[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze mein Navigon täglich, bin Berufskraftfahrer, aber wenn es aus ist ist es aus.
Muss mal die aktiven Dienste gucken.

schinge schrieb:
Also ich hab bisher keinen Unterschied zwischen nicht installiertem und installiertem Navigon feststellen können (vor einiger Zeit war der mal ein paar Tage nicht installiert). Könntest Du evtl. an den zweiten Screenshot denken? Ich würde den gerne mal sehen, da man dort mehr Informationen über die Nutzung ablesen kann. Kann es sein, daß Du beinahe nie eine Datenverbindung (Mobilfunk bzw. WLAN) aufgebaut hast?

da wo ich wohne ist leider nur edge verfügbar (o2). mein vertrag endet ende december. dann hole ich mir entweder smartmobile (vodafone) oder doch wieder o2 blue light für 4,95/monat (100min/100sms/internetflat).
wlan mache ich nicht an, wenn ich zu hause bin, bin ich am notebook.

janusz

Hey
Würde gerne diese Rom flashen !
Muss ich erst die version 1.1.3 flashen und dann auf 1.1.4 upgraden oder
kann ich gleich 1.1.4 flashen ? ( auf der Website steht, dass die 1.1.4 nur ein Update ist ?!)

@enton
Genau, du musst zuerst die 1.1.3 flashen und dann das update auf 1.1.4.
Du kannst beides nacheinander flashen, d.h. du musst dazwischen nicht das Handy starten oder so.

@all
Ich habe soeben auch die InsertCoin-Rom installiert, und zwar die 1.1.4
A2SD+ STOCK HBOOT.
Die 1 GB ext Partition, die ich vorm flashen erstellt habe, wird mir unter Telefonspeicher gar nicht angezeigt, ist das normal?
Ich habe zum testen des Speichers zwei Angry Birds mit je 20mb runtergeladen, anfangs hatte ich noch 137 mb internen Speicher, jetzt nur noch 130mb? Ich dachte der läuft nicht voll??

• Danke
Reaktionen: enton
Also beides auf sdkarte
dann erst in Apply .zip from Sdcard 1.1.3 wählen
dann wenn der Vorgang beendet ist apply zip from sdcard 1.1.4 auswählen und wieder flashen oder ?

ja genau, es gibt auf der insert coin seite sogar noch 2 kernel-updates, wenn dus also ganz sauber machen willst, kannst du die auch grad noch so installieren. Ich hab das zwar nicht gemacht, einfach, weil ich zu faul war.

• Danke
P3sc4d0r schrieb:
Die 1 GB ext Partition, die ich vorm flashen erstellt habe, wird mir unter Telefonspeicher gar nicht angezeigt, ist das normal?
Ich habe zum testen des Speichers zwei Angry Birds mit je 20mb runtergeladen, anfangs hatte ich noch 137 mb internen Speicher, jetzt nur noch 130mb? Ich dachte der läuft nicht voll??
Es ist auch kein Telefonspeicher sondern A2SD-Speicher - den Verbrauch kannst Du z.B. mit Quick System Info PRO anzeigen lassen. Und ja, es werden auch weiterhin Daten (Kontakte, Termine, E-Mails ohne die Anhänge, Teile der App-Daten, wie z.B. die Spielstände oder Maps-Karten) im Telefonspeicher abgelegt, aber die Apps landen auf der SD-Karte.

• Danke
Reaktionen: P3sc4d0r
Also ich seh da bloß das 1.1.4 Update !(InsertCoin | Downloads)
Wo wären die Kernelupdates denn ?
Sind die nicht zwingend nötig oder ?

Die wären hier: InsertCoin | Desire

Nein, wirklich notwendig sind die nicht, denke ich. Ich hab sie jedenfalls auch nicht installiert und bei mir klappt soweit eigentlich alles gut. Ist echt ein geiles Rom das InsertCoin! ;-)
Update: Ich hab grad die Kommentare dort gelesen, ich würde die Kernel-Updates eher nicht installieren, einige der User scheinen damit Probleme zu haben!
Update2: User schinge (unten ;-)) rät auch davon ab!

PS: Wenn du nach dem flashen das Handy zum ersten Mal startest, solltest du Geduld haben, das kann sich schon einige Minuten hinziehen. Ich dachte zuerst schon, das Flashen hätte nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei vielen Usern laufen die snq-Kernels nach der 110911-Version (den Link dazu findest Du in meiner Signatur) nicht immer richtig stabil. Da es sich bei den beiden angebotenen Kernels um die 110913- bzw. 110915-Version handelt, kann es also durchaus sein, daß dadurch das System instabiler wird.

• Danke
Reaktionen: enton und P3sc4d0r
Wollte nochmal schnell sichergehen, ich habe jetzt ca. 25-30 Apps unterschiedlicher Grösse (insgesamt wahrscheinlich ca. 100mb) runtergeladen und dadurch etwa 37mb an internem Speicher verloren.
Ist das echt normal, dass man dadurch soviel verliert? Ich hätte eigentlich mit weniger gerechnet.
Kann man da irgendetwas dagegen machen ausser weniger Apps downzuloaden?
Hab ich das richtig verstanden, dass, wenn man richtig viel Speicher haben will, man auf Sense verzichten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch Probleme, das beim Spiel Trail X immer das Handy freezt?

P3sc4d0r schrieb:
Wollte nochmal schnell sichergehen, ich habe jetzt ca. 25-30 Apps unterschiedlicher Grösse (insgesamt wahrscheinlich ca. 100mb) runtergeladen und dadurch etwa 37mb an internem Speicher verloren.
Ist das echt normal, dass man dadurch soviel verliert? Ich hätte eigentlich mit weniger gerechnet.
Es kommt eben drauf an, wieviel eine App wo ablegt. Manche großen Apps verbrauchen fast nichts vom Speicher andere kleine jedoch mehr als sie selbst groß sind.

• Danke
Reaktionen: P3sc4d0r
und sonst nimmt man die cm7-version und den patch, der auch den dalvik-cache auf die sd legt und freut sich über konstante 200 mb platz. :)

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Ohne den CM7-HBOOT, der S-OFF voraussetzt, bringt die CM7-Version aber keine Vorteile. ;)

und das telefon zu s-off'en dauert nochmal wie lange? drei minuten? ;)

Sent from InsertCoin using Tapatalk.

Aber nicht jeder will unbedingt S-OFF haben - und bei manchen ist es auch besser so, denn damit wird das Rumpfuschen am System doch eingeschränkt. Selbst wenn es mittlerweile ganz einfach geht - wenn es dabei Probleme gibt, kann es unter Umständen sein, daß das Desire zum Elektronikschrott wird. Und gerade durch die Einfachheit, weiß so mancher User nicht mehr, was er da wirklich tut (gilt auch für den ROM-Manager). Und am Schluß muss hier wieder Leuten geholfen werden, die nicht einmal die einfachsten Begriffe verstehen, weil sie sich vorher nicht über die grundlegensten Dinge informiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
S-Off habe ich leider schon, war in der root-Anleitung bereits integriert. Wäre mir aber ansich lieber, wenn ich S-ON hätte, da ich mich zu den Noobs zähle, von welchen schinge gesprochen hat ;-)

Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
Hat BaadNews das development komplett niedergelegt?
Also keine weitere Version von IC fürs Desire?

@sandrodadon
Wie kommst du da drauf?