[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Sache:
Ich habe viele Adressen unter den Kontakten gespeichert. Bei Froyo wurde die Adresse in Google Maps angezeigt, wenn ich im Kontakt auf die Adresse getippt habe.

Jetzt mit Gingerbread öffnet sich immer diese Locations, was ich eigentlich ziemlich überflüssig finde. Ich wollte das eigentlich mit Titanium Backup einfrieren, aber dann passiert garnichts mehr, wenn ich auf eine Adresse im Kontakt tippe.

Kann man das nicht irgendwie umstellen, dass sich Google Mpas wieder öffnet?

/EDIT: Ich seh gerade, dass das kein spezielles IC Problem ist, aber hiermit gehts wieder: Select Other Map for HTC - Android App bei AppBrain

Und wenn man nicht nicht nur den Location Launcher sondern auch den Rest dieses überlüssigen Programms mit TB sperrt, braucht man die o.g. App nicht. Dann kann man auch so Google Maps wieder auswählen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey
nur um nochmal sicher zu sein :
Muss ich nach dem Flash von der Version 1.1.3 einen Wipe durchführen, also vor dem aufspielen der Version 1.1.4 ? Und wenn ja was muss ich alles wipen ?

enton schrieb:
Hey
nur um nochmal sicher zu sein :
Muss ich nach dem Flash von der Version 1.1.3 einen Wipe durchführen, also vor dem aufspielen der Version 1.1.4 ? Und wenn ja was muss ich alles wipen ?

Nix musste wippen, 1.1.3 und dann 1.1.4 drüber fertig

• Danke
Reaktionen: enton
Tyrion schrieb:
Nix musste wippen, 1.1.3 und dann 1.1.4 drüber fertig
Den neuen Kernel noch aufspielen, mit dem originalen hatte ich ein paar FC

Mir wurde aber gesagt das mit dem neuen Kernel Probleme auftreten können !
Welchen Kernel meinst du den und welche Probleme hattest du genau mit dem der dabei war ?

enton schrieb:
Mir wurde aber gesagt das mit dem neuen Kernel Probleme auftreten können !
Welchen Kernel meinst du den und welche Probleme hattest du genau mit dem der dabei war ?
Ich wollte jetzt ganz schnell antworten, den Kernel von der InsertCoin | The home of the InsertCoin ROMs Seite, aber da ist er nicht mehr... Mein Desire hat während dem navigieren einfach neu gebootet. Habe jetzt den Kernel bravo-2.6.35.14-snq-110915 und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Die snq-Kernel nach dem 110911 (Link siehe Signatur) laufen bei einigen gut bei anderen aber nicht. Deshalb gehen viele Nutzer (auch ich) im entsprechenden Kernel-Thread bei xda bei Problemen mit den neuen snq-Kerneln (der neueste wäre der 111011) auch meist wieder zu diesem Kernel zurück.
Man braucht auch bei der InsertCoin-1.1.3/1.1.4-Version keinen anderen Kernel flashen, wenn alles läuft - das ist rein optional und bringt nicht immer nur Vorteile.

• Danke
Hier ist der Kernel den Du nicht gefunden hast.
Ich weiss aber nicht ob der schon drin ist in der 1.1.4

Anhänge

• bravo-2.6.35.14-snq-110911.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Wenn der Kernel nicht dabei wäre
müsste ich ihn einfach über das Recovery als zip.flashen oder ?

Ja, aber Du solltest auch noch den Dalvik-Cache wipen (manche Anleitungen sprechen sogar von dreimaligem Wipen des Dalvik-Caches bei Problemen) bevor Du das Handy neu startest - der Dalvik-Cache wird dann wieder angelegt, was aber den Bootvorgang um einige Minuten verlängert.

• Danke
Ich weiß nicht mehr, welcher Kernel standardmässig mitinstalliert wird. Aber wenn Du das ROM schon installiert hast kannst Du so nachschauen welcher Kernel gerade drauf ist:
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Kernel-Version

• Danke
Nein ich habs leider noch nicht drauf.
Flashe es aber warscheinlich heute noch ,mit s-off und neuem Recovery .
Also hast du den Kernel nach instaliert oder ?

Was heisst denn

A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition
A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition

Ich möchte mich gleich nach dieser Anleitung halten und das Desire von meiner Freundin rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Verstehe aber nicht was der dev damit meint.

Hey
Es ist so es gibt 2 verschiedene versionen des Roms jeweils für den passenden Hboot .
Der Cm7 Hboot hat veränderte partitions größen des systems...(kanns hier mal anschauen : AlphaRev 1.8 )
Für diesen brauchst du aber s-off .
Man hat als normaler nutzer also den Stock hboot daher wirst du warsch. die Stock brauchen .
Außerdem würde ich dir, falls du mal experimentierfreudiger mit dem Handy wirst ,empfehlen mit dieser Anleitung zu Rooten/s-off machen.https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Hey
Kann man die CM7 Version von Insertcoin auch auf den CM7r2 aufspielen ?
Sollte doch eigentlich möglich sein da der Speicher ja überall etwas größer ist .

Ja, das sollte gehen - Du hast einfach nur 15 MB weniger Telefonspeicher zur Verfügung.

• Danke
Hey,

kann mir einer sagen, wie ich an das rom komme, ich finde den Download irgendwie nicht ganz, sorry ;)
Kann mir einer nen direkten link posten?

Glg
Lukas

aber ich bekomme da ne http 500er fehlermeldung?? :S