[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist der untschied zwischen der Version CM7 und A2SD+ ?

weiß nicht, welche ich nehmen soll

lg

Hi .!

DoomSoldier schrieb:
was ist der untschied zwischen der Version CM7 und A2SD+ ?
Eine andere Speicheraufteilung. Die A2SD kannst Du mit der Standard Aufteilung Deines Desire verwenden, für die CM7 Version musst Du zuerst die cm7 hboot flashen.

darkside1977 schrieb:
InsertCoin bietet auf der Webseite eigene Kernel Updates. Ich denke es ist empfehlenswerter die zu nehmen.

InsertCoin | Desire

Die Kernel Updates von Insertcoin hatte ich schon drauf, aber da es jetzt anscheinend wieder neuere gibt, die bei Insercoin nicht stehen, wollte ich wissen ob ich diese auch nehmen kann.
Also speziell die gingercakes-0.8b interessiert mich, da diese ganz neu ist.
Dort gibt es aber verschiedene Versionen eimal CFS, BFS, 2WAY, NO-2WAY hab aber keine ahnung was dies bedeutet und was ich nehmen soll.

Wüsste gerne ob ich allgemein mit Kernel Updates irgentwas zerstören kann oder ob ich alles wieder mit der Recovery via restore in den ursprüglichen Zustand versetzen kann. Falls nichts passieren kann versuch ich alles mal aus.^^

Ich benutze auch den Gingercake. Eigentlich kann man nichts falsch machen. Mit restore sollte immer alles beim alten sein falls es mal nicht klappt. BFS und CFS ist wohl eher der glaube was besser läuft ;) BFS sollte eigentlich etwas besser laufen weil das Desire nur ein Single Core hat. Das andere geht es vermutlich um eine 2-Weg Gesprächsaufzeichnung. Ob du sowas brauchst musst du selber wissen ;)
Ist aber nur ne Vermutung das letzte.

k1ng schrieb:
Versuch mal ein fullwipe mit adb und fastboot.. dann sollte das klappen. bei mir hat das recovery nicht immmer alles richtig gewiped

Was ist mit adb und fastboot gemeint? Reicht es wenn ich nochmal alles wipe?

Erledigt, man kann doch ein IC CM7 Restore unter CM7r2 wiederherstellen !

Zuletzt bearbeitet:
genau mit diesem vom 16.09.2011 hatte ich auch so massiv probleme (freeze und dauernd bt-abbrüche) das ich schon wieder zu modaco zurück wollte und den ganzen sch..... nicht mehr wollte. nimm dir einen älteren. ich hab jetzt denn vom 11.09. wieder drauf und alles läuft (zur zeit) absolut stabil.

max6 schrieb:
Abend, Hab im XDA einen neuen Kernel gefunden gingercakes-0.8b [GB_KERNEL]12/10/11 gingercakes-0.8b (OC/UV,AUFS2,VDD+HAVS) - xda-developers
Da ich immernoch wlan unterbrecher habe, mit meiner Akkulaufzeit nicht zufieden bin und ab und zu einen Freeze habe, wollte ich den neuen Kernel ausprobieren.
Momentan habe ich InsertCoin CM7 1.1.4 mit dem 2.6.35.14-snq-110916 kernel drauf.
Kann ich den neuen Kernel einfach drüberflashen oder muss ich einen Wipe machen ? Was soll ich nehmen CFS/BFS 2WAY NO-2WAY weiß leider nicht genau wofür was steht.
Kann ich mit dem kernel eigentlich etwas zerstören? eigentlich müsste ja alles mit einem Backup wieder rettbar sein oder ?
MFG max6

Manchmal reicht es nicht wenn du einen fullwipe machst, je nachdem welches recovery du hast, macht es nicht richtig sauber... so war es bei mir und clockworkmod...

fastboot erase cache
fastboot erase boot
fastboot erase system
fastboot erase userdata

Dann das Ding neu drauf-flashen.

Hallo, ich habe in einem anderen Forum gelesen (ich glaube es war ein xda post), dass baadnwz kein Desire mehr zum Baunen neuer ROMs hat.

Wenn das so stimmt, gibt es dann noch eine Chance zur weiterentwicklung dieses ROMs oder muss ich mich bei anderen ROMs umsehen?

