[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Das gleiche hast Du doch schon zwei Wochen gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-1-0-1.96295-page-104.html#post-2021143
Und nein, am Dalvik-Cache wird es wahrscheinlich nicht liegen, sonst hätten alle Leute mit der Stock-HBOOT-Version von InsertCoin das Problem, denn dort liegt der Dalvik-Cache grundsätzlich auf der ext-Partition.
Ja, hab ich gefragt, da hatte ich aber noch keine Antwort von Swype.
Ich versteh es einfach nicht. Soll ich alles nochmal neu formatieren/partitionieren? Gibts da irgend ein Problem mit dem Hboot?
Weil, wie kann kann das Programm einfach verschwinden?
Wenn auf die SD-Karte zu spät zugegriffen wird, dann würde Swype doch halt einfach nicht funktionieren, und doch nicht gleich ganz verschwinden, oder?

Murph schrieb:
Ja, hab ich gefragt, da hatte ich aber noch keine Antwort von Swype.
Ich versteh es einfach nicht. Soll ich alles nochmal neu formatieren/partitionieren? Gibts da irgend ein Problem mit dem Hboot?
Weil, wie kann kann das Programm einfach verschwinden?
Wenn auf die SD-Karte zu spät zugegriffen wird, dann würde Swype doch halt einfach nicht funktionieren, und doch nicht gleich ganz verschwinden, oder?
Wenn es am Dalvik-Cache liegen würde, könntest Du auch nicht die eingebaute Tastatur benutzen. Das Problem mit dem späten Zugriff auf die SD-Karte gilt nur für Apps auf der FAT-Partition, die ext-Partition hingegen wird gleich beim Systemstart eingebunden (da liegen bei der CM7-Version ALLE System-Apps drauf).

Hallo

Hab mir ne neue Mini Sd 16gb Class 10 zugelegt wie muss ich diese nochmals Formatiern habe gerade mal wieder kein plan.
ext3 1gb und der rest fat 32???
Kann ich die daten irgendwie von ext3 kopieren auf die neue Karte?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings muss die FAT-Partition vor der ext2/3/4-Partition liegen.

schinge schrieb:
Ja, allerdings muss die FAT-Partition vor der ext2/3/4-Partition liegen.

Ja habe ich wie Kopiere ich ext3 habe Windows

Hi,

habe gestern bei meinem Desire die 1.1.3 und danach die 1.1.4 drübergeflasht. Hatte vorher Fritz the Cat laufen und habe dementsprechend alles gewiped und die Speicherkarte formatiert.

Nun kann ich übers Mobile Netz keine Datenverbindung aufbauen bzw. es wird nichts geladen, obwohl das H oben in der Statusleiste erscheint.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
CA$H

Karlchen schrieb:
Ja habe ich wie Kopiere ich ext3 habe Windows
Da gibt es u.a. folgende Möglichkeit:
1. im Recovery ein Nandroid-Backup auf der alten SD-Karte anlegen
2. den Nandroid-Ordner von der FAT-Partition der alten auf die FAT-Partition der neuen SD-Karte kopieren
3. im Recovery das Nandroid-Backup von der neuen SD-Karte wiedereinspielen

Versuch mal ein fullwipe mit adb und fastboot.. dann sollte das klappen. bei mir hat das recovery nicht immmer alles richtig gewiped

k1ng schrieb:
Versuch mal ein fullwipe mit adb und fastboot.. dann sollte das klappen. bei mir hat das recovery nicht immmer alles richtig gewiped

Meinst du mich?

schinge schrieb:
Da gibt es u.a. folgende Möglichkeit:
1. im Recovery ein Nandroid-Backup auf der alten SD-Karte anlegen
2. den Nandroid-Ordner von der FAT-Partition der alten auf die FAT-Partition der neuen SD-Karte kopieren
3. im Recovery das Nandroid-Backup von der neuen SD-Karte wiedereinspielen

Also ich habe Revolutionary dort gibts auch sowas wie Backup auf sd nur weiß ich nicht wo diese hingespeichert wird.
Hab dies auch schon gemacht wen ich zb ein neues Rom aufspiele aber dann wieder auf das alte will klappt prima.Alle Apps usw vorhanden.
Wiegesagt wo werden die Backups hingespeichert

cu:sad:

Cashmire schrieb:

klar, wen sonst.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich es mit fastboot gewiped hat, hat es geklappt.

Karlchen schrieb:
Also ich habe Revolutionary dort gibts auch sowas wie Backup auf sd nur weiß ich nicht wo diese hingespeichert wird.
Hab dies auch schon gemacht wen ich zb ein neues Rom aufspiele aber dann wieder auf das alte will klappt prima.Alle Apps usw vorhanden.
Wiegesagt wo werden die Backups hingespeichert

cu:sad:
Naja, die liegen wie gesagt im Ordner "nandroid" auf der SD-Karte (deswegen sollt Du den auch kopieren). Das gilt zumindest für das AmonRa- und das RMD-Recovery, ob der Ordner beim ClockworkMod- bzw. 4EXT-Recovery auch so heißt, weiß ich nicht.

schinge schrieb:
Naja, die liegen wie gesagt im Ordner "nandroid" auf der SD-Karte (deswegen sollt Du den auch kopieren). Das gilt zumindest für das AmonRa- und das RMD-Recovery, ob der Ordner beim ClockworkMod- bzw. 4EXT-Recovery auch so heißt, weiß ich nicht.

Nee habe kein Ordner namens Nadroid

Dann kopier nach dem Backup einfach den ganzen Inhalt der alten SD-Karte auf die neue - der richtige Ordner sollte dann schon irgendwo dabei sein.

schinge schrieb:
Dann kopier nach dem Backup einfach den ganzen Inhalt der alten SD-Karte auf die neue - der richtige Ordner sollte dann schon irgendwo dabei sein.

Funktioniert nicht leider

Was funktioniert nicht (das Kopieren oder das Wiederherstellen des ROMs)? Welche Fehlermeldung kommt?

Wiederherstellen des Roms,findet nicht das backup.
Fehler glaube ich mount sd karte
Habe beim formatieren ein Wurm drin hatte mal eine Anleitung finde sie leider nicht mehr.
Probier morgen nochmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Abend, Hab im XDA einen neuen Kernel gefunden gingercakes-0.8b [GB_KERNEL]12/10/11 gingercakes-0.8b (OC/UV,AUFS2,VDD+HAVS) - xda-developers
Da ich immernoch wlan unterbrecher habe, mit meiner Akkulaufzeit nicht zufieden bin und ab und zu einen Freeze habe, wollte ich den neuen Kernel ausprobieren.
Momentan habe ich InsertCoin CM7 1.1.4 mit dem 2.6.35.14-snq-110916 kernel drauf.
Kann ich den neuen Kernel einfach drüberflashen oder muss ich einen Wipe machen ? Was soll ich nehmen CFS/BFS 2WAY NO-2WAY weiß leider nicht genau wofür was steht.
Kann ich mit dem kernel eigentlich etwas zerstören? eigentlich müsste ja alles mit einem Backup wieder rettbar sein oder ?
MFG max6

InsertCoin bietet auf der Webseite eigene Kernel Updates. Ich denke es ist empfehlenswerter die zu nehmen.

InsertCoin | Desire