wirklich so groß ist schau ich mir das mal an. Da wäre noch ein Link mit einer genaueren Anleitung nett (S-Off ist vorhanden) und vor allen ein Link wie man das wieder rückgängig bekommt, ohne root zu verlieren, also um wieder "normale" bzw. andere ROMs zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler mit dem langen SMS und den Anrufen kommen nicht überall vor. Versuch es einfach mal. Die CM7-Version unterscheidet sich sonst nur darin dass man halt keine Radio-images mehr über die Recovery installieren kann und auch die UOT-Files ein angepasstes Update-Script braucht. Die Erklärung wie das geht habe ich schon ein paar Seiten vorher erklärt. Das Hboot-Table auf alpharev.nl runterladen, Handy in Fastboot starten und per Androidflasher das Table flashen. Auf der Seite findest du auch das originale Table. Ist eine Sache von 2 Minuten. Einfach vor dem Flashen ein Nandroid mache falls du das Rom noch haben willst, danach ist es kaputt da du die Partitionen verschiebst.

Ps: Mann fühle ich mich geschmeichelt, Baadnewz hat geschrieben: Also thanks mr.stylo for all the hard done he done on android-hilfe.de forum

:biggrin:

Edit: Schon wieder zu langsam, ich werde alt :laugh:
Jetzt hast du zwei Erklärungen.

mr.stylo schrieb:
Und, hat jetzt alles geklappt?

Ja lief jetzt alles :)

Habe mein Clockwork Temporär auf 3.0.2.8 geflasht, wipe und dann InsertCoin geflasht - lieft auch eigentlich alles ganz gut - Boot ca 15-20 Minuten Google Zahnrad Screen.

Ich habs jetzt aber erstmal wieder auf mein altes Stock ROM geflasht da mir die "paar" Sense 2.1 / 3 vorzüge nicht genug waren um entweder nur kurze SMS schicken zu können oder anrufer nicht zu hören :D
Bei mir lief vieles nicht rund da ich beim ersten boot und flash einen wipe vergessen hatte wegen des ganzen SD neu formatieren, Clockwork Temp Flash usw :D
Hab dann nachträglich gewiped, dann war der neue Streak Live Wallpaper weg.

Außerdem macht HTC Mail mir immer probleme - sowohl beim alten als auch neuen :p

Aber an sich ein super ROM und danke für eure Hilfe !
Als nächstes werde ich jetzt erstmal dauerhaft Clockwork 3.0.28 flashen und die neuen ROMs gut im Auge behalten !

Bisher ist InsertCoin auf jeden Fall mein persönlicher Fav !

er hat in seinem Downloadordner auch 2 neue RILs gepostet, sollen bei vielen auch die Probleme gelöst haben

@ stylo

konnte deinen Beitrag für UOT script und Radio Flashen für CM7 Hboot leider nicht finden
könntest du bitte link nochmals posten
Danke

Ähm, ich habe nen großes Prob, habe gerade per Android Flasher mein S-off Desire das cm7 hboot gegeben , war alles ok, dann hat er den reboot ausgelöst bis zum Splash Screen, ab da passierte nix mehr und ich hab den Akku gezogen, jetzt geht mein Desire nicht mehr an, es rührt sich nix mehr , help!! wer weiss Rat?

Auch das Ladelicht, geht nicht mehr, wenn ich es ans Ladegerät anschliesse

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die aktuellste InsertCoin CM7 Rom installiert und nach der Installation hat mein Handy automatisch begonnen alle Market Apps zu installieren. Danach habe ich mit MyBackup meine alten Daten restored und danach natürlich alle Apps doppelt gehabt.
Habe jetzt erneut gewiped und InsertCoin installiert jedoch ohne Internet Verbindung bis jetzt, weil ich es nicht noch mal automatisch installieren lassen möchte. Weiß jemand wie man diese automatische Installation unterbinden/deaktivieren kann, damit ich in Ruhe mein Backup einspielen kann? Danke