[ROM][16/05][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK 1.0.1

• 2.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit kann man das Handy aber weiterhin mit dem Powerbutton aufwecken - und genau das wollen die beiden ja nicht.

Thopi schrieb:
Wäre möglich, von einer Höheren zurück...
Ist zwar ärgerlich aber ein Versuch wäre es wert, die 1.1.2 nochmal neu aufzusetzten.
Normalerweise läuft Swype ja ohne Probleme.
Hast du noch ein Backup von der 1.1.2? Kannst Du auch drauf machen nach fullwipe
So, ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter.

Hab erst ein Backup von vor 2 Wochen von der 1.1.2 wieder hergestellt. Auch die fehlenden Apps, bzw. die Daten dazu mit Titanium Backup.
Swype hab ich dann nochmal extra installiert. Nach einem Neustart war Swype weg.

Dann hab ich die 1.1.2 Cm7 mit einem Fullwipe ganz blank installiert. Dann das Script gestartet, um den Dalvik-Cache auf die SD zu verlagern.
Danach die Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt. Swype nicht, diese App extra neu mit einem neuen Installer installiert. Swype war da, nach dem Neustart wieder weg.

Wenn ich Titanium Backup öffne, dann ist Swype durchgestrichen, also nicht installiert. Wenn ich es wiederherstelle, dann ist`s da bis nzum neustart .....

Also, ich weiß jetzt nimmer weiter ..... was kann ich den noch versuchen?

war bei mir auch so...selbst bei meinem zurück auf die 1.6-Version, war auch diese immer weg,
hab mir dann die 1.6(die ja keine beta ist) in das blanke 1.1.2er-Rom integriert und damit neu installiert und dann das Titanium-Restore gemacht. seitdem läuft wenigsten meine 1.6 wieder stabil und auch die ups auf 1.1.3 und 1.1.4 haben daran nichts geändert.

schinge schrieb:
Damit kann man das Handy aber weiterhin mit dem Powerbutton aufwecken - und genau das wollen die beiden ja nicht.

Stimmt! Danke für´s Klarstellen:thumbup:

Inzwischen habe ich zwei ROMs gefunden, für die es eben solche Add-ons gibt : disable-powerbutton-wakeup. Einmal https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html und Desire – InsertCoin_Oz – Ozjubb » Aussie Android ROMS

Eins heißt auch InsertCoin, das andere basiert darauf.

Was meint Ihr, kann man es wagen, diese Add-ons zu flashen, oder kann das zu Komplikationen führen :confused2:
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Dede

Silberrücken;2031994 schrieb:

Was meint Ihr, kann man es wagen, diese Add-ons zu flashen, oder kann das zu Komplikationen führen :confused2:

Gruß
Dede

Ich frag mich wo da der Unterschied zu unserer aktuellen IC Version und die von Ozjubb..., also ich kann da jetzt keinen unterschied erkennen:confused2:

Die mit abstand beste ROM. Habe Acesmod007 genutzt, zweitweiße, aber die rom laggt einfach noch zu sehr und hat bugs. IC läuft eins a. bis auf den enormen akkuverbrauch, kann man hier eigentlich sich gegen nichts geklagen ;D

Silberrücken;2031994 schrieb:
Stimmt! Danke für´s Klarstellen:thumbup:

Inzwischen habe ich zwei ROMs gefunden, für die es eben solche Add-ons gibt : disable-powerbutton-wakeup. Einmal https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html und Desire – InsertCoin_Oz – Ozjubb » Aussie Android ROMS

Gruß
Dede

der von Fritz sollte auf jedenfall funktionieren..
weil es ja größtenteils immer auf diese rom basiert..
ich teste es aber nachher noch und berichte falls etwas anderes bei raus kommt weil wollte eh noch mal ein backup machen und nen kernel testen.. :)
disable-powerbutton-wakeup.zip

Edit:
disable-powerbutton-wakeup.zip haut hin.

habe jetzt mal die bravo-2.6.35.14-snq-110926.zip + zImage-110926-cmtest1
getestet und muss sagen haut super hinn..
http://db.tt/RkLlqvzy hier schon das zImage integriert..
idle strom = 3-4mA bei wlan off und 3g an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken
hallo,

habe schon einige roms auf meinem desire (non HD) ausprobiert, und dieses insert coin 1.1.4 finde ich das beste und schnellste.
von der seite habe ich es InsertCoin | The home of the InsertCoin ROMs (ich hoffe ich darf den link nennen)
dazu habe ich im netz (weiss leider nicht mehr wo) gingerbread 2.1 theme (apk.datei) gefunden und installiert.ist echt der hammer. akku hält zwischen 3-5 tagen.
einzig app location findet den standort per gps nicht. google navi war nach 10s bereit.
weiss nur nicht wie aktuell die soft ist.
wo finde ich datum aus welchem die soft stammt?

janusz

muss ich bei app2sd was einstellen oder schiebt er die apps automatisch auf die ext partition?

Das sollte eigentlich automatisch passieren.

Nicht benutzen ;)

nicht benutzen ist übertrieben, aber tags über (zwischen 7-16 uhr) habe ich geschäftstelefon. in den pausen mal paar sms/kurz internet. erst später mehr.
habe nicht viele apps (vielleicht 6) sonst standard. helligkeit ist auf 25%.

finde das beste rom das ich bisher hatte. ohne sense will ich keine installieren.

janusz

Ich hab jetzt mehrere Roms durch. Dieses läuft sehr stabil, hat aber den größten Speicher verbrauch bei a2sd. Der interne Speicher ist auf 48MB runter.

Ich nutzte die CM7 Variante.

Beim Cool3D AceS waren gut 200MB frei nach dem einrichten.

Hat jemand ne Idee dazu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der Dalvik-Cache liegt bei der CM7-Version im internen Speicher. Um ihn zu verschieben kannst Du folgendes Skript mit dem Recovery flashen und dann wird beim nachsten Start der Dalvik-Cache auf die ext-Partition ausgelagert (dauert einige Minuten): https://rapidshare.com/files/4193866577/enable-cache2sd.zip

Danke. Falls das nicht so gut läuft, kann ich das wie wieder zurücksetzten? Kannst du mir da auch was schicken?

darkside1977 schrieb:
Danke. Falls das nicht so gut läuft, kann ich das wie wieder zurücksetzten? Kannst du mir da auch was schicken?

Ja einfach vorher ein nandroid Backup machen dann kannst du es später zurück spielen

hallo,

kann mir jemand sagen warum bei der 1.1.4 meine wetterstandort uhr widget nicht funktioniert bzw. weiß was ich machen muss?

vielen dank für eure Hilfe!

St.eVe schrieb:
hallo,

kann mir jemand sagen warum bei der 1.1.4 meine wetterstandort uhr widget nicht funktioniert bzw. weiß was ich machen muss?

vielen dank für eure Hilfe!

Eigentlich sollte sich das Wetter von selber aktualisieren sobald du auf das Wetter klickst, vorraussetzung ist natürlich eine bestehende Internet Verbindung;)