Mir geht es hauptsächlich um die Einspielung von Patches, wie zB. Android 2.3.5

Wer hat einen Tipp zum Umstieg, welches aber mindestens ähnlich performant ist wie IC. Es darf allerdings etwas batterieschonender umgehen. In der 1.0.8 war das ja schon mal gut, mit der 1.1.4 hatte ich nur einmal den Effekt mit nem neuen Kernel, dass mein desire mal wieder tage geschafft hat. nach dem nächsten Laden war dieser Effekt leider wieder weg.

Oder gibt es noch stabile und ausdauernde Kernelempfehlungen?

Hallo

Bin gerade dabei komplett mein Handy neu zu machen.Neue sd Karte Class 10 8Gb fat32 8gb ext3.
Habe jetzt zuerst Isc 1.1.3 geflasht vorher full Wipe beide gemacht.Dann Neustart fährt hoch,nur was ich schon vermisse sind die Einstellungen sind nicht mehr vorhanden.Habe dann mal das Update 1.1.4 ohne wipe geflahst.Nix mir fehlen definitiv die Einstellungen.

Erledigt
Probleme mit mini partionierer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nur ne kurze Frage: warum hast Du die ext-Partition so groß gemacht? Das ist doch Verschwendung. :D

habe momentan sehr gute akku laufzeit, telefoniere nicht viel, auch nicht viele sms, balast runter und nach 5 tagen noch knapp 30% akku :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
ich finde insertcoin 1.1.4 der hammer !!!

Uploaded with ImageShack.us

Ich versteh das nicht, ich hab am Nachmittag noch 30% :confused2:
"Ballast runter" heisst alle Funktionen zu deaktivieren, die dein Smartphone von einem Nokia 3310 unterscheiden?

hätte ich nokia 3310 haben wollen hätte ich mir es gekauft.
balast runter, ganz einfach, unnötige apps, wie twitter frieands und vor allem navigon soft nicht instalieren. hatte bei mir innerhalb 6std 30% akku verbraucht obwohl ich es beendet habe und telefon nicht benutz habe.
von 6-16 uhr bin ich beim arbeiten also nur in der mittagspause kurz email checken internet, paar sms.

Navigon verbraucht überhaupt nichts, wenn man es nicht startet (was Du ja eh nicht mehr kannst). Und es läuft auch nicht einfach im Hintergrund weiter wenn man es beendet hat - das kann ganz einfach mit einem Prozessexplorer nachprüfen.
Kannst Du auch mal die Großansicht des Schaubilds (einfach draufklicken) posten? Da sieht man nämlich noch einiges mehr zur Nutzung.

BTW da Du ja root-Rechte hast, kannst Du auch Snapshots mit einer App (z.B. "screenshot") anlegen - da brauchst Du keine extra Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Hätte ne Frage :
Kann man das ganze jetzt über Amonra2.0.1 flashen ohne das Probleme auftreten ?

Ja, sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: enton
schinge schrieb:
Navigon verbraucht überhaupt nichts, wenn man es nicht startet (was Du ja eh nicht mehr kannst). Und es läuft auch nicht einfach im Hintergrund weiter wenn man es beendet hat - das kann ganz einfach mit einem Prozessexplorer nachprüfen.
Kannst Du auch mal die Großansicht des Schaubilds (einfach draufklicken) posten? Da sieht man nämlich noch einiges mehr zur Nutzung.

BTW da Du ja root-Rechte hast, kannst Du auch Snapshots mit einer App (z.B. "screenshot") anlegen - da brauchst Du keine extra Kamera
komisch das war damals die einzige app die ich deinst. habe und habe sofort längere akku laufzeit.

Also ich hab bisher keinen Unterschied zwischen nicht installiertem und installiertem Navigon feststellen können (vor einiger Zeit war der mal ein paar Tage nicht installiert). Könntest Du evtl. an den zweiten Screenshot denken? Ich würde den gerne mal sehen, da man dort mehr Informationen über die Nutzung ablesen kann. Kann es sein, daß Du beinahe nie eine Datenverbindung (Mobilfunk bzw. WLAN) aufgebaut hast?